Lorion
Altenpfleger
Das die Höhlen aus den immer gleichen Bausteinen bestanden fand ich auch nicht so dramatisch, da sie ja wenigstens immer unterschiedlich aneinander gebaut und dekoriert waren (im Gegensatz bspw. zu Dragon Age 2, wo man tatsächlich permanent durch die immer gleichen Keller/Höhlen rennt).Mich hat die Ähnlichkeit der unterirdischen Levels in Oblivion auch nicht so wirklich gestört.
Doof fande ich allerdings das sie nur mit Standardgegnern besetzt waren, es im Endeffekt also nicht interessantes zu entdecken gab. Anfangs nicht dramatisch, da man sich von ihnen noch die 08/15-Ausrüstung und Beute geholt hat, um an Kohle zu kommen, soabld man aber genug Kohle hatte, gabs keinen Grund mehr in die Höhlen reinzugehen, da eh nur zufällig erzeugte Beute zu holen war.
Da hätte ich mir gewünscht das die Dungeons inhaltlich interessanter gemacht worden wären und man auch mal was besonderes finden kann, was nicht auch in jeder x-beliebigen Höhle in ner Kiste liegen kann.
Aber das hatten se in Fallout 3 dann mit den einzigartigen Waffen ja schon besser gemacht, wird in Skyrim denke ich dann ähnlich sein.