• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Eigentlich hätte ich ja gerne das deutschsprachige Lösungsbuch gehabt, aber 45 Euro sind angesichts der Tatsache, dass ich eigentlich nur gerne eine Variante inkl. der DLC-Inhalte gehabt hätte, verdammt happig. Das Basis-Buch habe ich ja schon.

Dieses Gamestar-Heftchen ist ja nicht wirklich eine Alternative. Das hat sich zum Release der 360-Version schon als totaler Fehlkauf erwiesen, weil es kaum Inhalt hat und als Nachschlagewerk mal so gar nicht taugt.

Glücklicherweise kann man die englischsprachigen Bücher je nach Variante (Taschenbuch/Hardcover) schon für 20 bis 30 Euro bekommen und erhält zudem auch noch einen Code für den eGuide dazu.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=3781]Keazero[/MENTION] [MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION] @all Checkers
Ich habe noch eine Uraltquest, bei der ich Nesselfluch zum Ahnengrab bringen muss. Mein Begleiter ist lange tot und ich finde nicht den Weg dahin. Lauf mit der Kirche ums Ford und komm da nie an?! Wie komm ich da hin?

Noch eine Frage. Ich habe eine Holzfälleraxt, aber wenn ich an einen Baum gehe und zuschlage passiert nichts. Was genau muss ich machen wenn ich Holz hacken will und wo?

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Keazero @SIWOOOT @all Checkers
Ich habe noch eine Uraltquest, bei der ich Nesselfluch zum Ahnengrab bringen muss. Mein Begleiter ist lange tot und ich finde nicht den Weg dahin. Lauf mit der Kirche ums Ford und komm da nie an?! Wie komm ich da hin?

Hast du schon den Zauberspruch Hellsehen? Kann man gleich am Anfang kaufen (glaub bei der Magierschule, aber gut möglich auch schon in der ersten großen Stadt bei dem Hofmagier des Earl(?) ). Wenn man den aktiviert weiß einem ein kleines Licht den Weg zur Quest. Das schwebt dann sozusagen vor dir her und "beschreibt" den Weg. IMHO sehr zu empfehlen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
[MENTION=3781]Keazero[/MENTION] [MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION] @all Checkers

Noch eine Frage. Ich habe eine Holzfälleraxt, aber wenn ich an einen Baum gehe und zuschlage passiert nichts. Was genau muss ich machen wenn ich Holz hacken will und wo?

Holz hacken machst du nicht an Bäumen, soviel weiß ich noch. Ich meine dazu mus man an Holzstapel ran treten die glaube ich unter anderem in Dörfern/Städten stehen. (in der Nähe von Schmieden?)

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] Oh danke, den hab ich tatsächlich. Aha, also Quest aktivieren und hinterher. :top:
[MENTION=3617]Metal Master[/MENTION] Gut zu wissen. Muss ich gleich testen. Danke

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Kann man eigentlich seinen Spielstand von der 360 transferieren oder muss man neu beginnen?

Nope! Ist irgendwie blöd. Aber auch gut. Sonst würde ich vermutlich meinen Charakter weiter zocken, die restlichen Quests machen und...?
So bin "gezwungen" einen neuen Charakter zu nehmen und darf das Spiel auf neue weise erleben. Hab mich jetzt in der Magie-Akademie eingeschrieben, diese habe ich, wie allgemein die Magie, bisher komplett ausgelassen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@Keazero @SIWOOOT @all Checkers

Bist du sicher, dass du den Dolch zum Ahnengrab zurückbringen musst ? Sorry die blöde Frage, aber den braucht man doch nur, um son spezielles Baumharz zu bekommen, oder ? :scratch:

PS: Oder spielst du ein Addon ?

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Bist du sicher, dass du den Dolch zum Ahnengrab zurückbringen musst ? Sorry die blöde Frage, aber den braucht man doch nur, um son spezielles Baumharz zu bekommen, oder ? :scratch:

PS: Oder spielst du ein Addon ?

Ja sowas in der Art, muss Harz holen. War eine meiner ersten Quests und ich habe inzwischen einige am laufen. Hab den genauen Wortlaut vergessen.

[edit] Ich bin so blind. Ich hätte von Dunkelwasserkreuzung einfach gerade aus gehen müssen.

Trotzdem noch eine Frage. Wie verwandel ich mich in einen Werwolf. Habe den Zauber aber das geht wohl nur bei Vollmond?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben