• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Xtensions

Jungspund
Ich hab jetzt mal ne blöde frage. Ich finde ein z.b ein grünes Schwert in der Pilzgrotte und werte das auf golden auf. Ist es dann genauso gut, wie der goldene Drop in der Veteranen Version? Oder hat der Veteranen Drop bessere Setboni?

Wenn beide Versionen gleich sind, frage ich mich, warum raidet man?

Tarma115

Rentenbezieher
In Gruppenverliesen wie etwa Pilzgrotte findet man auf normal blaue, auf Veteran lila Sachen. Durch Aufwerten werden sie in der Tat gleichwertig und lila Härter usw. sind nicht so wertvoll als dass man es deswegen macht. Goldene Sachen gibt's grundsätzlich nur beim Endboss eines Veteranen-Trials (Prüfung) bzw. für einige andere Sachen. Veteranen-Gruppenverliese lohnen sich aus folgenden Gründen: Lila statt blauer Schmuck, denn Schmuck lässt sich ja nicht aufwerten. Den Helm des zu dem Dungeon gehören "Monster-Sets" gibt's nur auf Veteran für das Besiegen des Dungeon -Endboss. Und hat man gerade das Gelöbnis für den Dungeon, gibt es zwei statt einen Schlüssel für die Unerschrockenen-Kisten (in welchen man den anderen Teil der Monster-Sets, die Schulterteile, findet), wenn man den Dungeonboss auf Veteran im Hard Mode (meist vorher durch Schriftrolle lesen
aktiviert) legt.

Zuletzt bearbeitet:

Xtensions

Jungspund
Den Schmuck kann ich ja auch beim Gildenhändler kaufen. So viel schlechter ist ja der blaue ggü. dem lila Schmuck nicht. Wenn ich jetzt z.B Bidenhänder des Sanctoriums in der Prüfung auf blau finde und den aufwerte auf Gold, warum soll ich versuchen die goldene Version zu finden? Ich seh gerade nicht so den Sinn für die Prüfungen, Schmuck kann doch nicht alles sein.
Hatte mich gewundert, warum in den ganzen Guides (Woeler) immer so leichte Sachen dein sind. Danach ist mein Tank schon komplett ausgerüstet. Den Schmuck gekauft, den Rest gecraftet. Die Raids bieten mir da jetzt keine Motivation. In anderen MMORPG's wird die Ausrüstung durch Raids deutlich verbessert. In diesem Spiel machen aber alle Einhandschwerter in Gold den gleichen Schaden. Nur das Set unterscheidet sie. Das finde ich sehr schade.

Tarma115

Rentenbezieher
Bei Gildenhändler findet man nur die Sets, die man in den offenen Welten findet. Die Sets aus Gruppenverliesen und Trials lassen sich nur (zwei Stunden lang) mit den Mitspielern der Runde tauschen. Bei Gildenhändlern kann man die also nicht finden. Blau oder lila Schmuck macht schon einen Unterschied. Nicht überwältigend, das wäre ja auch kacke, abe genug, um die meisten zu motivieren. Wie erwähnt Monster-Set-Helme nur auf Veteran (oder sehr teuer kaufen, wenn man mal das Glück hat, dass sie gerade bei der Goldenen im Angebot sind). Maelstroem- und Meister-Waffen bekommt man nur für das Absolvieren von Maelstroem- bzw. Drachenstern-Arena auf Vet. Und die Sanctoriums-Waffen gibt es wohl in euer normalen und einer "perfekten" Version, letztere bekommt man wohl nur für Hard Mode Veteran. Das kann man durch Aufwerten auch nicht ausgleichen. Man kann also ohne Vet zwar durchaus schon gut gerüstet sein, aber in der Summe wird man mit dem richtigen Vet-Zeug noch mal deutlich stärker.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So ganz langsam neigt sich bei mir die Spaßkurve von MHW dem Ende zu. Alle Gebiete gesehen, alle Monster bekämpft. Was bleibt sind noch ein paar Unterarten, die aber nicht wirklich neue Spielerfahrung bieten. Noch nicht gestillt ist der Appetit nach einer Fantasywelt. Schwerter, Magie, Monster, Dungeons und große Areale.

Ausgestiegen/pausiert habe ich mit "Dark Brotherhood". Mittlerweile gibt es einen 4k Patch, Housing, Morrowind und somit wieder sehr sehr viel zu tun.

Heute Abend wird das Game also wieder neu installiert. Diese Woche werde ich in MHW noch einige Unterarten jagen gehen und ab nächste Woche freue ich mich dann wieder Tamriel unsicher zu machen.

Falls es noch jemand spielt und Interesse dran hat..
Ich habe nen Werwolf- und nen Vampirchar (musste man seinerzeit für Kronen kaufen). Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich andere Spieler infizieren kann, die können dann kostenlos diese Fähigkeiten nutzen. Wenn Ihr daran Interesse habt und wisst was man tun muss (muss mich erst wieder intensiv in das Spiel einarbeiten) sagt mir bescheid. Ich infiziere Eure Chars gern.

Xtensions

Jungspund
Ich spiele es noch ab und zu mit meiner Frau. Infizieren kannst du in Rift oben im Norden am Schrein. Das kannst du dann einmal alle sieben Tage, wenn du die Fähigkeit geskillt hast.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hatte es mal zusammen mit ein paar Senioren vor einiger Zeit angefangen, hat mich aber leider nicht so gefesselt, wie damals Skyrim - schade eigentlich. Vielleicht sollte ich es nochmal neu, mit einem anderen Charakter anfangen und das Ganze etwas langsamer angehen lassen.
smilie_denk_09.gif

Xtensions

Jungspund
Mir gefällt das Raidsystem absolut nicht. Nach den gängigsten Guides braucht man nicht einmal zu raiden für das beste Equipment. In anderen MMO's konnte man sich nur durch raiden deutlich in der Ausrüstung verbessern. Ich finde das sehr schade.

Oben