• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Brennus

Schatzmeister
Ich habe mir jetzt das Greymoor-Upgrade für die Gamepass-Edition geholt. Ist das Absicht das ich die Hüterklasse trotzdem noch im Kronenshop erwerben muss?
Hoffentlich erzähl ich keinen Blödsinn, aber ich habe heute Mittag zufällig im Internet gelesen, dass die Hüterklasse mit dem DLC Morrorwind verfügbar wird.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe mir jetzt das Greymoor-Upgrade für die Gamepass-Edition geholt. Ist das Absicht das ich die Hüterklasse trotzdem noch im Kronenshop erwerben muss?

Das Greymoor-Upgrade enthält nur Greymoor. Die anderen Kapitel (Morrowind, Summerset, Elsweyr) sind nur in dieser Version enthalten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Gebiete und Skill-Linien (Schmuckhandwerk, Psijik-Orden) der anderen 3 Kapitel sind auch in ESO Plus enthalten, dies gilt aber nicht für die 2 zusätzlichen Klassen.

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Das Greymoor-Upgrade enthält nur Greymoor. Die anderen Kapitel (Morrowind, Summerset, Elsweyr) sind nur in dieser Version enthalten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Gebiete und Skill-Linien (Schmuckhandwerk, Psijik-Orden) der anderen 3 Kapitel sind auch in ESO Plus enthalten, dies gilt aber nicht für die 2 zusätzlichen Klassen.

Das ist ja eigentlich das gleiche wie das von mir gekaufte, und Morrowind und die anderen Kapitel wurden ja auch installiert.

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Ich habe gerade gelesen, das der Hüter nicht mehr Teil des Morrowind-Upgrades ist sondern extra im Kronenshop gekauft werden muss.

Haschlunte

Back to the Roots
So, mein Drachenritter Ork ist jetzt Level 29 und hat fast ganz Tamriel durchwandert. Er hat hier und da mal ein paar Quest gemacht, ist aber auf der Suche nach den Himmelsscherben zumindest die man einfach erreichen kann.
Der Drachenritter auf Ausdauerbasis spielt sich einwenig Zäh, wenn man im Vergleich einen Magier sieht.
Mein Ziel ist erstmal für Handwerk alles auf Lehrend zu Analysieren. Zu dem Zweck bin ich in 4 Handelsgilden nebenbei eintreten weil ich mit dort die Items zum Analysieren kaufen will. Aber die nehmen es von den Lebenden. Mag sein das man später mit seinem Gold das Haus tapezieren kann, aber am Anfang sind 8000 Gold für einen Froststab schon ne Menge.

Ist einer von Euch Handwerker und könnte mir ein paar Einfache Teile auf Lehrend Craften, damit ich diese dann Analysieren kann. Am wichtigsten wäre ein Froststab und ein Zweihänder Schwert mit der Eigenschaft Lehrend. Die letzten 5 Rüstungsteile kaufe ich mir schon zusammen. Aber Zweihand habe ich in noch keinem der Gildenläden gesehen und der Froststab würde mein ganzes Gold fressen.

Thommysoft

Team
So, mein Drachenritter Ork ist jetzt Level 29 und hat fast ganz Tamriel durchwandert. Er hat hier und da mal ein paar Quest gemacht, ist aber auf der Suche nach den Himmelsscherben zumindest die man einfach erreichen kann.
Der Drachenritter auf Ausdauerbasis spielt sich einwenig Zäh, wenn man im Vergleich einen Magier sieht.
Mein Ziel ist erstmal für Handwerk alles auf Lehrend zu Analysieren. Zu dem Zweck bin ich in 4 Handelsgilden nebenbei eintreten weil ich mit dort die Items zum Analysieren kaufen will. Aber die nehmen es von den Lebenden. Mag sein das man später mit seinem Gold das Haus tapezieren kann, aber am Anfang sind 8000 Gold für einen Froststab schon ne Menge.

Ist einer von Euch Handwerker und könnte mir ein paar Einfache Teile auf Lehrend Craften, damit ich diese dann Analysieren kann. Am wichtigsten wäre ein Froststab und ein Zweihänder Schwert mit der Eigenschaft Lehrend. Die letzten 5 Rüstungsteile kaufe ich mir schon zusammen. Aber Zweihand habe ich in noch keinem der Gildenläden gesehen und der Froststab würde mein ganzes Gold fressen.

Also erstens musst Du nicht Mitglied einer Handelsgilde sein, um von Gildenhändlern zu kaufen. Die stehen einfach überall in der Spielwelt rum (vor allem in den großen Städten) und dort können alle Spieler einkaufen, ob nun in der Gilde oder nicht. Die braucht man nur, Gegenstände zu verkaufen.
Außerdem ergeben 5 Handelsgilden mit Level 29 noch keinen Sinn, weil man einfach zu wenig Sachen hat, die nachgefragt werden. Und da die meisten Handelsgilden auf freiwillige oder verpflichtende Spenden setzen, um sich die teuren Händler überhaupt leisten zu können, bekommt man das viele Geld dafür (5k, 10k, 15k Gold) auf niedrigen Stufen gar nicht zusammen, dass man da jede Woche in die Gildenbank werfen sollte.

Und zweitens gibt es bei uns genug Meisterhandwerker, die Dir den ganzen Krempel für die Analyse locker und vor allem kostenlos, wenn man Nirngeschliffen und diversen Schmuckeigenschaften absieht, herstellen können.
Schick mir eine Freundschaftsanfrage und entweder Ingame oder hier im Forum eine komplette Liste aller Gegenstands-Eigenschaften-Kombinationen, die Du noch brauchst und schicke das alles zu. Nur die Materialien für Nirngeschliffen (Festes Nirnkrux für Rüstung und starres Nirnkrux für Waffen) und sämtlichen Schmuck abseits von Arkan, Robust und Kräftigend müsstest Du vorher selber beschaffen, da die meisten davon sehr teuer sind (4.000 bis 20.000+ Gold pro Eigenschaftsstein).
Wir können das gerne auch direkt zusammen in einer Party machen, dann sparen uns die Hin- und Herschickerei über die Ingame-Post.

Brennus

Schatzmeister
Also erstens musst Du nicht Mitglied einer Handelsgilde sein, um von Gildenhändlern zu kaufen. Die stehen einfach überall in der Spielwelt rum (vor allem in den großen Städten) und dort können alle Spieler einkaufen, ob nun in der Gilde oder nicht. Die braucht man nur, Gegenstände zu verkaufen.
Außerdem ergeben 5 Handelsgilden mit Level 29 noch keinen Sinn, weil man einfach zu wenig Sachen hat, die nachgefragt werden. Und da die meisten Handelsgilden auf freiwillige oder verpflichtende Spenden setzen, um sich die teuren Händler überhaupt leisten zu können, bekommt man das viele Geld dafür (5k, 10k, 15k Gold) auf niedrigen Stufen gar nicht zusammen, dass man da jede Woche in die Gildenbank werfen sollte.

Und zweitens gibt es bei uns genug Meisterhandwerker, die Dir den ganzen Krempel für die Analyse locker und vor allem kostenlos, wenn man Nirngeschliffen und diversen Schmuckeigenschaften absieht, herstellen können.
Schick mir eine Freundschaftsanfrage und entweder Ingame oder hier im Forum eine komplette Liste aller Gegenstands-Eigenschaften-Kombinationen, die Du noch brauchst und schicke das alles zu. Nur die Materialien für Nirngeschliffen (Festes Nirnkrux für Rüstung und starres Nirnkrux für Waffen) und sämtlichen Schmuck abseits von Arkan, Robust und Kräftigend müsstest Du vorher selber beschaffen, da die meisten davon sehr teuer sind (4.000 bis 20.000+ Gold pro Eigenschaftsstein).
Wir können das gerne auch direkt zusammen in einer Party machen, dann sparen uns die Hin- und Herschickerei über die Ingame-Post.
Danke für die Erklärung mit den Gilden. Ich weiß nicht wie oft ich schon probiert hatte, bei einer fremden Gilde etwas zu kaufen und nix gefunden hab. Gerade probiere ich es aufgrund Deines Beitrages und finde sofort alles. Ich weiß auch nicht.

Weil ich nix gefunden hatte bin ich zum ersten mal in eine Gilde eingetreten und eher enttäuscht. Alles sehr teuer und sehr hochlevellig, was aber bei dem Test gerade bei anderen Gilde genauso war.

Brennus

Schatzmeister
Meine Hüterin ist jetzt auf Level 28 und es macht mir noch immer viel Spaß sie zu spielen. Habe übrigens zwei Bögen in Benutzung. Mit Greymoor bin ich durch, ziehe durch die Lande und spiel was mir gefällt. Demnächst werde ich aber die Heimatwelt der Waldelfen, oder ein DLC Land spielen. Ich habe mir auch 3 Monate ESO plus geleistet.

Zwei Begebenheiten sind mir in letzter Zeit passiert, die ich so noch nicht gesehen, oder bemerkt hab.

1. Meine eigene beschworene Kreatur wurde anscheinend verzaubert und hat mich während eines Kampfes angegriffen. Zuerst dachte ich, ich spinne, dann hab ich nochmal genau hingekuckt und tatsächlich, dieser undankbare Bär hat mich nochmal gebissen.

2. In Einsamkeit (Greymoor) gehe ich so meiner Wege, verweile kurz und bemerke einen imposanten weiblichen Champion Charakter. Schaue mir sie an und renne weiter. Nach kurzer Zeit taucht sie plötzlich bei mir auf und schmeißt Dreck/Schlamm auf mich. Ich bin fassungslos als mein Charakter für ca 5sec. komplett schwarz mit Schlamm bedeckt ist. Ich muss aber grad wieder drüber lachen. Keine Ahnung was dieser Champion für ein Problem hatte und schon gar nicht wusste ich, daß sowas geht.

Thommysoft

Team
Weil ich nix gefunden hatte bin ich zum ersten mal in eine Gilde eingetreten und eher enttäuscht. Alles sehr teuer und sehr hochlevellig, was aber bei dem Test gerade bei anderen Gilde genauso war.

Niedriglevelige Ausrüstung ist praktisch nichts wert in ESO, weil sie nicht nachgefragt wird. Deshalb bietet sie auch niemand an. Wenn man bedenkt, was hochlevelige Gegenstände und vor allem Einrichtung für das Housing so kostet, ist es einfach ineffektiv, seine wertvollen Verkaufsplätze bei Gildenhändlern mit Zeug zu belegen, dass nur ein paar Hundert Gold Wert ist.

Der Weg von Level 0 auf 50 und von Champion 0 auf 160 ist so schnell zurückgelegt, dass man sowieso alle paar Levels alle Sachen wegwirft. Da lohnt die Investition nicht. Und die Spieler, die Zweitcharaktere leveln, stellen sich dafür meistens selber Ausrüstung her und nutzen die entweder Schriftrollen des Lernens oder XP-Tränke, wodurch das noch schneller geht. Wenn man gute Grind-Spots kennt, ist man in 4-5 Stunden mit dem Leveln durch.

Deshalb hatte ich @Haschlunte ja auch geschrieben, dass eine Mitgliedschaft in Handelsgilden vor dem Erreichen von Champion 160 nicht wirklich lohnenswert ist, da man einfach zu wenig Waren anbieten kann, für die Nachfrage herrscht.

2. In Einsamkeit (Greymoor) gehe ich so meiner Wege, verweile kurz und bemerke einen imposanten weiblichen Champion Charakter. Schaue mir sie an und renne weiter. Nach kurzer Zeit taucht sie plötzlich bei mir auf und schmeißt Dreck/Schlamm auf mich. Ich bin fassungslos als mein Charakter für ca 5sec. komplett schwarz mit Schlamm bedeckt ist. Ich muss aber grad wieder drüber lachen. Keine Ahnung was dieser Champion für ein Problem hatte und schon gar nicht wusste ich, daß sowas geht.

Das ist der Schlammball, den es beim Narrenfest gab. Ist einfach nur eine "lustige" Aktion, um andere Spieler ein wenig zu ärgern.

Haschlunte

Back to the Roots
@Morimo, ich hatte mich auch sehr über die Aufklärung mit den Gilden gefreut was @Thommysoft mir geantwortet hat und bin direkt aus allen wieder ausgetreten. Mir ging es nur darum die Items zum Analysieren zu kaufen, was ja Schweineteuer ist. Das man kaufen konnte ohne drin zu sein wusste ich nicht.

Oben