• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Erzgebirgskind

Café Milliways
@GismoX

Ich bin inzwischen auch irgend wie raus. Wenn Du Endgame Content spielen willst dann kann ich Dir ne gute Gilde empfehlen. Nennt sich Forum Metallum. Bei mir ging das dann bis hin zu ner Raidgruppe mit zweimal wöchentlich spielen für Vet Raid Content. Hat mir ne zeitlang richtig Spass gemacht, irgendwann war die Luft raus. Viele Leute dort haben richtig Ahnung vom Spiel und sind sehr hilfsbereit.

GismoX

Foren-Gremlin
@GismoX

Ich bin inzwischen auch irgend wie raus. Wenn Du Endgame Content spielen willst dann kann ich Dir ne gute Gilde empfehlen. Nennt sich Forum Metallum. Bei mir ging das dann bis hin zu ner Raidgruppe mit zweimal wöchentlich spielen für Vet Raid Content. Hat mir ne zeitlang richtig Spass gemacht, irgendwann war die Luft raus. Viele Leute dort haben richtig Ahnung vom Spiel und sind sehr hilfsbereit.

Danke für den Tipp mal schauen, wie ich weiter mache. Aktuell läd der Launcher auf dem PC kann man im Sale gerade ja nix falsch machen. Mal schauen irgendwie reizt es ja schon, aber nochmal vonNull? :D

X30 bbmarkbb

Frührentner
... aber nochmal vonNull? :D
Ich bin ja inzwischen Besitzer einer PS5. Dort war das Spiel auch mal im Angebot, da hatte ich kurz überlegt. Aber noch mal von Null anfangen kommt für mich auf keinen Fall in Betracht. Vielleicht juckt es in einem 1/2 Jahr mal wieder und ich starte das Spiel, dann will man aber wenigstens die bisherigen Erfolge/Stärken usw. haben.

GismoX

Foren-Gremlin
Mark ich habe ESO auf der PS bis ca 650 gespielt auf der XBox bin ich jetzt bei knapp 1000. Char auf dem PC ist akuell Stufe 2 :D
Aber ich glaub das wird nix auf Dauer Tastatur und Gismo sind keine wirklichen Freunde. Aber erst mal abwarten.

Wenn sich Gildentechnisch auf der Box was ergibt gehts da weiter :)

X30 bbmarkbb

Frührentner
MoskitoFrank läuft jetzt ständig mit der Gilde (Die) Gefährten. Da soll es jetzt auch ganz neu die Gilde Gefährten 2 geben.
Nach seinen Erzählungen soll es sehr gut sein, vor allem mit Erklärungen wenn man da noch nie drin war.

Valva Dyssol

Neuankömmling
Spielt das noch jemand aktiv? ;) Ich bin fast täglich online, mache aber viele Dinge solo oder mit random Gruppen.

Macht mir noch Spaß, weshalb ich am überlegen bin, mir entweder eine aktive Gilde auf der XBox zu suchen, oder (z.B. wegen der AddOns) auf den PC zu wechseln.

Ist halt irgendwie komisch, ich versenke Stunden in das Spiel, aber halt nicht am Stück, sondern vieles so nebenbei ;).

Grüße

Ich hab letzte Woche erst mit dem Spiel angefangen. Hatte es für PC, bin aber von WoW nicht weggekommen. Nach einer Woche am Klassen testen hatte ich mich für den Hüter entschieden und dann ging es los. Ich weiß nicht so Recht wo ich überhaupt im Spiel anfangen soll und Gleiter daher auf einer Welle von Haupt und Nebenquest durch alle Gebiete ohne wirklich eines durchgespielt zu haben. Aber es macht verdammt viel Spass. Hatte mich mit dem Gildensystem noch nicht so Recht befasst und wollte das erst später machen. Geht ja alles erst mit CP160 los, wie ich gelesen habe.

Naja vlt sieht man sich ja Mal ingame 👍

Cornholio

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab letzte Woche erst mit dem Spiel angefangen. Hatte es für PC, bin aber von WoW nicht weggekommen. Nach einer Woche am Klassen testen hatte ich mich für den Hüter entschieden und dann ging es los. Ich weiß nicht so Recht wo ich überhaupt im Spiel anfangen soll und Gleiter daher auf einer Welle von Haupt und Nebenquest durch alle Gebiete ohne wirklich eines durchgespielt zu haben. Aber es macht verdammt viel Spass. Hatte mich mit dem Gildensystem noch nicht so Recht befasst und wollte das erst später machen. Geht ja alles erst mit CP160 los, wie ich gelesen habe.

Naja vlt sieht man sich ja Mal ingame 👍
Moin,

vielleicht erleichtert Dir das ein wenig den Einstieg:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

GismoX

Foren-Gremlin
So ich glaub, wenigstens vorläufig, bin ich auf dem PC angekommen. ControllerSteuerung + Addons das passt Für den Übergang.

Da man immer Wechseln kann, für Händler etc. Tastatur und Maus nutzen.

Also Plus auf der Xbox aus und am PC an. 😏

Tarma115

Rentenbezieher
Ich hab einen neuen Charakter angelegt, um mal das neue Startgebiet spielen. Scheint mir recht gelungen, gerade im Vergleich zu den letzten Jahren, wo man ja immer im neuesten DLC-Kapitel startete? Würde aber empfehlen, dann mit einem der ursprünglichen Allianzgebiete, also Khenartis Wacht, Ödfels oder Stros M'Kai weiterzumachen, die sind klein, übersichtlich und manches gibt es dort noch nicht, so dass man nicht gleich so mit Inhalten erschlagen wird. Nach den 1 (wenn man auf Khenartis Rast beginnt) oder 2 (bei den anderen beiden) Startgebieten geht es normalerweise mit einem der ersten großen Gebiete weiter; Auridon, Steinfälle oder Glenumbra. Dort kann man entweder die ursprüngliche Hauptstory beginnen (automat. erhaltene Quest "Seelenberaubt in Kalthafen") oder einfach die Quests der Gebiete absolvieren. Oder beides parallel. Natürlich haben die Gebiete einer Allianz von der Geschichte her auch wieder eine bestimmte Reihenfolge, wenn einem das wichtig ist. Und natürlich kann man genauso gut auch gleich in einen der DLCs springen, muss aber damit rechnen, dort auf Charaktere aus den ursprünglichen Gebieten zu treffen und vielleicht auch mal ein bisschen was gespoilert zu bekommen.

Spiele das Spiel übrigens auch noch bzw. nach jahrelanger On-Off-Beziehung mal wieder. Aber derzeit eigentlich nur, um die ganzen Singleplayer-Inhalte nachzuholen, welche ich noch nicht gemacht hatte. Ob ich irgendwann danach auch mal wieder richtig Multiplayer spiele oder nur mal in die jeweils neuen Dungeons reinschnupper, weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben