• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spielte es seinerzeit eher wie ein klassisches Rollenspiel. Quests machen, Landschaft angucken.. Kann mich noch dunkel dran erinnern dass ich anfing für die Dunkle Bruderschaft Assasinenaufträge zu machen. Dieses ganze Itemgejage und Raidgedöns hat mich schon in WoW nie gereizt. Osnium war die letzte große Erweiterung die ich gesehen habe und da hab ich nur an der Oberfläche gekratzt.

ich spiele es also nur als klassisches RPG. Ab und an wenn ich mal Interesse dran habe gehe ich in einen der instanzierten Dungeons. Was ich da an Neuerungen gelesen habe, da denke ich wenn ich das alles mache komme ich gut auf 100+ zusätzliche Spielstunden ohne mir Morrowind gekauft zu haben. Das dann zusätzlich bringt auch nochmal Zeit.

Ausslaggebend für mich ist ob sich das alte sehr positive Gefühl wieder bei mir einschleicht wenn ich mich durch die Spielewelt bewege. Da bin ich auf die 4k+HDR+größere Renderreichweite der One X sehr gespannt.

Allein bis ich mein Haus so eingerichtet habe dass es meinen Bedürfnissen genügt das wird schon Zeit in Anspruch nehmen. Am 27. kommt ein neues Update mit zwei Dungeons aber vor allem mit einem neuen System für Gewandungen. Ich mag sowas ;-).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich glaub ich erstell mir heute Abend mal einen neuen Charakter :D

Ich werde mich mit meinen bestehenden Chars wieder in die Startgebiete begeben. Dort werde ich erstmal mal wieder lernen wie das generelle Gameplay ging, welche Skills ich habe..

Kann mich dunkel an eine sehr sexy aussehende Heilerin erinnern die ich spielte. Der Clou an ihr ist, dass sie sich ab und an in einen Werwolf verwandeln konnte. Heiler machen ja beim Solorollenspiel eher wenig Schaden. Mittels Werwolf konnte ich nen Schadensboost raushauen.

Der zweite Mainchar war.. Hmm bestimmt ne Magierin - auch sexy (getreu meinem Motto: "Wen ich schon stundenlang Pixel angucke, sollen die wenigstens was fürs Auge sein"..). Jedenfalls ist der Char Vampir. Mit dem war ich für die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft unterwegs. Auch hier hab ich nur an der Oberfläche gekratzt.

Also für mich wenn ich den Wiedereinstieg finde viel zu tun!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spiele es noch ab und zu mit meiner Frau. Infizieren kannst du in Rift oben im Norden am Schrein. Das kannst du dann einmal alle sieben Tage, wenn du die Fähigkeit geskillt hast.

Ja, hatte ich seinerzeit glaube ich.. Bin aber seit über einem Jahr raus aus dem Spiel daher ist vieles im Nebel der Zeit verschwunden..

Wie gesagt, das Angebot steht. Wenn Ihr Vamipr/Werwolf werden wollt. ein "heißes Date" im Rift scheint zu reichen (was auch immer der/die/das Rift ist.. (Nebel der Zeit....)....

Wieder viel zu lernen - neu und wiederentdecken.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich werde mich mit meinen bestehenden Chars wieder in die Startgebiete begeben. Dort werde ich erstmal mal wieder lernen wie das generelle Gameplay ging, welche Skills ich habe..

Kann mich dunkel an eine sehr sexy aussehende Heilerin erinnern die ich spielte. Der Clou an ihr ist, dass sie sich ab und an in einen Werwolf verwandeln konnte. Heiler machen ja beim Solorollenspiel eher wenig Schaden. Mittels Werwolf konnte ich nen Schadensboost raushauen.

Der zweite Mainchar war.. Hmm bestimmt ne Magierin - auch sexy (getreu meinem Motto: "Wen ich schon stundenlang Pixel angucke, sollen die wenigstens was fürs Auge sein"..). Jedenfalls ist der Char Vampir. Mit dem war ich für die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft unterwegs. Auch hier hab ich nur an der Oberfläche gekratzt.

Also für mich wenn ich den Wiedereinstieg finde viel zu tun!!

Du hast nicht zufällig Bilder von deinen Weibern !? :D Kann mich noch an den Stückchen Nichts von Rüstung von [MENTION=4575]Jill[/MENTION] erinnern, das ihre Kriegerin trug :guckst du: :sabber: - wo war noch gleich der Kampf :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du hast nicht zufällig Bilder von deinen Weibern !? :D Kann mich noch an den Stückchen Nichts von Rüstung von [MENTION=4575]Jill[/MENTION] erinnern, das ihre Kriegerin trug :guckst du: :sabber: - wo war noch gleich der Kampf :ugly:
Hey.. Ihr kennt mich doch.. Logo wirds zukünftig Bilder und Filme geben..

Derzeit hab ich nix bildtechnisches. Kann mich ganz dunkel dran erinnern dass es seinerzeit schon Outfits für Kronen zu kaufen gab. Hatte mir da was mit viel sichtbarer Haut geordert.

Wie geschrieben. mit dem in wenigen Tagen kostenlosen DLC wird es hier noch mehr Möglichkeiten geben.

Man kann das Zeug wohl selbst schneidern oder für Kronen kaufen. Diese Optik ersetzt dann die der spielrelevanten Rüstung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Tarma115

Rentenbezieher
[...] Nach den gängigsten Guides braucht man nicht einmal zu raiden für das beste Equipment. [...]
Das ist nicht ganz richtig. Ein paar der besten Sets sind Raid-Sets. Und den besten Schmuck, welcher sich ja nicht eigenhändig verbessern lässt, bekommt man wiederum nur auf Veteran. Auf Normal blau, auf Veteran Lila bzw. man bekommt bei Raids am Ende auch immer ein goldenes Teil (bzw. noch welche hinterher, falls es Prüfung der Woche war und man am Ende der Woche noch in den Bestenlisten ist). Der Unterschied zw. Blau und Gold macht ja schon was aus. Und sieht viel besser aus. :) Für einige Setups benötigt man, wenn man das Optimum will, wiederum Waffen die man nur auf Veteran am Ende der Raids für 1 Spieler (Mahlstrom) und 4 Spieler (Drachenstern-Arena) erhält. Auch wenn sie für weniger Spieler sind, sind sie auf Grund des Schwierigkeitsgrades und der Länge nicht annähernd mit normalen Dungeons zu vergleichen. Und diese Waffen machen tatsächlich relativ viel aus, wird man aber dank RNG auch erst nach evtl. vielen Läufen bekommen. Auch im neuesten "großen" Raid, Anstalt Sanctorium, gibt es Set-Waffen, zwar auch schon auf normal, aber dann gegenüber denen von Vet in einer schwächeren Variante, was sich auch nicht durch Aufwerten ändern lässt.

Was freilich stimmt, dass man allein durch gecraftete und gekaufte Sets schon einen ganz guten (aber noch weit entfernt vom Optimum) und durchs Laufen von Gruppenverliesen auf Vet (wegen lila Schmuck, aber v.a. Monsterset-Helmen) sehr guten Stand erreichen kann. Bin ich auch froh drüber, denn Raids sind ja nun nicht unbedingt jedermanns Ding. Ich laufe sie zwar, finde aber Vierspieler-Dungeons oder eben Drachenstern-Arena viel interessanter. Und irgendwie nützt einem die Überausrüstung ja auch nichts mehr, wenn man sie erst erhält, nachdem man schon das schwerste geschafft hat, dann wird der deutlich leichtere Rest nur noch einfacher. :) PS: Wollen wir eigentlich mal zusammen laufen? Mein Hauptcharakter ist zwar ein Tank, den Du ja selbst nimmst, wenn ich mich recht entsinne, mittlerweile ist aber auch mein DD sehr brauchbar.

[...]Kann mich dunkel an eine sehr sexy aussehende Heilerin erinnern die ich spielte. Der Clou an ihr ist, dass sie sich ab und an in einen Werwolf verwandeln konnte. Heiler machen ja beim Solorollenspiel eher wenig Schaden. Mittels Werwolf konnte ich nen Schadensboost raushauen.[...]
Bei meinen Tank hab ich auch erst auf Werwolf gesetzt. Mittlerweile hab ich bei dem auch einfach immer Ausrüstung für Schaden dabei und die entsprechenden Skills freigeschaltet (setzt natürlich genügend Skill-Punkte dafür voraus, aber dafür spart man sich die für Werwolf), für den Fall, dass ich mal auf Schaden gehen will und mach damit weit mehr Schaden als als Werwolf. Die Attributs- und Championpunkte änder ich dann nicht erst, beim normalen Questen ist man dann eh schon völlig überpowert.
Als Heiler macht man zumindest deutlich mehr Schaden als als Voll-Tank (weil man normalerweise auch als Heiler mehr Magie, erhöhten Magieschaden und erhöhte Chance auf kritische Treffer forciert, weil all das nicht nur den Schaden, sondern auch die Heilung durch magische Fertigkeiten erhöht). Von daher würde ich, wenn Schaden gefragt ist, einfach ein paar Magie-Schadensskills einstellen und evtl. noch andere Ausrüstung (zum Questen allerdings nicht nötig) anziehen, das bringt dann weit mehr als Werwolf (allein schon deswegen, weil Werwolf ja nur Ausdauer-Fertigkeiten nutzt).

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja aber das sind reine Spielwerte. Ich finde die Idee des Werwolfs einfach cool. [emoji41]

Das ist der Vorteil wenn man nicht raidet. Die Quests hab ich immer irgendwie geschafft. In den Public Dungeons hab ich mich halt irgendwo angeschlossen.

War aber nie extrem intensiv im Spiel. 40h vielleicht..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Xtensions

Jungspund
Wir könne gern mal ne Runde zusammen spielen. Ich spiele einen Tank, ja :) und nach Woeler auch als Vampir! Die 10%? Magicka und Staminareg lohnen sich schon, meiner Meinung nach. Die Drachendstern Arena würd ich gern mal gehen. Bin soweit gerüstet, hoffe ich

Oben