• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
uff .... was ist das besondere an dem Buch (außer das man, bis die Switch erscheint, sich auf dem stillen Örtchen mit Skyrim beschäftigen kann?)

Im Gegensatz zum originalen Skyrim-Lösungsbuch sind bummelig 500 Seiten mehr zu Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn drin. Außerdem ist es diesmal Hardcover und nicht Softcover.

Wenn man sich auch mit einem englischsprachigen Guide anfreunden kann, sollte man diesen auf jeden Fall in Betracht ziehen, da man diesen bereits für unter 20 (Softcover) bzw. um die 25 Euro (Hardcover) bekommen kann. Zudem bekommt man bei der englischsprachigen Variante auch noch kostenlos den eGuide dazu.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mein Tipp: Finger weg von Lösungsbüchern! Ich hatte das erste zu Skyrim (mittlerweile an eine Seniorin vermittelt). Grund: Ihr nehmt euch so einiges an Spielspaß. Gerade die Nebenquests sind besonders witzig, wenn man nicht den perfekten Weg kennt. Das Spiel ist nicht umsonst ein Sandbox Game. Es will, dass der Spieler selbst erkundet und eigene Erfahrungen macht. Sicher, man übersieht auch viele wichtige Dinge, aber wer nicht unbedingt auf Gamerscore aus ist, sollte meiner Meinung nach auf die extrem teuren (wenn auch gut geschriebenen) Lösungsbücher verzichten.

Ich habe mir das Spiel heute auch noch mal (digital) gegönnt und bin schon wieder ganz hin und weg! Unglaublich, wie ein fünf Jahre altes Spiel so gut altern kann. Wenn ich das mir Gears of War 4 vergleiche, dann frage ich mich, wo die heutige Kreativitätslosigkeit wohl herkommt?
Die Special Edition sieht nicht nur sehr gut aus, es wurde auch so ziemlich alles Negative der Originalversion von 2011 weggepatcht. Der Neukauf hat sich jetzt schon für mich gelohnt. Es ist auch nicht umsonst in den Statistiken eines der 20 am besten bewertesten Games aller Zeiten, sowohl auf Metacritic als auch in den Verkaufscharts. Mit den Mods und DLCs (und den Xbox One Erfolgen) kann man hier eigentlich nichts falsch machen, auch wenn man das Spiel bereits hunderte Stunden auf der Xbox 360 gesuchtet hat.

Wenn ich das mit Gears 4 oder dem noch mehr verhunzten Mafia 3 vergleiche, dann hüpft mein Herz in ungeahnte Höhen und beim eindinglichen Soundtrack bekomme ich sogar nach fünf Jahren noch Gänsehaut. Wenn dann mein Kampfmagier-Bretone Stufe 2 endlich aus dem Ödsturzhügelgrab gekrochen kommt und die neue Frischluft mit der verbesserten Aussicht genießen darf, dann weiß ich, dass ich wieder in Himmelsrand angekommen bin. Einfach episch! :sithlord:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Mein Tipp: Finger weg von Lösungsbüchern! Ich hatte das erste zu Skyrim (mittlerweile an eine Seniorin vermittelt). Grund: Ihr nehmt euch so einiges an Spielspaß. Gerade die Nebenquests sind besonders witzig, wenn man nicht den perfekten Weg kennt. Das Spiel ist nicht umsonst ein Sandbox Game. Es will, dass der Spieler selbst erkundet und eigene Erfahrungen macht. Sicher, man übersieht auch viele wichtige Dinge, aber wer nicht unbedingt auf Gamerscore aus ist, sollte meiner Meinung nach auf die extrem teuren (wenn auch gut geschriebenen) Lösungsbücher verzichten.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht als mein Guide von [MENTION=1438]ovwa[/MENTION] ankam (danke nochmal!) Nach etwas stöbern hab ich's auch zur Seite gelegt aus Angst vor Spoilern. Im allgemeinen isses aber für den Preis ganz gut wie ich finde!

Eines der wenigen Spiele auf die das wirklich zutrifft, auch wenn heute gefühlt jedes dritte Spiel dieses "Prädikat" erhält.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Lösungsbücher kamen mir noch nie ins Haus , spielen heißt für mich selbst erkunden. Darum stecke ich seit über einem Jahr schon in der Anfangssequenz von Resident Evil Revolution 2 fest. [emoji28] [emoji6]

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Lösungsbücher kamen mir noch nie ins Haus , spielen heißt für mich selbst erkunden. Darum stecke ich seit über einem Jahr schon in der Anfangssequenz von Resident Evil Revolution 2 fest. [emoji28] [emoji6]

Das ist wohl schon so lange her, dass du vergessen hast, dass das Spiel eigentlich Resident Evil: Revelations 2 heißt! Vielleicht wäre ein Lösungsbuch doch mal eine ganz sinvolle (Er-) Lösung! :zwinker::D

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Eigentlich ist es mehr das sammeln als das reinschauen, wobei ich gerne Tipps für Charakterentwicklung mitnehme. Es stimmt, dass einige Lösungsbücher Fehler aufweisen, zum Beispiel bei Fallout 3 war einiges im argen.
Aber jeder wie er mag. Für mich lieber haben als hätten, obwohl es ne Stange Geld ist. Und selbst wenn ich auf das normale zurückgreifen wollen würde, kostet das ja genausoviel wie dieser Guide und dazu noch gebraucht.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Eigentlich ist es mehr das sammeln als das reinschauen, wobei ich gerne Tipps für Charakterentwicklung mitnehme. Es stimmt, dass einige Lösungsbücher Fehler aufweisen, zum Beispiel bei Fallout 3 war einiges im argen.
Aber jeder wie er mag. Für mich lieber haben als hätten, obwohl es ne Stange Geld ist. Und selbst wenn ich auf das normale zurückgreifen wollen würde, kostet das ja genausoviel wie dieser Guide und dazu noch gebraucht.

Bei mir genauso:) Meins sollt heut im Briefkasten liegen.

Oben