• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
So, nachdem ich noch Fallout 3 beendet habe, hab ich auch reingeschnuppert. Grafisch fantastisch auf meinem Oled-Riesen. Obwohl ich es erst vor wenigen Monaten auf der 360 gespielt habe, hat es mich schon wieder gepackt!
Spiel es jetzt ganz gemütlich zu Ende und werde dann neu mit Mods testen.
Wie meistens spiele ich als Argonier, obwohl mich der Riesenschwanz immer stört! ��

Hab mich auch (zum erstenmal) für einen Argonier entschieden. Der Riesenschwanz ist kein Problem, blieb er mir doch bisher verwehrt.:confused:

P.S.: Es gab in TES IV Oblivion in einem Buch eine Argonia die hieß "Die-den-Schwanz-lupft." :loool:
Ja, wirklich!!!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hmm, ich stell mal meine Frage hier rein, denke hier schauen zur Zeit mehr Leute rein :zwinker:

Habe gestern die Verteidigung von Weislauf gemacht und nach dem Sieg hält der Jarl ja seine Dankesrede - nach viel Bla bla kommt er dann von der Mauer runter und dankt einem nochmal persönlich und würde sich freuen, wenn man Weislauf zu seiner Heimat macht. Dazu soll ich mich bei Proventus melden - Problem ist nur, dass die Stadt noch im Belagerungszustand ist und überall noch die Barrikaden in den Durchgängen aufgestellt sind und nirgends dieser Typ zu finden ist ! :Frage:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab auch noch eine Frage:

Wo war nochmal der Unterschied ob ich Skyrim spiele oder alleine in TESO umherwandele?
Ich kann mich gerade nicht erinnern... habe TESO lange nicht gespielt.

Auch in TESO gab es viele Missionen,.. usw. worin liegt der grundliegendste Unterschied?

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich hätte auch einige Fragen. Zum ersten, kann ich meine Begleiter heilen bzw. wiederbeleben? Bekomme ich keine XP für abgegebene Quests oder neu entdeckte Orte, zumindest wird mir nichts angezeigt?! Und was bedeuten die Mods, wenn ich sowas nutze dann sind Erfolge deaktiviert?! Ich habe mir das aber noch nicht angeschaut. Und letzte Frage fürs erste, kann ich mich irgendwo 'reseten ' wenn ich was falsches geskillt habe?

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ich hätte auch einige Fragen. Zum ersten, kann ich meine Begleiter heilen bzw. wiederbeleben? Bekomme ich keine XP für abgegebene Quests oder neu entdeckte Orte, zumindest wird mir nichts angezeigt?! Und was bedeuten die Mods, wenn ich sowas nutze dann sind Erfolge deaktiviert?! Ich habe mir das aber noch nicht angeschaut. Und letzte Frage fürs erste, kann ich mich irgendwo 'reseten ' wenn ich was falsches geskillt habe?

Hätte da auch noch eine Frage....reihe sie einfach mal an Deine .:smile:

Kann man einen 2 Ch. erstellen oder wird der 1. dann gelöscht überschrieben. Ich hatte auf der 360 schon gespielt....aber kann mich nicht mehr erinnern, hatte damals nur einen Ch.

Danke für Tipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab auch noch eine Frage:

Wo war nochmal der Unterschied ob ich Skyrim spiele oder alleine in TESO umherwandele?
Ich kann mich gerade nicht erinnern... habe TESO lange nicht gespielt.

Auch in TESO gab es viele Missionen,.. usw. worin liegt der grundliegendste Unterschied?

Ernstgemeinte Frage?

Skyrim ist ein Single Player-RPG, TESO ein MMORPG. In Skyrim solltest du eine deutlich komplexere Story erhalten mit unzähligen gut geschriebenen Nebenquests und generell eine wesentlich dichtere Atmosphäre, weil Du nun mal eben alleine in der Welt rumrennst. D.h. es gibt keinen störenden (Sprach)chat, keine wild rumrennenden menschlichen Mitspieler etc. Also quasi nichts, was Dich aus der Immersion herausreißt. Skyrim kannst Du aber nur alleine spielen - das ist halt der "Nachteil", wenn man so will.

Wenn Du Dir die Option offen halten möchtest, auch mal mit anderen menschlichen Mitspielern zu reden oder zu interagieren, wirst Du TESO spielen müssen. Dann wirst Du aber auf aufwändig vertonte und inszenierte Quests größtenteils verzichten müssen. In TESO dürften die meisten Quests wie auch in anderen MMORPGs eher Massenware sein.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ernstgemeinte Frage?

Skyrim ist ein Single Player-RPG, TESO ein MMORPG. In Skyrim solltest du eine deutlich komplexere Story erhalten mit unzähligen gut geschriebenen Nebenquests und generell eine wesentlich dichtere Atmosphäre, weil Du nun mal eben alleine in der Welt rumrennst. D.h. es gibt keinen störenden (Sprach)chat, keine wild rumrennenden menschlichen Mitspieler etc. Also quasi nichts, was Dich aus der Immersion herausreißt. Skyrim kannst Du aber nur alleine spielen - das ist halt der "Nachteil", wenn man so will.

Wenn Du Dir die Option offen halten möchtest, auch mal mit anderen menschlichen Mitspielern zu reden oder zu interagieren, wirst Du TESO spielen müssen. Dann wirst Du aber auf aufwändig vertonte und inszenierte Quests größtenteils verzichten müssen. In TESO dürften die meisten Quests wie auch in anderen MMORPGs eher Massenware sein.

Ja war tatsächlich ernst gemeint.
Aber Du hast mir das wirklich prima wieder in Erinnerung gebracht. :) Danke

Skyrim hab ich damals aus Zeitmangel nicht lange gespielt... war mir im Kampfmodus zu ... öde (soll ja einen guten MOD geben jetzt.)
TESO hab ich trotz Kumpels die das spielen wollten... abgebrochen, weil es mir einfach zu .... langweilig war.... Sicher weil wir durch die Missionen gerusht sind.. ich hab nicht einmal den Missionstext gelesen... da ging irgendwie die Immersion flöten... ich habe nicht einmal die Gruppen Abenteuer Höhlen erreicht... mir ging vorher die Luft aus... oder zumindest mnach der ersten Höhle...

Ich bin tatsächlich der Meinung ein RPG muß man in seineem Tempo und auf seine Weise erleben.
Das spircht ja dann deutlich für Skyrim. :)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hätte da auch noch eine Frage....reihe sie einfach mal an Deine .:smile:

Kann man einen 2 Ch. erstellen oder wird der 1. dann gelöscht überschrieben. Ich hatte auf der 360 schon gespielt....aber kann mich nicht mehr erinnern, hatte damals nur einen Ch.

Ok Danke für Tipps.

Jeder Charakter braucht einen Speicherort, heißt im Klartext, den 1. machst du ganz normal auf die Fetsplatte, den 2. in die Cloud, den 2. dann auf USB usw. (zumindest ist das bei der 360 so).

LG

Oben