• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

RG Faith DX

Rentenbezieher
total cool auf dem Weg zu den Graubärten war der Yeti :D aber der war mit meinem Superfeuerzauber auch ziemlich schnell Geschichte.

Verdammt wo seht ihr nur alle die Aurora Borealis? :confused: Ich will die auch.....!!!!:(

Die Lösung lautet : Met ! Dann kommt die Aurora borealis von ganz alleine!:D

Nein,ich hatte das Vergnügen in Flußdingenskirchen (hab jetzt grad den tollen deutschen Namen des Dorfes vergessen),nachdem ich vergeblich des Ulf sein Horn gesucht hatte und mit dem Notizzettel von der Uschi (deren Namen ich ebenfalls vergessen habe) in die Taverne in o.g. Dorf gelotst wurde,Smalltalk gehalten hatte und dann mit ihr aufgebrochen bin. :D

Fading

Senior
Die Wachen sind mir nicht wohlgesonnen, jemand einen Tipp wie ich das wieder glatt bügel? Ich muss eine Wache für einen Gefangenen bestechen, sobald ich ein Gespräch beginnen will, will der mir schon ans Leder.

failchen

Frührentner
Mir erscheints doch wesentlich zweckmäßiger, erstmal zu allen Städten zu reiten, damit die fürs Schnellreisen freigeschaltet sind. Die paar Goldstücke sind gut angelegt ;)

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich zwei weitere Charaktere angefangen habe. Im direkten Vergleich schneidet Magie grausam schlechter ab als Nah- und besonders Fernkampf. Bogenschießen macht im Vergleich zu Oblivion richtig Spaß und ist sehr gut umgesetzt worden!

Und ja, mir ist vollkommen bewusst, dass man eigentlich überhaupt nicht neu anfangen braucht, da man mit einem Charakter alles lernen und machen kann. Letzendlich geht es nur darum, einen Avatar zu erstellen, den man auch nach 200 Stunden noch gerne anschaut. Das war leider bei meinem ersten Versuch nicht der Fall :(

Hatte ich übrigens erwähnt, dass Archery in Verbindung mit Schleichen in Skyrim grandios gut ist? ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Aber ich gehe doch lieber Erze schlürfen oder kann man eigentlich angeln?

Kannst dich in ne Fluss stellen, tauche und Lachse fangen.

Im direkten Vergleich schneidet Magie grausam schlechter ab als Nah- und besonders Fernkampf.

Hm, hatte mit den richtigen Sprüchen zur rechten Zeit bis jetzt eigentlich keine Probleme mehr (nach den Üblichen Anfangsschwierigkeiten und bis ich gerafft hab wie alles funkt).

Mehrere Gegner, erst mal Raserei rein damit die sich gegenseitig angreifen.
Kommt nur ein Gegner Leichnam wiederbeleben zur Unterstützung.
Gegner kommt zu nah "Schutzschildzauber" und weiter auf in mit Feuerbällen
Wenns hart kommt, einfach mal einen Begleiter beschwören der mit Feuer mal so richtig den Gegnern einheizt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir erscheints doch wesentlich zweckmäßiger, erstmal zu allen Städten zu reiten, damit die fürs Schnellreisen freigeschaltet sind. Die paar Goldstücke sind gut angelegt ;)
Ich stand vor dem Pferdegehöft, doch dann sah ich die Kutsche. Ich dachte, man kann sich da reinhocken und die Fahrt anschauen wie in den Taxis bei GTA 4. Also habe ich es probiert, aber nach einem schwarzen Bildschirm war ich dann schon in Winterfeste. So hatte es sich zugetragen. :) Das hatte den Bequemheitsskill auf 80 angehoben. :D

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich zwei weitere Charaktere angefangen habe. Im direkten Vergleich schneidet Magie grausam schlechter ab als Nah- und besonders Fernkampf. Bogenschießen macht im Vergleich zu Oblivion richtig Spaß und ist sehr gut umgesetzt worden!

Eh ich mit dem Bogen überhaupt gezielt habe, habe ich die Klinge an der Kehle. Ist auch blöd, wenn der Gegner einen halben Pixel zur Seite tritt und der Pfeil dran vorbeisegelt. Mit so einem praktischem Feuerball geht mir das "Von-hinten-in-den-Rücken"-Schießen viel leichter von der Hand. Das Projektil ist größer und der Gegner brennt noch etwas nach, was zusätzlich schwächt. Man könnte seine Pfeile zwar vergiften oder verzaubern, aber man könnte eben auch gleich einen Feuerball nehmen. ;)
In Oblivion hatte die Magie viel zu wenig Schaden angerichtet im Vergleich zum Magickaverbrauch, das hat sich nun gebessert. Die grafischen Effekte sind ebenfalls oppulenter in Szene gesetzt, daher fällt es mir schwer, zu einem ollen Holzbogen zu greifen. :p

Mal so ne Frage in die Runde. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Ich hatte den anfangs auf Meister gelassen, bin dann aber gaaaaaanz schnell auf Normal/Adept zurückgerudert. :eek: Der scheint auf den ersten Blick zwar etwas zu leicht, aber der 1. Endboss, der mir über den Weg lief, hatte mich dennoch mit 3 Treffern aus den Socken gehauen. Im Großen und Ganzen passt das auf Adept, finde ich.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja Kopfgeld ist wohl auch ausgesetzt von 8... wie krieg ich das glatt gebügelt?
Indem Du es bei einer Wache bezahlst. Normalerweise hast Du die Optionen Bezahlen, Gefängnis oder Widerstand.

Wie funktionieren überhaupt Taschendiebstähle?
Ducken und dann die Person mit A anklicken. Es steht dann Taschendiebstahl in roter Schrift auf den Bildschirm.

PS: steht im Handbuch, Seite 14, ganz unten... :p

Fading

Senior
Dann weiß ich es nicht :(, ich soll eine Wache bestechen um einen Gefangenen zu befreien. Die Wachen sagen mir immer im vorbeigehen, dass sie mich eigentlich irgendwoher kennen (keine Ahnung wieso) und wenn ich eine Wache ansprechen will, stehen da keine Optionen, die wollen mir dann eigentlich sofort ans Leder. Ich krieg diesen doofen Gefangenen für die side-quest nicht befreit.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich bin direkt auf normal angefangen und das passt auch ganz gut.Hab die Richtung Magie eingeschlagen werde aber heute nochmal einen Krieger und Bogenschütze testen.

Oben