• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition - MODS

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition

Ganau das wollte ich hören. Danke. TOP
Wildcat! Darauf hab ich spekuliert.
Dann muß ich es mir holen. ... und irgendwann einmal spielen...

Dann bräuchte ich vielleicht noch einen Survival Mod und alles wäre perfekt...

Bräuchte ich eigentlich für lange Zeit kein anderes Spiel mehr kaufen....

Survival Mod gibt es, heißt"Frostfall"!

Wenn ich nochmal einen Moderator in Anspruch nehmen dürfte: Die Titel vom Skyrim-Thread und dem Skyrim-Mod-Thread sind doch sehr ähnlich, und aufgrund der länge gekürzt mit "....", was sie absolut identisch aussehen lässt. (bspw. in "neue Beiträge.") Da kann man doch etwas durcheinander bringen/kommen. Ist es möglich den Mod-Thread z.B. einfach Skyrim-Mods zu nennen? Da es für die 360 keine Mods gab sollte klar sein das es sich um die Specialedition der ONE handelt.:smile:

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Survival Mod gibt es, heißt"Frostfall"!

Wenn ich nochmal einen Moderator in Anspruch nehmen dürfte: Die Titel vom Skyrim-Thread und dem Skyrim-Mod-Thread sind doch sehr ähnlich, und aufgrund der länge gekürzt mit "....", was sie absolut identisch aussehen lässt. (bspw. in "neue Beiträge.") Da kann man doch etwas durcheinander bringen/kommen. Ist es möglich den Mod-Thread z.B. einfach Skyrim-Mods zu nennen? Da es für die 360 keine Mods gab sollte klar sein das es sich um die Specialedition der ONE handelt.:smile:

Das ist doch voll cool... ist ja nochmals interessanter.. wenn man seinen Charakter dann noch besser anziehen muß... und verpflegen... .
Ich glaube man muß dann auch den Camping Mod installieren.

Hab mir gestern ein paar Videos angeschaut.. da gibt es ja wirklich gute Mods... eine echte Bereicherung für das Spiel.

Gibt nen Conan Mod ...

Wobei... ich frage mich gerade... wenn ich einen Mod installiere der 5000 Antworten Zeilen erweitert und installiert.. hab ich dann einen English /Deutsch kauderwelsch Mix?

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Ja, Camping Mod sollte man mitnehmen. Aber Survival in Skyrim, nicht für mich. Erfolge sind mit Mods übrigens deaktiviert. Ich gebe zwar nix auf Erfolge, aber da ich einen neuen Weg einschlage mit der Magie, und wohl einige Zeit damit verbringen werde, mach ich doch erstmal ohne Mods. So n paar GS sind ja schon ganz nett.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja, Camping Mod sollte man mitnehmen. Aber Survival in Skyrim, nicht für mich. Erfolge sind mit Mods übrigens deaktiviert. Ich gebe zwar nix auf Erfolge, aber da ich einen neuen Weg einschlage mit der Magie, und wohl einige Zeit damit verbringen werde, mach ich doch erstmal ohne Mods. So n paar GS sind ja schon ganz nett.

Ich gebe null komma null auf Gamescore... deshalb wäre mir das egal...

Aber wenn das geht würde ich einfach ein Spiel spielen wie die Designer sich das gedacht haben und ein Charakter.. der einfach überlebt und alles so schwer wie möglich hat...
Und ein Charakter wo man Alles craften kann... ein Haus hat usw...

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Frage zum Inoffiziellen Patch MOD der soll ja top sein, ABER... Das müsste Bethesda tatsächllich in der Remastered integireiert haben... bzw... alles sollte gefixed sein nach 5 Jahren!

Das weiss noch keiner! Ich würde mich da nicht drauf verlassen und mit dem Unofficial Patch machst du nie was falsch. Der ist ein paar KB gross und fixt sooo kleine Bugs etc. Die Jungs machen eine Scheiss Arbeit, die eigentlich Bethesda machen müsste. Immer installieren und an allererste Stelle in der Ladereihenfolge setzen. Dem Team dahinter müsste man echt die Füsse küssen...:sithlord:

Metal Master

So, mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu den Mods. Ich habe gestern mit folgenden gespielt:

Edit: Rote Mods wurden nachträglich schriftlich eingefügt aufgrund der Unfähigkeit des Verfassers auf Bethesda.net seine eigene Bibliothek richtig zu lesen.

1. Imperious - Races of Skyrim [XB1] von EnaiSiaion

2. Waves [XboxOne] von Prometheus

3. Wet and Cold (XB1) von isoku

4. [XB1]Lampposts of Skyrim:Special Edition von Micahghost

5. Unofficial Skyrim Special Edition Patch [XB1] von Arthmoor
6. Beast Skeletons [XboxOne] von Prometheus

7. No snow Under the roof [XBOXOne] von Prometheus

8. [XB1] Go Away Map Clouds! von Micahghost

Es gab in der tat Probleme beim spielen. Fraglich ist, ob dies an den Mods lag, den das ein oder andere mal wurds ja auch auf der 360 bissl Bugy. Es sei angemerkt das die "Probleme" winzig klein waren und das Spielerlebnis in keiner weise eingeschränkt oder vermiest wurde, im Gegenteil!
Im einzelnen:

Direkt beim starten eines vorhandenen Spielstandes (diesmal mit aktivierten Mods) kam ich im Gebirge beim Ausgang des "Ödsturzhügelgrabes" hinaus, vor und unter mir die herrliche Landschaft von Himmelsrand mit einem kleinen See und Bergen die sich darin spiegeln. Sollten. Der halbe See war mit Wellen bedeckt, die andere obere nicht. Spiegelglatt war sie und die Berge Spiegelten sich dermaßen pixelig das es als SNES oder Sega Saturn durchgegangen wäre. Ebenso die Textur der mich umgebenden Berge (von nahem!) Beim weg zum See hin, um zu sehen obs von nahem auch so ist bin ich runtergefallen. Tot.:hirni:
Neu geladen. Alles gut. Nix mehr zu sehen von oben genanntem.:thumbup:
An welcher Mod das gelegen hat, ob überhaupt eine Mod dran schuld war, kein Plan. Evtl. Mod Nr.2!? Trat jedenfalls nimmer auf, perfekt.

Wirklich bemerkt hab ich nur Mod 1. und 6., auf die anderen hab ich garnicht geachtet.

Nr. 3 sorgt bspw. dafür das Schnee auf Dächern nicht nur eine ein Pixel dünne Schicht weiß ist, sondern richtig dick drauf liegt. Schnee unter Vordächern gibt's damit wohl auch nicht mehr. Aber da ich mich momentan rund um Weißlauf aufhalte habe ich davon noch nicht sehen können weil wenig bis garkein Schnee da ist. Die Atemwölkchen der NPCs sind nett anzusehen, könnten auf dauer aber unpassend sein wenn man z.B. in wärmeren Gebieten unterwegs ist und das dann immernoch da ist. In Dungeons hab ich noch nicht drauf geachtet.
Edit: Mein Fehler. Wet and Cold sorgt NICHT für beschriebenen Schnee-Effekt sondern für Wettereffekte (Regen, Schnee der auf Rüstung liegen bleibt etc.). Die Mod für den oben beschriebenen Dachschnee-Effekt nennt sich "No snow under the Roofs"! Da soll mal einer drauf kommen:shame:

Mod Nr. 8 sorgt einfach dafür das auf der Karte keine Wolken zu sehen sind. SPITZE! So realistisch es auch wirkte machte es die Karte irgendwie unnötig da bis auf entdeckte Orte nicht viel zu sehen war. Jetzt sieht man Himmelsrand in allen Facetten von oben. Nicht nur schön, sondern auch spannend wenn man einfach mal sagt Ich geh jetzt mal zum Fuss dieses Berges an dem der Fluss ne kleine Bucht bildet und sich ne kleine INsel befindet. Sowas hab ich vorher garnet erst gesehen.
DIESE MOD MUSS IMMER ALS LETZTES IN DER REIHENFOLGE STEHEN!!!

Und nun Mod Nr. 1

Der Burner! Fügt jedem Volk zusätzliche, Rasse-spezifische Fähigkeiten hinzu. Ich als Argonier bspw. kann, zusätzlich zur normalen Unterwasseratmung des ungemoddeten, unglaublich schnell schwimmen, hat beim schwimmen einen Chamäleon-Effekt von 100%, heilt, regeneriert Ausdauer, Gesundheit und Magie sehr schnell wenn sie unter 25% ist (bis zu 25%, dann wieder normale regenerationsgeschwindigkeit). Und eine spezielle Kraft die sich " Caustic Spit" nennt.:D Die muss jedoch erst freigeschaltet werden in dem ich mit den Hist-Bäumen in Kontakt treten muss, dafür aber erst 5 Unterwasserschätze finden muss.
Ich schätze das diese Mod, wie gesagt wenn überhaupt, für folgenden Fehler verantwortlich war: Ich bin in einem Fluss getaucht, und als ich raus bin waren Sound und Optik immer noch so als wäre ich unter Wasser. Ich konnte alles machen wie an Land, also sammeln, reden, Kämpfen. Komplett normal interagieren, wie gesgt nur Sound und Optik. Bin dann in das nächste Haus (Honigbräu Brauerei) und alles war wie es sein soll, inner,- und außerhalb des Gasthofes! Trat auch nur einmalig auf!
Ansonsten ist der Text (nicht die Sprachausgabe!) verdenglischt. Da kommen dann so Sachen vor wie " Fur Armour, Rüstung 30" oder " Durchsuchen: Fox" anstatt Fuchs. Das ist ein kleinbissl unschön, stört mich aber überhaupt nicht.
Und man wird dafür mehr als entschädigt mit den neuen Eigenschaften des Charakters!!!
Nr. 6 und 7 habe ich noch nicht zu gesicht bekommen bis auf erwähnte Atemwölkchen.

Fazit: Der einzige "Bug" den ich konkret den Mods zu schieben kann ist das Denglisch, alles andere könnte meiner Ansicht nach auch so passieren/passiert sein.
Da mich die deaktivierten Erfolge nicht stören und ich viiieel lieber das tolle neue Spielgefühl und die Immersion genieße bleibe ich bei den Mods und kann sie durchaus empfehlen. Natürlich zur Sicherheit immer bevor man mit Mods startet einen ungemoddeten Spielstand speichern!

Mods in Skyrim? Ich sage JA!!!

Hier noch der Link zum stöbern für neugierige:D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Wildcat von EnaiSiaion ist schon auf die One portiert, das ist eine der GoTo-Combat-Mods aktuell im PC-Bereich. Verbessert die Gegner-AI, es gibt ein Verletzungs-System, Stagger-System etc. Er hat auch schon einige seiner anderen Mods portiert, u.a. Apokalypse (mehr Spells), Ordinator (neues Perk-System), Thundershout (mehr Shouts). Einer der renommiertesten Modder in der Skyrim-Szene, alle Mods sind uneingeschränkt empfehlenswert.

Ich hab das Spiel ja noch nicht.... aber kommt noch... ist es denn in Skyrim für einen Anfänger wirklich zu empfehlen, wenn man gleich mehr Rasse, Klassen, Rufe usw. hat.

Ich denke ich würde mich auf ein paar Gameplay Veränderungen beschränken...

Reizen würden mich:

Der inoffizielle Patch
Der Wildcat und alle anderen vom Wildcat Ersteller
offene Türen
Alternative Starts...um alles mal etwas schneller testen zu können.
Das Camping Teil und der Survival Part dazu Frostirgendwas.

Dann würde ich mir ein paar Bardamen anlachen.
Einige Orte und Dungeons vergrößern.

Frage 1: zu den Dialog upgrades? Hat man dann Denglisch? Ich würde Skyrim eigentlich lieber auf Deutsch spielen.. wenn ich da jetzt 5000 Zeilen Patches übernehme.. dann Antworten die mir vielleicht zweisprachig... naja ... irgendwie auch nicht so schlimm.

Frage 2: Installiere ich die Mods grundsätzlich oder für einen Charakter/Spielstand?

Keazero

Altenpfleger

Ich hab das Spiel ja noch nicht.... aber kommt noch... ist es denn in Skyrim für einen Anfänger wirklich zu empfehlen, wenn man gleich mehr Rasse, Klassen, Rufe usw. hat.

Reizen würden mich:

Der inoffizielle Patch
offene Türen

Frage 1: zu den Dialog upgrades? Hat man dann Denglisch? Ich würde Skyrim eigentlich lieber auf Deutsch spielen.. wenn ich da jetzt 5000 Zeilen Patches übernehme.. dann Antworten die mir vielleicht zweisprachig... naja ... irgendwie auch nicht so schlimm.

Frage 2: Installiere ich die Mods grundsätzlich oder für einen Charakter/Spielstand?
Mods werden grundsätzlich installiert und sind für alle Charaktere verfügbar.

Metal Master

Mods werden grundsätzlich installiert und sind für alle Charaktere verfügbar.
Lassen sich aber jederzeit wieder ausschalten!

Reizen würden mich:

Der inoffizielle Patch
offene Türen

Wenn du Skyrim noch nicht kennst bzw gespielt hast würde ich dir den Survival-Frostfall NICHT empfehlen. Habe es selbst nicht ausprobiert aber laut einigen berichten ist das was für Profis die das Spiel schon durch haben und nun im Reisen eine neue Herausforderung suchen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich finde man hat auf mittlerer Schwierigkeitsstufe schon genug mit "überleben" zu tun, und wenns zu simpel wird: Der Grad lässt sich jederzeit ingame verändern (5 Stufen!)

Das mit den 587.943 neuen Sprüchen und 11.zillionen Zaubern kannst du getrost weg lassen, die Auswahl fällt auch so schon schwer.

Die Rassenspezifische Mod empfehle ich sehr! Das macht aus den Charakteren endlich mehr als nur die optische Hülle zu verändern!!!

Denglisch wird man im allgemeinen leben müssen wenn man mit Mods spielen möchte. Ich betone aber nochmals dass dies nur das "geschriebene" Wort betrifft. Die Sprachausgabe bleibt zu 100% deutsch!

Alternativer Start ist sicherlich Geschmackssache. Wenn du das Spiel kennst kann man es sicherlich machen. Ansonsten würde ich drauf verzichten! (habs allerdings nicht ausprobiert!)

Edit: Offene Türen (oder wars offene Städte?) soll häufig Probleme machen. Die Ladezeiten sind jedoch im vergleich zur 360 winzig weshalb ich auf diese Mod gerne verzichtet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben