• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ist es eigentlich normal das es ruckelt? Habe öfter FPS Einbrüche in der Stadt. Da ist es bei mir fast unspielbar. Fühlt sich an wie 15-20FPS.

Überall in dert Stadt sollte es nicht ruckeln. Normal ist das nur, wenn in der Stadt aus einem Wegschrein rauskommt. Da geht die Performance meist so 5-10 Sekunden baden, wobei das weniger FPS-Drops sind als Rubberbanding. Das liegt einfach daran, dass die Städte im Spiel die Hubs sind, an denen sich die meisten Spieler auf einmal aufhalten und sowohl die Texturen für die ganzen Kostüme (von der Festplatte) als auch die Spielerdaten (vom Server) nachgeladen und synchronsiert werden müssen.

Das ist letztlich fast unvermeidbar, wenn man bedenkt, dass sich an den Wegschreinen, vor allem in den größeren Städte, oftmals 50 Spieler aufhalten. Aber das Rubberbanding sollte im Normalfall nach 10 Sekunden weg sein. Ansonsten hat man in Städte eigentlich nur dann Performance-Probleme, wenn sich Leute in den Spielermassen auch noch duellieren oder ohne Ende Fähigkeiten spammen, was enorm Grafikperformance kostet.

3ngele

Frührentner
Selbst wenn ich in Elsweyr umher laufe und es Staub durch die Gegend fliegt ruckelt es auch. Habe es auch versucht, von der X Festplatte auf USB 3.0Stick verschoben. Hat nix gebracht. Oder liegt es am WLAN?

Thommysoft

Team
Selbst wenn ich in Elsweyr umher laufe und es Staub durch die Gegend fliegt ruckelt es auch. Habe es auch versucht, von der X Festplatte auf USB 3.0Stick verschoben. Hat nix gebracht. Oder liegt es am WLAN?

Zu der Performance auf der X kann ich nichts sagen. Auf einer S ist die Performance in der normalen offenen Welt in Ordnung. Einbrüche gibt es eigentlich nur, wenn sich entweder zu viele Spieler auf einem Haufen ansammeln und/oder zu viele Effekte auf den Bildschirm sind.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die Performance mit einem USB-Stick nicht sogar negativ beeinflusst, wenn der nicht schnell genug ist.

Aber da da ESO ein reines Online-Spiel ist und permanent mit den Servern kommuniziert, würde ich es möglichst nicht über WLAN spielen. Dafür sind WLAN-Verbindungen (vor allem in Mehrfamilienhäusern) viel anfällig für Störungen.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Wie wähle ich eigentlich emotes aus? Hab "Fellpflege" etc, wohl vom Elsweyr DLC, freigeschaltet und da steht nur "im Krohnenshop erhältlich". Aber wo?
Und noch was: Wenn ich mir nun ESO-Plus hole, dann kann ich doch auch Greymoor "kostenlos" spielen, oder? Also ALLE DLCs??
Wie sieht es dann mit den Vorbesteller Boni aus (Reittier etc.), bekommt man das nur wenn man's kauft, oder als Plus-Mitglied sowieso?

Hab die Story jetzt durch (Molag Bal war ja voll die Lusche...😎) und bin jetzt an Cadwells Silber dran. Puh, das dauert ja, bis man die ganzen Bündnisquests nochmal durch hat. Aber so kommt man wenigsten ein bisschen rum.

Thommysoft

Team
Wie wähle ich eigentlich emotes aus? Hab "Fellpflege" etc, wohl vom Elsweyr DLC, freigeschaltet und da steht nur "im Krohnenshop erhältlich". Aber wo?
Und noch was: Wenn ich mir nun ESO-Plus hole, dann kann ich doch auch Greymoor "kostenlos" spielen, oder? Also ALLE DLCs??
Wie sieht es dann mit den Vorbesteller Boni aus (Reittier etc.), bekommt man das nur wenn man's kauft, oder als Plus-Mitglied sowieso?

Hab die Story jetzt durch (Molag Bal war ja voll die Lusche...😎) und bin jetzt an Cadwells Silber dran. Puh, das dauert ja, bis man die ganzen Bündnisquests nochmal durch hat. Aber so kommt man wenigsten ein bisschen rum.

Emotes müssen im Menü (Soziales/Aktionen) dem Auswahlrad zugewiesen werden, das man durch Halten von Dpad Rechts öffnet.

Und nein, Greymoor bekommst Du nicht mit ESO Plus. In ESO Plus sind alle DLCs mit Ausnahme des aktuellsten Kapitels und der zusätzlichen Klassen aus Morrowind und Elsweyr enthalten. Das aktuellste Kapitel ist derzeit Elsweyr. Und zum Erscheinen von Greymoor ist es dann Greymoor, das nicht in ESO Plus enthalten ist.

Und ja, das ist tatsächlich etwas kompliziert. ;-)

Tarma115

Rentenbezieher
Bei mir ist die Performance auf der One X in Ordnung. Jetzt wieder per Kabel, zuvor über WLAN allerdings genauso. Auf der alten One per WLAN genauso.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab gestern Schmieden und Alchemie versucht etwas zu Leveln. Trotz geschulter Blick finde ich nur das was ich momentan nicht brauche! Dieses Benediktenkraut finde ich einfach nicht, naja und ich möchte es jetzt nicht von einem Senior bekommen, sondern ich will das Zeug selbst finden! Im Internet ist das auch sehr schlecht und wenn dann eher ungenau Beschrieben. Gibt es überall in Tamriel, na toll eine Stecknadel im Heuhaufen. Habt ihr vielleicht eine schöne Seite wo die ganzen Zutaten etwas genauer nach Orten beschrieben sind?

Thommysoft

Team
Hab gestern Schmieden und Alchemie versucht etwas zu Leveln. Trotz geschulter Blick finde ich nur das was ich momentan nicht brauche! Dieses Benediktenkraut finde ich einfach nicht, naja und ich möchte es jetzt nicht von einem Senior bekommen, sondern ich will das Zeug selbst finden! Im Internet ist das auch sehr schlecht und wenn dann eher ungenau Beschrieben. Gibt es überall in Tamriel, na toll eine Stecknadel im Heuhaufen. Habt ihr vielleicht eine schöne Seite wo die ganzen Zutaten etwas genauer nach Orten beschrieben sind?

Alchemiezutaten kannst Du nicht gezielt finden. Die Ressorcenknoten kannst Du überall finden und die sind auch immer an der gleichen Stelle, wenn sich nicht grade jemand eingesammelt hat, aber was in man in den Knoten findest, ist größtenteils zufällig. Wasserhyazinthen und Nirnwurz findet man am Wasser. Pilze in der Nähe von Bäumen. Fackelkäferpanzer und Schmetterlingsflügel nur beim Sammeln dieser Kreaturen. Monsterzutaten wie wiederum nur nach dem Töten von Gegnern. Und die meisten Pflanzen wachsen halt auf Gras.

Aber es gibt keinen Ort, wo es nur Akelei gibt oder nur Benediktenkraut. In einem Pflanzenknoten kann halt alles drin sein von Akelei über Bergblumen und Wolfsauge bis hin zu Kornblumen. Die kann man letztlich einfach nur immer nebenbei pflücken.

Oben