• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Hab mich nun auch in das Spiel gestürzt... Die Collection mit dem letztjährigen Necron geholt, dann ging es los..... Hm, Charerstellung gleich das erste Fragezeichen, mal nach Bauchgefühl, kurz angespielt und dann so einen Totenbeschwörer erstellt, hab ich bei D4 halt gute Erfahrungen mit gemacht.
Dann ging es los, viele, viele YT Clips angeschaut und dann teilweise verwirrter als wie vorher... Rumrennen und draufkloppen ist noch nahezu selbsterklärend, aber dann die Geschichten mit den Fertigkeiten, Handwerk, Laufbahnen, Gilden usw. ?????
Aber langsam macht sich ein Lerneffekt breit, aber bei den Handwerk und den Fähigkeiten gibt es schon mal ein grosses Fragezeichen über meinem Schädel.. meist hab ich mehr Fähigkeitspunkte als wie ich verteilen kann. Aber das lichtet sich so langsam, denke das hat mit dem Spielfortschritt zu tun, da kommen jetzt mehr Möglichkeiten was an Punkten zu investieren.
Bin ja nun Tod, hab einen Propheten befreit und muss nun schauen , wie ich zuück nach Kaltenhafen (?) zurückkomme, vermutlich nicht so kompliziert wie ich gerade wieder denke.
Aber ich bin voll dabei und hoffe auch die Sachen bald zu verstehen, die ich jetzt nicht raffe.....😁

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Rübennase

Na da hast Du ja ne lange Reise vor Dir wenn Du wirklich alles an Story bis Necrom durchackern willst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Game einen am Anfang quasi erschlägt, es ist ja auch schon 10 Jahre auf dem Markt und regelmäßig mit neuen Inhalten gefüttert worden.
Tipps und gut gemeinte Ratschläge kann man Dir jetzt viele geben, aber was wirklich Dir weiterhilft ist ne andere Sache. Kommt auch so ein bißchen darauf an was Dir Spass macht. Bist Du eher der Solospieler, magst Du Gruppencontent (Verliese oder Raids) oder doch lieber PvP und willst Du ne Art Handelssimulation spielen.
Such Dir am besten für den Start eine Gilde die in der Beschreibung eine anfängerfreundlichen Fokus hat. Kannst mich auch gern über Xbox kontaktieren wenn Fragen sind. GT ist der der gleiche wie hier.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hallo allerseits.. ich habe 2021 mit ESO angefangen, es aber nur mit jeweils 3 unterschiedliche Charaktere bis zum Ende
des Ende des 1. Kapitels geschafft, dann aber nicht mehr weiter gespielt...

Wäre jemand von den Veteranen so nett, mir eine leicht spielbare/unkomplizierte Klassen/Rassen-Kombination zu nennen,
mit der man sich einspielen kann und vlt. es auch Solo durch die Hauptgeschichte schafft ?
Vilen Dank im voraus...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
danke für die Antwort... dann spiele ich erst mal die Geschichte weiter durch und dann mal schauen was
mit Randoms noch so zu holen ist...
ich bin auf der Box unterwegs...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@Feuerleitsystem: das Spiel mag zwar im SF tot sein, für meinen Geschmack rennen aber dort noch jede Menge
Leute rum...
hab jetzt nach gut 3. Wochen die Hauptgeschichte durch -> jetzt folgt Cadwells Silber danach Cadwells Gold
erstaunlich das nur rund 4% der Boxler Kapitel 6 abgeschhlossen haben...

Oben