• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Juhuuuuu!! Man kann in der Dämmerwacht Quest "Dem Echo nach" auch nochmal zum Vampirfürsten werden. Und am Ende der Dämmerwacht-Story auch, glaub ich.

Also hat man den "Erlerne 11 Vampirtalente"-Erfolg nicht verpasst wenn man am Anfang lieber Vampirjäger werden möchte statt Vampirfürst :top:

Bei der Gelegenheit kann man auch direkt den Erfolg "Schwerverbrecher" eben mitmachen. Vor einer Wache verwandeln, abhauen, zur nächsten Stadt, fertig :thumbup:

Und auf Totensonntag kann man das auch ganz gut machen find ich :ugly:

Aber den Spielstand nicht vergessen, beim Schnetzeln habe ich nämlich auch ein paar Questgeber verspeist :silly:

Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Juhuuuuu!! Man kann in der Dämmerwacht Quest "Dem Echo nach" auch nochmal zum Vampirfürsten werden. Und am Ende der Dämmerwacht-Story auch, glaub ich....

[SPOILER2=Spoiler]...ja genau, ganz am Anfang wenn man Serana befreit, in der Mitte während der Quest weiß nicht mehr genau wann und zum Schluß bevor man Harkon töten kann...[/SPOILER2]

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich bin gestern das erste mal in der HD Version in Schwarzweite angekommen, yeah! :smile:

Auf den Weg dahin hab ich schon so viele coole Sachen gefunden, das hat richtig Spaß gemacht :top:

UND ein "Puuuhhh---- ein Glück!" Erlebnis hatte ich auch noch. Bei den letzten beiden Drachen hatte ich keine Drachenseele bekommen :eek: und fürchtete schon einen fiesen BUG oder einen Spielfehler meinerseits, aber das geht mittlerweile wieder. Ein Glück.

Es macht richtig Spaß das Spiel, :Banane:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da ich wegen dem Brynjolf-Bug nicht der Diebesgilde beitreten kann, habe ich mir gesten einen Spaß daraus gemacht, den Typen zu ärgern. Man kann ihn nachts anschreien und dann geht er mit zwei Dolchen auf einen los. So habe ich in wenigen Stunden blocken, leichte Rüstung, schwere Rüstung und Wiederherstellung auf über Level 70 gebracht. Also war der Kerl doch noch zu etwas nütze, wenn man sonst schon nicht mit ihm reden kann.

Leider ist jetzt auch noch eine Nebenquest der Gefährten verbugt. Vilkas ist während einer Nebenmission spurlos verschwunden und deshalb kann ich die Werwolfeigenschaft nicht mehr loswerden.
Ich schwanke derzeit zwischen Frustration und Begeisterung. Denn im Gegensatz zur 360-Version ist hier die Bildrate absolut grandios und dank meiner schnellen SSD habe ich so gut wie keine Ladezeiten bei der Schnellreise oder dem betreten von Gebäuden. Aber die Questbugs machen mich fertig. Diese Skyrim-Version ist nicht die beste - das ist die PC-Version, weil man dort durch die Konsoleneinstellungen Questbugs manuell beheben kann. Das geht natürlich auf einer Spielkonsole nicht. Doof.

Bleibt es dabei, dass ich weder die Gefährtenquestreihe, noch die Diebesgilde beenden kann, ist das Spiel für mich passé. Denn nochmal investiere ich keine 500 Stunden mehr für das selbe Spiel, dass mich schon vor fünf Jahren mit ganz ähnlichen Bugs geärgert hatte.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Da ich wegen dem Brynjolf-Bug nicht der Diebesgilde beitreten kann, habe ich mir gesten einen Spaß daraus gemacht, den Typen zu ärgern. Man kann ihn nachts anschreien und dann geht er mit zwei Dolchen auf einen los. So habe ich in wenigen Stunden blocken, leichte Rüstung, schwere Rüstung und Wiederherstellung auf über Level 70 gebracht. Also war der Kerl doch noch zu etwas nütze, wenn man sonst schon nicht mit ihm reden kann.

Leider ist jetzt auch noch eine Nebenquest der Gefährten verbugt. Vilkas ist während einer Nebenmission spurlos verschwunden und deshalb kann ich die Werwolfeigenschaft nicht mehr loswerden.
Ich schwanke derzeit zwischen Frustration und Begeisterung. Denn im Gegensatz zur 360-Version ist hier die Bildrate absolut grandios und dank meiner schnellen SSD habe ich so gut wie keine Ladezeiten bei der Schnellreise oder dem betreten von Gebäuden. Aber die Questbugs machen mich fertig. Diese Skyrim-Version ist nicht die beste - das ist die PC-Version, weil man dort durch die Konsoleneinstellungen Questbugs manuell beheben kann. Das geht natürlich auf einer Spielkonsole nicht. Doof.

Bleibt es dabei, dass ich weder die Gefährtenquestreihe, noch die Diebesgilde beenden kann, ist das Spiel für mich passé. Denn nochmal investiere ich keine 500 Stunden mehr für das selbe Spiel, dass mich schon vor fünf Jahren mit ganz ähnlichen Bugs geärgert hatte.

Das mit den Bugs ist wirklich ärgerlich/frustierend , bis dato bin ich noch über keinen gestolpert, hoffe es bleibt auch so. Wo ich bei mir einen Bug vermutet hatte, das entpuppte sich bei mir als meinen speziellen Brainbug.:shame:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das mit den Bugs ist wirklich ärgerlich/frustierend , bis dato bin ich noch über keinen gestolpert, hoffe es bleibt auch so. Wo ich bei mir einen Bug vermutet hatte, das entpuppte sich bei mir als meinen speziellen Brainbug.:shame:

Bei mir hat sich der Gefährten-Bug auch bereits als glückliche Fügung herausgestellt. Als ich in Solstheim ankam (was ja eigentlich zum Dawnguard DLC gehört), stand Vilkas plötzlich neben mir und ich konnte die Quest mit ihm zuende spielen. :top:
Die Geschichte mit dem Werwolffluch loswerden, hatte ich selbst falsch interpretiert. Man musste ja nur einen Schluchtrandweiberkopf in den Pott da oben im Einsmeer werfen und dann war ich den Fluch/Segen los. Ist mir nur nicht mehr eingefallen. :D

Auf der 360 hatte ich keine nennenswerten Bugs. Von anderen hört man auch eher wenig aus der Richtung. Viellicht renne ich einfach zu schnell durch die Quests. Ich sollte mal etwas langsamer machen. :zwinker:
Alles in allem aber immer noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Bei mir hat sich der Gefährten-Bug auch bereits als glückliche Fügung herausgestellt. Als ich in Solstheim ankam (was ja eigentlich zum Dawnguard DLC gehört), stand Vilkas plötzlich neben mir und ich konnte die Quest mit ihm zuende spielen. :top:
Die Geschichte mit dem Werwolffluch loswerden, hatte ich selbst falsch interpretiert. Man musste ja nur einen Schluchtrandweiberkopf in den Pott da oben im Einsmeer werfen und dann war ich den Fluch/Segen los. Ist mir nur nicht mehr eingefallen. :D

Auf der 360 hatte ich keine nennenswerten Bugs. Von anderen hört man auch eher wenig aus der Richtung. Viellicht renne ich einfach zu schnell durch die Quests. Ich sollte mal etwas langsamer machen. :zwinker:
Alles in allem aber immer noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt.

Ich hatte vorhin (gierig :D wie ich bin)eine Waffe verkauft, wo sich später heraustellte ,das ich sie noch für eine Quest benötigte, eigentlich kann man solche Gegenstände nicht irrtümlich verkaufen( gilt vielleicht auch nur für die wichtigen Quest). Gesagt getan, Speichersatnd geladen und Quest erledigt.Um auf den Punkt zu kommen,manchmal bin auch ich einfach zu schnell,obwohl ich mir doch sooooo viel Zeit lasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

papaeriks

Jungspund
Ich bin gestern das erste mal in der HD Version in Schwarzweite angekommen, yeah! :smile:

Auf den Weg dahin hab ich schon so viele coole Sachen gefunden, das hat richtig Spaß gemacht :top:

UND ein "Puuuhhh---- ein Glück!" Erlebnis hatte ich auch noch. Bei den letzten beiden Drachen hatte ich keine Drachenseele bekommen :eek: und fürchtete schon einen fiesen BUG oder einen Spielfehler meinerseits, aber das geht mittlerweile wieder. Ein Glück.

Es macht richtig Spaß das Spiel, :Banane:

Das ist mir auch schon passiert liegt vermutlich daran das Du die Drachen vorher für ein Kopfgeld gelegt hast. ;)

Vllt kann mir jemand helfen? Ich bekomm den Erfolg nciht bau 3 Häuser, habe aber 3 Häuser gebaut. :O

Oben