• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also warten mit dem spielen bis zum Patch?

In Anbetracht dessen, dass in Version 1.2 nicht nur die Sache mit den Erfolgen im Argen liegt, sondern es vor allem auch noch das Problem mit den Resistenzen und den rückwärts fliegenden Drachen gibt, warte (und warte... und warte... und warte...) ich immer noch auf den 1.3, bis ich endlich mal anfangen kann. Auch wenn nicht jede(r) diesen Bug hat, so ist mir das einfach ein zu entscheidender, um auch nur das Risiko einzugehen.

Andererseits ist 1.3 auf dem PC schon draussen und wie es scheint, hat Bethesda es schon wieder geschafft, einige Problem zu lösen und dafür wieder einen fetten Klops reinzubauen. So klagen einige Spieler darüber, dass Buffs von Skills über Ausrüstung oder Tränke, dazu führen, dass sie quasi auf Null gesetzt werden, sobald man die 100 überschreitet. Wie weit das Problem verbreitet ist, scheint aber nicht wirklich klar zu sein.

Eigentlich sollte 1.3 ja schon Ende der Woche für die Konsolen erscheinen. Nun stellt sich die Frage, ob Bethesda da doch noch was ändert oder ob das an der langen Zertifizierung bei MS und Sony liegt. Das dauert schon erstaunlich lange. Vor allem, wenn man gleichzeitig liest, dass für MW3 mittlerweile schon das 6. Update seit Release draussen ist.

Leute, die sämtliche Diebesgilden-Aufgaben bereits gespielt haben und das Kopfgeld in allen neun Fürstentümern auf 1000 hatten, sollen den Erfolg Patch-postwendend bekommen, hatte jemand im offiziellen Bethesda-Forum geschrieben. Ob das stimmt, weiß ich nicht, logisch, aber das Spiel merkt sich so viele Sachen, ich könnte mir das schon vorstellen.
Kannst also ganz normal weiterspielen.

Wobei man hier nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass das schon im nächsten Patch behoben wird. Im Bethblog hatten sie ja angekündigt, dass sich erst ein Patch im Januar um Probleme mit Quests kümmern soll.

adnares

Frührentner
Um das Heiraten muß ich mich auch mal kümmern.. Da habe ich noch nix zu gefunden. Ich MEINE, das ich da aber schon mal diese Kette bekommen habe.. Bestimmt hab ich die wieder verkauft :D
Wie heißt die noch mal?
Und wen sollte man denn da heiraten?

Achja.. Es reden hier manche immer von so einer "tollen Begleiterin", die einen heilt und so.. Wo finde ich die? Ist das die Dame von dem Schrein um die Quest von "Azuras Stern" - Also Nördlich von Windhelm(?)/Magiergilde?

Fading

Senior
en?

Achja.. Es reden hier manche immer von so einer "tollen Begleiterin", die einen heilt und so.. Wo finde ich die? Ist das die Dame von dem Schrein um die Quest von "Azuras Stern" - Also Nördlich von Windhelm(?)/Magiergilde?

Also mich hat die Azura Tussi nie geheilt, darum musste ich mich stets selbst kümmern, auch um die Heilung meiner Gefährten. Lange durch gehalten hat auch die nicht bei mir :D

Quest patch erst im Januar.... ? Das darf es echt nicht sein oder?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, sicher dass man den blauen Pfeil so wegbekommt. Hab hier die 360er Version und bekomme dieses "entfernen" irgendwie nicht mehr angezeigt. Möglich dass es am Anfang mal angezeigt wurde... aber habs schon mehrmals versucht und entfernen taucht einfach nimmer auf.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Man muss auf der Karte auf irgendeine leere Stelle klicken (also nicht auf den Pfeil), dann kann man wählen zwischen verschieben und entfernen.

adnares

Frührentner
Man muss auf der Karte auf irgendeine leere Stelle klicken (also nicht auf den Pfeil), dann kann man wählen zwischen verschieben und entfernen.

Jau stimmt.. ich hatte das schon mal ausprobiert, da hats nicht geklappt. Jetzt wo ich es "noch mal" erfahren habe, klappte es. ich glaube ich hatte "damals" auf einen Entdeckten Ort geklickt. Da funktionierte es nicht :)

Noch mal was nebenbei bemerkt: Pfeile kann man nicht zufällig auch selber herstellen, oder?

Oben