• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

RG Faith DX

Rentenbezieher
Gibt es eigentlich ein Schnellmenü....zum wechseln z.B. zwischen Schwert und Bogen ? Das habe ich heute früh beim ersten Test vermisst....

Raptor

Senior
ja, wähle Bogen aus und drücke einfach Y

dann wähle Schwert aus und drücke wiederum Y

fertig, jetzt sind beide Waffen im Schnellmenü

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich meine,ich könnte ja auch ein Blick ins Handbuch werfen...wenn es denn da drin steht...allerdings weiß meine Frau noch nichts von ihrem Glück und wenn ich jetzt ins Wohnzimmer gehe und da so locker nachschauen will..... -> :nunu:

:D:D

X30 C64 Forever

Altmeister
Also mir gefällt die Menüführung recht gut. Es mag zwar ein wenig steril wirken, dafür finde ich es wesentlich besser strukturiert als bei Oblivion.

Ich glaube, eine schlechtere Menüführung als bei Oblivion existiert auch nicht :) Ich fand die bei Fallout eigentlich ganz gut, lasse mich mal überraschen, wie es dann jetzt bei Skyrim gelöst ist.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Wieso? Musst du auf deinem Platz im Gang sitzen bleiben wenn Frauchen da ist? *wuff* :D;)

Nein,WIR hatten andere Prioritäten....:lol:
Äh...SIE hatte die...

Edit : So.Schwups. Wieder verkauft. Habe keinen Bock durch Bäume,Büsche und Leichen zu laufen. Die Kollisionsabfrage was die Kämpfe angeht ist auch für´n Popo.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab's auch seit heute und bin seit dem ziemlich freudig aufgelegt. Das Menü ist besser als bei Oblivion, aber immer noch nicht perfekt. Ich kann mir vorstellen, dass es im fortgeschrittenen Spielverlauf ziemlich unübersichtlich wird.
Naja, die Spielwelt ist aber der Hammer und bei der Musik muss ich immer fast weinen. :lol:
Absolut coole Landschaft für einen (Halb-) Norweger wie mich! :thumbsup:

Fading

Senior
Ich war mir so sicher dass mein Päckchen heute bei mir abgegeben wird und was muss ich feststellen, keine Sau im Haus heute der es angenommen hat :wallsash:, dementsprechend hab ich rumgeflucht. Mit dem letzten Hoffnungsschimmer vor Toreschluss zum Postamt um mir anzuhören "nein, es ist doch üblich, dass man das Paket dann erst am nächsten Tag abholen kann".

Ich hätte den Knaben am liebsten über die Theke gezogen aber nein "wuuuzaaa" :D noch einen Tag arbeiten und dann darf auch die liebe Fr. Fading endlich an Ihrem "dusseligen" Magier rumwerkeln :D
....trotzdem wünsch ich Euch allen schon mal im Vorfeld eine tolle Zeit in Eurer neuen virtuellen Welt, wir lesen uns dann nächstes Jahr :D.

...ach und Schlochi, ich hoffe Du hast Recht dass man sich auch einen dusseligen Bogenschützen-Magier basteln kann :D;)...weil dusselige Schwertkämpfer kann ja jeder :D

Oben