• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

Keazero

Altenpfleger
Wie meinst Du das, was muss beachtet werden, damit das nicht passiert?

Aufpassen und oft speichern. Ist nicht ganz so glücklich gelöst das Ganze finde ich.

Im Grunde muss die Hauptstory ja fast fertig gespielt sein, da man zwei Schriftrollen der Alten benötigt und eine erhält man ja ziemlich am Ende der Hauptstory. Ab Level 10 kann man Dawnguard spielen und ab da passieren auch die Zwischenfälle mit den Vampiren. Man ist ja praktisch gezwungen, dass man Dawnguard zeitlich nicht allzu lange nach hinten schiebt.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Schön spoilerfrei geschrieben.:top:
Verstehe ich das richtig das mit beginn von Dawnguard zufällige NPCs... "sterben" können? (bitte spoilerfrei antworten:smile:)

SIWOOOT

Frührentner
Ja leider. Aber keine storyrelevanten, sondern z.B. der Schmied. Aber es gibt ja genügend :D Besonders gefährlich ist hier Flusswald und Weisslauf. ]

Das ist aber nicht tragisch, da tote NPCs innerhalb von 3 bis 4 im Spiel vergangenen Tagen "ersetzt" werden. Den Platz des verstorbenen wird bald ein Verwandter oder Freund des NPC ein nehmen. Das ist eine Mechanik die Bethesda eingebaut hat um zu vermeiden das man - wie es mir selbst in Oblivion passierte - aus versehen einen Story relevanten NPC tötet und dann im schlimmsten Fall die Mainquest nicht abschließen kann. :zwinker:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So schnell ging das nicht (knapp 1,5 Tage intensiv). Davor immer mal ein bisschen mit Leder gesammelt mit Jagen. Hab dazwischen auch immer mal paar Quests gemacht. So schnell wie früher mit den Eisendolchen geht es leider nicht mehr. Die schnellste Alternative ist aus den Dwemer Ruinen Dwemermetalle zu bergen. Daraus Zwergische Pfeile schmieden. Feuerholz muss man selber hacken, geht aber recht schnell. Das habe ich in Flusswald getan. Da ist alles nah beinander. Begleiter hab ich immer mitgenommen, damit ich auch schön viele Teile bergen konnte.

Das mit dem Zauber "Umwandeln" geht schon, aber man braucht viel Erz dazu.
Verzeih mein Unwissen, aber wo / wie stellt man (Zwergen)Pfeile her ??? :scratch:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Werwolf KANN man werden wenn man die Quest verfolgt. Bei TESO Online habe ich Tage damit verbracht in Rift oder Rifton bei Nacht Werwölfe abzupassen zu einer bestimmten Mondphase. Den Vampir bekam ich aus Versehen, das hab ich gar nicht mitbekommen. Ich konnte es heilen, denn Werwolf zu sein finde ich besser. Jetzt kannst du den Biss einfach für Echtgeld kaufen, das gefällt mir nicht.
Es gibt da auch noch einen Ring , mit dem man sich beliebig oft zum Werwolf verwandeln kann und nicht nur einmal am Tag - das geht auch ohne das man "infiziert" wurde.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Keazero

Altenpfleger
Das ist aber nicht tragisch, da tote NPCs innerhalb von 3 bis 4 im Spiel vergangenen Tagen "ersetzt" werden. Den Platz des verstorbenen wird bald ein Verwandter oder Freund des NPC ein nehmen. Das ist eine Mechanik die Bethesda eingebaut hat um zu vermeiden das man - wie es mir selbst in Oblivion passierte - aus versehen einen Story relevanten NPC tötet und dann im schlimmsten Fall die Mainquest nicht abschließen kann. :zwinker:
Die Stelle eines Schmieds wird da aber nicht neu ausgeschrieben, wegoptimiert sozusagen [emoji6].

Oben