• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Zadya

Jungspund
Also, ich bin da auch ein bisschen bequem (oder verwöhnt, wie auch immer) und will nicht jeden Begriff nachschlagen müssen. Wenn ich mir Skyrim besorge, dann wohl auch die deutsche Version. :)

Aber bei meinem schmalen Budget wird das wohl erst in einem halben Jahr als gebrauchtes Spiel sein... :wallsash:

Na ja, das steigert immerhin die Vorfreude und ich kann dann von den Tipps der anderen profitieren. ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Pünktlich zum Erscheinen gibt es auch ein 300-Seiten starkes Lösungsbuch (ca. 20€, Zeni Max). Das hole ich mir auf jeden Fall, aber erst, wenn ich das Spiel ca. zur Hälfte durch habe. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Pünktlich zum Erscheinen gibt es auch ein 300-Seiten starkes Lösungsbuch (ca. 20€, Zeni Max). Das hole ich mir auf jeden Fall, aber erst, wenn ich das Spiel ca. zur Hälfte durch habe. :)

Also in D-Land kostet das Ding 24,99€, da dürfte sich dank Buchpreisbindung auch wenig dran ändern. Was für 300 Seiten auch mal ziemlich happig ist. Bei New Vegas hat man noch 5 Euro weniger gelöhnt. Da sollte man definitiv die Augen nach einer englischen Version offen halten. Die bekommt man vermutlich für grad mal die Hälfte.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
oder gleich ein paar Tage warten und anschl. im Internet stöbern ;)
Oder so. 25 Öcken sind schon heftig, aber wenn es so gut ist, wie die von Oblivion oder Fallout 3/NV, dann lohnt sich das schon.
Ich habe aber gerne sowas in der Hand, deshab hole ich mir keine halbgaren Tipps aus dem Netz. Bei Deus Ex 3: HR hat man ja dank Tipps aus dem Internet auch nie genau gewusst, wann nun ein Alarm als ausgelöst galt usw.
Außerdem bereichert so ein Buch meine Sammlung ungemein. Bei mir stapeln sich aus vielen Jahren nun schon rund 30 Lösungsbücher zu allen möglichen Games, meistens Rollenspielen. ;)

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Oder so. 25 Öcken sind schon heftig, aber wenn es so gut ist, wie die von Oblivion oder Fallout 3/NV, dann lohnt sich das schon.
Ich habe aber gerne sowas in der Hand, deshab hole ich mir keine halbgaren Tipps aus dem Netz. Bei Deus Ex 3: HR hat man ja dank Tipps aus dem Internet auch nie genau gewusst, wann nun ein Alarm als ausgelöst galt usw.
Außerdem bereichert so ein Buch meine Sammlung ungemein. Bei mir stapeln sich aus vielen Jahren nun schon rund 30 Lösungsbücher zu allen möglichen Games, meistens Rollenspielen. ;)

Ich kaufe keine Lösungsbücher, da ich vermute, dass sie mir den Spielspaß verderben. Leider kann man sie ja meistens nicht vorher einsehen. Ich würde lieber etwas haben, wo zwar ein paar Tipps zum Spiel drin stehen und vielleicht auch ein, zwei Geheimnisse verraten werden, wo es aber letztlich mehr darum geht, noch mehr in die Spielwelt einzutauchen. Bei der Collecors Edition von Fallout3 war so ein Artbook dabei, mit Konzeptkunst etc. Davon sollte es mehr geben - am besten in Kombination mit ein paar nützlichen Hinweisen zum Spiel, die aber nicht zu viel von der Geschichte verraten.

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe das Buch auch bestellt, aber weniger, um einen Walkthrough zur Hand zu haben, als vielmehr, um Tipps und Strategien zur Charakterentwicklung zu bekommen. Gerade bei so komplexen Entwicklungsmöglichkeiten ist die Gefahr halt groß, dass man sich "verskillt" und darauf habe ich keinen Bock.
Ich erhoffe mir zudem auch Details zu Waffen und Ausrüstung und Strategien für das Kämpfen gegen Bossgegner und Drachen.
25 Euro ist zwar kein Schnapper, aber da ich voraussichtlich monatelang mit dem Spiel zu tun haben werden, auch keine große Sache.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich sehe das so wie GenX66, ich sammle die Bücher auch. Ist was ganz Anderes, wenn man die in der Hand hält, als sich Tips auf dem PC Monitor anzusehen. Das trübt den Spielspaß in keinster Weise, finde ich. Ich hole mir die Bücher erst, wenn ich durch bin dann alles sehen und wissen will.

Oben