• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Das Stöbern im Lösungsbuch macht einfach Spass, hier und da mal etwas nachlesen.
Ich habe nicht vor das Spiel nach dem Buch abzuarbeiten, wo bleibt denn da der Spielspass.
Klar findet man genügend Hilfe im Netz, aber ein richtiges Buch aufschlagen, zur Hand zu nehmen hat auch etwas.:smile:
Ich gehöre eh zu den Spielern die ein Spiel selbst erkunden, jede Pflanze einsammeln jeden noch so unwichtigen Knilch ,Wegelagerer meucheln um an deren Hab und Gut zu kommen. Ich kann stundenlang durch die Landschaft laufen , verlaufe mich auch immer wieder gerne und irre durch Gegenden weil ich die Abzweigung zum Ziel /Höhle etc nicht gesehen habe. Alles in allem, das Buch ist eine schöne Ergänzung zum wer schrieb es noch eben, "epischem Spiel". Jeder so wie er/sie es möchte, mit und ohne Lektüre.
In diesem Sinne kloppt den Drachen einen auf die Schnüss.:aufs maul:

Keazero

Altenpfleger
Also deaktivieren kann man da nichts, Wüßte auch nicht wo. Unter "Herunterladbare Inhalte" werden nur die DLC aufgeführt - ohne Funktion zum Deaktivieren. und bei den Einstellungen ist auch nix. Augen zu und durch. Man kann es ja auch mal anders spielen vom Ablauf. Im Grunde wäre es auch zu schade die Inhalte erst zum Schluss zu spielen, da man ja recht nette Sachen erhält.

@ Malyne: Steht in Deinem Buch auch was über den DLC Heartfire? Ich bräuchte nämlich Holz, was nicht aus Flusswald kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
LEUTE..... HIIILFFFEEE..... ich hab so viele Spiele gekauft... überhaupt keine ZEIT... und dennoch einen dermaßenen DRUCK mir das Spiel bei Amazon mit dem Soundtrack zu bestellen.....
(wäre sicher coole Hintergrudmucke für Andor Brettspiele Abende)
Obwohl mir bei dem Titel die DLC Version viel lieber wäre... mag keinen Disk swap.. und naja... liesst das Spiel wie bei den anderen Titeln nur am Anfang den Kopierschutz ein und danach geht auch bei der DVD alles von der Platte?
Ausserdem ist die DLC Version noch zu teuer.... AAAAAHHHHAAAAAAAHHHHHAAHHHHHH ich werde wahnsinnig... was soll ich tun sorry für fast offtopic
Ich bin auch sowas von geil auf die Mods im Spiel!

Ich bin übrigens auch Pro Lösungsbuch.. einfach geil ein Buch in der Hand zu haben... und nachlesen zu können was ein Charakter kann und wofür ich irgendwas brauche.. und wenn ich mal irgendwas suche... es auch mal zu finde... zuerst wird natürlich erstmal so im Spiel gesucht.

Und jetzt noch eine verspoilerte Frage: Muß ich in Skyrim Drachen töten?.... Will ich nicht... jedenfalls wäre ich ja eigentlich lieber Drachenreiter... Eragon style.... ... ach ääähm ich ziehe die Frage doch llieber zurück... sind sicherlich böse Drachen....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Keazero:
Ich hab da kurz gegoogelt... vielleicht hilft dir der Link. :)

Holz abbauen: Skyrim Hearthfire | spieletipps.de

Antwort im Spoiler.
[SPOILER2=Spoiler]Geht leider nicht, man kannn es an den Sägemühlen kaufen, nachdem man die Quest gemacht hat, in der man beim ersten Haus zu einer bestimmten Sägemühle muss, um Holz zu kaufen. Danach sollte jeder Sägemühlenbesitzer bereit sein dir Holz zu verkaufen. Sobald du einen Vogt eingestellt hast kannst du direkt bei ihm Holz kaufen. Praktisch ist, dass gekauftes Holz an jeden Bauplatz verfügbar ist. Wenn du also bei deinem Vogt von Haus Seeblick Holz kaufst, kannst du es auch an einem anderen Bauplatz verwenden.[/SPOILER2]

Edit sorry bin zu blöde zu spoilern...

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Was gibt es eigentlich zu den Ladezeiten zu sagen? Kann man sich immernoch nen Kaffee kochen, wenn man ein Haus oder ne Höhle betritt?

Die Ladezeiten sind viiieel besser geworden! Etwas längere Ladezeiten, aber bei weitem nicht so wie auf der 360, hatte ich bisher nur beim betreten von Städten. Wenn man in Häuser reingeht sind sie fast bei null.

Oben