• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Driaon

Altenpfleger
Da erforscht man ahnungslos ein unterirdisches Lager, mal wieder nicht wissend was einen erwartet, und was muss man da hören:

"Was für schöne Stiefel ihr doch habt, die braucht ihr doch nicht mehr, oder? Und das Gold? Stört euch doch nicht, wenn ich euch das abnehme?
Soooo... nun bleibt mal schön hier neben euren Kameraden liegen, während ich meine Schaufel hole..."
buck.gif

Bin vorhin auch durch eine Höhle geschlichen und da hat einer der Banditen Selbstgespräche geführt. Dass ihm seit Vater geraten hat, zur Akademie zu gehen doch er die falsche gewählt hat. Oder das er eigentlich gar keine Lust mehr hat in der Höhle zu wohnen.
Das absolut geilste war aber, als er angefangen hat zu singen^^
Manchmal lohnt es sich halt einfach mal im Dunkeln zu warten :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn das Wort "episch" auf ein Videogame zutrifft, dann auf Skyrim.

Bin jetzt Level 21 (Fadilein, ick spiele aber auch schon doppelt so lange! ;)) und möchte eigentlich gar nicht weiterleveln, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, außer ich beginne, meine Bücher in meinem Haus ins Regal zu stapeln, die unterschiedlichen Schränke mit dem unzähligen Zeugs zu füllen, was ich bisher gefunden habe, oder ich koche mir gemütlich ein Süppchen und sehe mir den Sonnenuntergang an oder sowas...
smile.gif

Wenn ihr im Rahmen der Magierquests nach Saartal kommt, geht unbedingt den Hinweisen von Gauldur nach, falls ihr die findet. Es eroffnet sich dann eine Miniquest-Reihe um ein Amulett in drei fiesen Dungeons mit Untoten, drei Bossgegnern und vielen Fallen. Belohnung:
Zuletzt bekommt man das dreiteilige Amulett von Gauldur: Je 30 Punkte zusäzliche Magicka, Gesundheit und Ausdauer! Ein Super-Teil ist das! Obendrein findet man auch noch 400 Gold in Gauldurs Sarg am Ende und eine Schuppenplattenrüstung (schwer) mit Rüstungswert 50.

Wer auf die schnelle 1000 Gold ohne viel Anstrengung verdienen möchte, der sollte nach Ivarstatt gehen und Klimmek beim Sägewerk aufsuchen. Der schickt einen die 7000 Stufen auf den höchsten Berg von Himmelsrand zum Kloster von Hoch-Hrothgar. Dort muss man nur die Vorräte in eine Truhe legen und wieder runterwandern (wer nachts wandert, ist selbst schuld). Unten belohnt euch Klimmek mit 1000 Gold!

G

gonzo

Guest
Geht das mit den Bugs schon nach 2 1/2 Stunden los :wallsash:

Im Ödsturzhügelgrab konnte ich im ersten Anlauf die 3 Säulen nicht drehen und musste mit einen älteren Spielstand erst wieder bis dort hin laufen.

Ich hoffe nur, es kommt nicht der gleiche Mist wie bei New Vegas :mad:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich komme nicht durch das Tor, wo auf der linken Seite 4 Runensteine + auf der rechten auch 4 Steine in der richtigen Reihenfolge gedreht werden müßen.
Ach komm' schon, mit Vorsagen geht doch der Spaß flöten. ;) Also, Du musst drauf achten, dass...
...sich bei manchen Säulen eine andere mitdreht. Diese Säulen musst Du zuerst drehen. Ich weiß die genaue Reihenfolgen nicht mehr, aber die Säule vorne rechts dreht keine andere um, diese kommt zuletzt.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mittlerweile bin auch schon bei Stufe 11 angelangt und bin doch etwas verwundert,dass ich nahezu immer noch mit den selben Waffen durch die Gegend laufe. Und diese sind mit dem Schwert der Klingen und dem Jagdbogen nicht gerade das Nonplusultra . Also - lange Rede,kurzer Sinn, wer weiß,wo es akkurate Einhänder gibt ?

failchen

Frührentner
Mit steigendem Level droppen auch qualitativ bessere Ausrüstungsgegestände. Zuerst Eisenzeugs, dann Stahl, Zwergen, Elfen usw. Mit 11 sollten dir bereits Stahlsachen vor die Füße gefallen sein.
Die besten Ausrüstungsgegenstände kannst du dir allerdings selber herstellen. Verbessern und Verzaubern geht natürlich auch mit gefundenen Sachen ;)

Und ich kann mich absolut nicht entscheiden, was für einen Charakter ich spielen soll! Das ist zum Mäusemelken!

RG Faith DX

Rentenbezieher
Die Stahlwaffen kamen schon relativ früh im Spiel...sooo viel machen die aber auch nicht kaputt. Ich denke,ich werde mich mal ein bisschen auf Verbessern und Verzaubern konzentrieren...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Stahlwaffen kamen schon relativ früh im Spiel...sooo viel machen die aber auch nicht kaputt. Ich denke,ich werde mich mal ein bisschen auf Verbessern und Verzaubern konzentrieren...
Waffen verzaubern ist doch mit das schönste am Spiel! Da kann man ziemlich kreativ werden, wenn man sich den Verzauberungs-Talentbaum mal genauer ansieht. Die Magiergilden-Quests sind eine gute Lernunterstützung. Außerdem gibt's einen Trainer in der Drachenhalle in Weißlauf.

Ich warte aber immer noch auf einen schwarzen Seelenstein. Gibt's die eigentlich auch bei Skyrim? Wenn ja, weiß jemand wo? Ich muss sonst meine Waffen nach Gebrauch immer wieder mit kleinen Seelensteinen aufladen.

Oben