• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

Keazero

Altenpfleger
Danke [MENTION=3781]Keazero[/MENTION] und @all. Ich werde mal was neues probieren. Mein Dunkelelf ist zwar schon fast 60 beim schleichen und als Kampfmagier unterwegs aber vielleicht komme ich mit einer anderen Skillung besser, sprich heimlicher voran.
Gut dass jeder Charakter gespeichert bleibt.
Ich schleiche auch aber in Verbindung mit einem Bogen. Das ist eigentlich schon gut.

Keazero

Altenpfleger
Mit dem Bogen funktioniert das wirklich gut. Außerdem gibt es 2 Trainer, wo Du Deine Fähigkeiten trainieren kannst. Trainer einmal in Flusswald, Fanedal (Anfänger) und bei den Gefährten Aela (Fortgeschrittene).

Wenn Du diese beiden Trainer je als Begleiter anheuerst dann kosten Dich die Trainingsstunden nichts, da Du ihm das Geld einfach wieder abnehmen kannst. Du hast ja Zugriff auf sein Inventar und nimmst das Gold zurück ;-) Das geht mit jedem anderem Trainer auch, der gleichzeitig Begleiter sein kann.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja war tatsächlich ernst gemeint.
Aber Du hast mir das wirklich prima wieder in Erinnerung gebracht. :) Danke

Skyrim hab ich damals aus Zeitmangel nicht lange gespielt... war mir im Kampfmodus zu ... öde (soll ja einen guten MOD geben jetzt.)
TESO hab ich trotz Kumpels die das spielen wollten... abgebrochen, weil es mir einfach zu .... langweilig war.... Sicher weil wir durch die Missionen gerusht sind.. ich hab nicht einmal den Missionstext gelesen... da ging irgendwie die Immersion flöten... ich habe nicht einmal die Gruppen Abenteuer Höhlen erreicht... mir ging vorher die Luft aus... oder zumindest mnach der ersten Höhle...

Ich bin tatsächlich der Meinung ein RPG muß man in seineem Tempo und auf seine Weise erleben.
Das spircht ja dann deutlich für Skyrim. :)

Ah ok, wusste nicht so genau, ob Du es als Scherz gemeint hattest. Klingt auf jeden Fall so, als wäre Skyrim das passendere Spiel für Dich! Auf MMORPGs muss man sich einlassen und auch aktiv den Kontakt zu anderen Spielern suchen, ansonsten machen derartige Spiele (zumindest für mich) nicht viel Sinn. Denn eine gute und packende Story gibt es in der Regel nicht und auch die Spielmechaniken sind nicht für Single Player ausgelegt. Das soll nicht heißen, dass Du nicht auch als Einzelgänger deinen Spass haben könntest - aber das müssen andere beantworten, da ich TESO nur aus Reviews kenne. Ich habe jedenfalls auch in MMORPGs schon mehrere Monate für mich allein gespielt und mich z. B. als Handwerker "selbständig" gemacht. Das hat auch irrsinnigen Spass gemacht (sollte man gar nicht glauben, ist aber so), funktioniert aber eben auch nicht in allen Spielen.

Und Du hast auf jeden Fall Recht: Ein RPG muss man in seinem Tempo und auf seine eigene Art und Weise erleben! Der eine rusht schnell durch, der andere erkundet jeden Winkel, wieder ein anderer ignoriert alle Quests und lebt seine eigene Geschichte etc. Und das alles soll mit Skyrim wohl perfekt funktionieren! Ich selber kenne es bisher auch nur aus gut 10 Stunden von der 360. Von daher freue ich mich auch wie ein kleiner Junge auf die Remastered! Hoffe nur, dass Westfalen in diesem Winter endlich mal wieder etwas Kälte und Schnee abbekommt! Dann, schön in der Dämmerung, mit Kerze und Heizung an, Decke daneben, was leckeres zum Futtern und zu Trinken, dichtes Schneetreiben draußen, dann wird die Konsole angemacht! :top:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich werde mal meiner alten Leidenschaft treu bleiben und mir auch dieses Lösungsbuch für kleine 45€ zulegen, es gibt so viel was man nicht wissen kann.
[MENTION=3220]MALYNE[/MENTION] Ich habe es eben probiert mit dem neuen Charakter. Klappt einwandfrei, dein anderer bleibt erhalten. Aber ich werde mal den Tipp von [MENTION=3781]Keazero[/MENTION] beherzigen und mir dem Bogen losziehen. Zwei Dolche und Magie geht wohl nicht ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich werde mal meiner alten Leidenschaft treu bleiben und mir auch dieses Lösungsbuch für kleine 45€ zulegen, es gibt so viel was man nicht wissen kann.

[MENTION=3220]MALYNE[/MENTION] Ich habe es eben probiert mit dem neuen Charakter. Klappt einwandfrei, dein anderer bleibt erhalten. Aber ich werde mal den Tipp von [MENTION=3781]Keazero[/MENTION] beherzigen und mir dem Bogen losziehen. Zwei Dolche und Magie geht wohl nicht ?!

Zwei Dolche+Magie kommen sich schon irgendwie in die Quere. Aber Schleichen+Bogen+Zwei Dolch+diesen Drachenschrei "Klingenwirbel"= MUUAAAAHHH!!!:top: (vor allem wenn det so'n kleener drolliger Waldelf is', wa?)

P.S.: Es dauert etwas die Schießkunst effektiv zu machen, aber es gibt diesen Punkt an dem du Schwerter nur noch in Schlachten brauchst, der Rest mit Bogen. ( oderoder schleichend der OneHit Dolchstoß von hinten.)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest

@MALYNE Ich habe es eben probiert mit dem neuen Charakter. Klappt einwandfrei, dein anderer bleibt erhalten. Aber ich werde mal den Tipp von @Keazero beherzigen und mir dem Bogen losziehen. Zwei Dolche und Magie geht wohl nicht ?!

Ja, habs auch grad ausprobiert. Hbe mir jetzt noch einen Fernkämpfer erstellt, bin ja sonst immer die Haudraufspielerin.Werde ich auch nach wie vor spielen, aber mal parallel den Bogen-Heini testen.
Ich hatte das dicke Lösungsbuch, und habe es mit der 360 nebst Spiel verschenkt.Verspüre ich doch etwas Wehmut.:shame: Naja der Sohn meiner Freundin hatte sich riesig gefreut.
Behelfe mich jetzt ersteinmal Kartentechnisch mit der Zeitschriftenausgabe, die Karte ist zur Orientierung wirklich gut.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Zwei Dolche+Magie kommen sich schon irgendwie in die Quere. Aber Schleichen+Bogen+Zwei Dolch+diesen Drachenschrei "Klingenwirbel"= MUUAAAAHHH!!!:top: (vor allem wenn det so'n kleener drolliger Waldelf is', wa?)

P.S.: Es dauert etwas die Schießkunst effektiv zu machen, aber es gibt diesen Punkt an dem du Schwerter nur noch in Schlachten brauchst, der Rest mit Bogen. ( oderoder schleichend der OneHit Dolchstoß von hinten.)

Bei TESO Online konnte man ab einem bestimmten Level zwei Waffenarten auswählen. Geht das hier auch? Ich müsste ja sonst immer über die Favoriten meine Waffen und Magie ändern. Gibt's da noch was anderes?
Unglaublich wieviel ich vergessen habe, auf der 360 hab ich es ewig lange gespielt

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Bei TESO Online konnte man ab einem bestimmten Level zwei Waffenarten auswählen. Geht das hier auch? Ich müsste ja sonst immer über die Favoriten meine Waffen und Magie ändern. Gibt's da noch was anderes?
Unglaublich wieviel ich vergessen habe, auf der 360 hab ich es ewig lange gespielt

Ich weiß nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe, aber du kannst z.B. in der linken Hand eine Axt und in der Rechten ein Schwert führen - oder 2 Schwerter / Dolche / Äxte / Streitkolben :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Das stimmt, aber ich kann nicht rechts und links einen Dolch tragen und gleichzeitig zum Beispiel Feuermagie anwenden. Das würde ich gern können

Oben