• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Tarma115

Rentenbezieher
Hab das Spiel glaube ich seit letzten Sommer nicht mehr angerührt. Mal schauen ob ich mich ab Mai mal dazu durchringen kann, jegliche Multiplayer-Inhalte zu ignorieren und den ganzen bisher nie gespielten Solo-Content (2 der 3 Allianzen sowie jeglichen DLC seit 2018) nachzuholen.

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Ich liebe The Elder Scrolls, habe aber noch nicht die Online Version. Ist diese wirklich gut? Lohnt es sich für Skyrim Fans? Oder was sollte man bedenken?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich liebe The Elder Scrolls, habe aber noch nicht die Online Version. Ist diese wirklich gut? Lohnt es sich für Skyrim Fans? Oder was sollte man bedenken?

Man sollte vor allem bedenken, dass es ein MMO ist und nicht nur ein Mulitplayer-Spiel in der gleichen Engine wie Skyrim, so wie es bei Fallout 4 und Fallout 76 der Fall ist.

ESO hat einen ziemlich großen Anteil an Inhalten, die alleine gespielt werden können. Und die Story-Quests sind in der Regel über dem Niveau von Skyrim was das Storytelling anbetrifft. Aber von den Spielmechaniken gibt es deutliche Unterschiede. ESO spielt sich ziemlich anders als Skyrim, Oblivion oder Morrowind und erfordert deutlich mehr Einarbeitung, weil es eine wesentlich größere Anzahl an Systemen und Mechaniken gibt und diese oft auch komplexer sind als in den Singleplayer-Spielen.

Und MMO-typisch verläuft der ganze Fortschritt im Spiel auch deutlich langsamer als in den Einzelspieler-Titeln.

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Danke, dann werde ich mal schauen ob ich es mir mal holen werde.

Tarma115

Rentenbezieher
Etwas fällt mir noch ein, was imho ein echter Atmosphäre-Killer beim Story-Spiel ist; die Sichtweite ist, MMO-bedingt (?), für heutige Zeiten extrem gering, zwar um einiges höher als es damals bei TES III: Morrowind auf der Xbox 1 war, aber viel niedriger als schon bei frühen 360-Spielen. Vielleicht in etwa so wie bei den frühen 3D-GTA-Teilen auf der ersten Xbox. Die One X - Version ändert daran leider auch nicht allzuviel, wäre mir weit lieber als höhere Auflösung gewesen.

Oben