• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer des Englischen mächtig ist, der kann hier ein interessantes Interview mit Todd Howard (Game Director), Bruce Nesmith (Lead Designer) und
Matt Carofano (Lead Artist) mitverfolgen, welche auf Fragen von Fans antworten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da wir hier von einem Bethesda-RPG sprechen, würde ich eher drauf wetten, dass die ersten Mods die ganzen Unzulänglichkeiten in der UI und die diversen Bugs und Übersetzungsfehler beheben.
Das mit den Übersetzungsfehlern wurde von Bethesda schon mal angesprochen. Für jede Übersetzung soll diesmal ein extra Komitee gerade stehen, da die deutsche Übersetzung von Oblivion damals nicht die einzige fehlerhafte war. Ich habe das mal auf eurogamer (?) gelesen, da hatten sich so wahnsinnig viele spanische Spieler auch über Oblivion geärgert und daraufhin hatte Bethesda eine Qualitätssicherung der Synchro für Skyrim versprochen.

Das es funktionieren kann, hat Bethesda ja mit Fallout New Vegas bewiesen (ich spiele das gerade). Da stimmt eigentlich alles in Schen Übersetzung, auch wenn das Spiel jetzt von Obsidian entwickelt wurde.

MJohnson

Altenpfleger
Gibt ein paar neue Infos: Momentan kämpft man noch mit den NPCs, deren Interaktionen und der Art wie sie agieren. Es scheint also, als funktioniere die Radiant AI noch nicht vollständig.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sie feilen noch extrem viel an den Details. Kann mir gut vorstellen das die unglaublich unter Zeitdruck stehen... immerhin soll das Ding zum 11.11. raus. Und vorher muss es noch in die Pressung.

benzin

Frührentner
Hat schon jemand seinen Sohn Dohvakiin genannt (oder umbenannt)? :D
Da wirds bestimmt Freaks geben, die ihnem Kind das antun werden, nur um irgendetwas dafür zu bekommen.
"Papa, warum hab ich so einen seltsamen Namen?"
"Tja, mein/e Sohn/Tochter/beides, Der bescheuerte Name kommt von einem Spiel, und dafür daß ich dich auf so einen dämlichen Namen getauft habe, habe ich von Bethesda das Spiel mit Widmung und vor allem Umsonst bekommen"...
...hmmm...

MJohnson

Altenpfleger
Die Macher von The Elder Scrolls 5 - Skyrim folgen mit dem neuen Ableger der allgemeinen Tendenz moderner Rollenspiele hin zu mehr Realismus. Ein wichtiger Punkt dabei ist eine dynamische Welt, die nicht einfriert, wenn wir uns in Aktionen befinden oder gerade in einem Dialog stecken: auch während einer Unterhaltung dreht sich die Welt weiter.

ein neus Interview ist mit Craig Lafferty erschienen. Leider hab ich keinen YT Link gefunden, drum so:
Interview

Oben