• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

X30 bbmarkbb

Frührentner
Wenn ich das richtig gesehen habe seit ihr inzwischen über Level 45 gekommen. :top:
Wenn noch nicht geschehen startet mal die Unerschrockenen, dann könnt ihr dort tägliche Verließe mitmachen.:readthis:
Dort gibt es dann wieder Schlüssel. Diesmal aber aufheben und warten bis ihr Champion-Rang 160 seit.:zwinker:

Xtensions

Jungspund
Erstmal Danke für die ganzen Spenden! Finde ich echt super und hilft extrem!

Schneidern auf 40
Schmieden auf 44
Schreinern auf 43
Verzaubern auf 29

Alchemie 22
Versorger 15

sieht doch ganz gut aus 😊

*edit*

Die Unerschrockenen haben wir angenommen und sammeln die Schlüssel! 😊

Xtensions

Jungspund
Kurzes Berufeupdate:

Schmieden 50 *yeah*
Schreiner 49
Schneider 46
verzaubern 34

Vielen Dank!!

bräuchte evtl. Schilde zum analysieren. Lehrend, belebend und nirngeschliffen. Wie kommt man eigentlich an letzteres?

P.S Falls ihr mögt, könntet ihr die Sachen zum verwerten jetzt gern an meine Frau (Aquilegia82) schicken. Ich mach das jetzt auch, wenn ich den Rest auf 50 hab.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2018 👍🏻😊

X30 bbmarkbb

Frührentner
Kurzes Berufeupdate:

Schmieden 50 *yeah*
Schreiner 49
Schneider 46
verzaubern 34

Vielen Dank!!
Es geht also voran. :top:

bräuchte evtl. Schilde zum analysieren. Lehrend, belebend und nirngeschliffen. Wie kommt man eigentlich an letzteres?
Nirn findest du nur in Kargstein, es ist dann als Beigabe von Erz, Holz usw. dabei. Es gibt festes Nirn für Rüstung und starres Nirn für Waffen.
Besonders gut findet man Nirn im Nord Osten am Rand der Karte; Dort ist ein Weg als Sackgasse, dort rein gehen und seine Runden drehen.
Oder man kauft es teuer beim Gildenhändler ein. Festes für 6.000 und starres für 12.000 Taler (Preise sind etwas älter und könnten inzwischen anders sein).

Wenn du etwas zum analysieren benötigst schreib einfach eine Nachricht. Seit 31.12. habe ich alles fertig analysiert und kann es dir gern herstellen.
Außer Nirn (weil es so teuer ist) brauchst du auch keine Rohstoffe schicken, einfach schreiben was du brauchst und ich mach es dir fertig.
Tarma115 kann auch alles herstellen und mach das mit Sicherheit auch.

P.S Falls ihr mögt, könntet ihr die Sachen zum verwerten jetzt gern an meine Frau (Aquilegia82) schicken. Ich mach das jetzt auch, wenn ich den Rest auf 50 hab.
Aktuell ist bei mir Pause da ich meinen zweiten Charakter level. Wenn ich durch bin schicke ich es aber gern wieder.

Tarma115

Rentenbezieher
Damit man das einfach, das heißt ohne jedesmal ihren Gamertag aufs Neue eingeben zu müssen, machen kann, müssten wir mal gleichzeitig im Spiel sein. Nur dann wird sie auch spielintern unter Freunde angezeig. Kannst Du das mal arrangieren? Abends geht bei uns z.B. meistens.

Xtensions

Jungspund
Ich versuche es direkt mal heut abend gegen 22:30 Uhr. Da sind wir wahrscheinlich kurz on für die Daylie. Ich kanns nur nicht versprechen, ich arbeite diese Woche immer bis 22 Uhr.

Tarma115

Rentenbezieher
Ok, wär cool, wenn es klappt, wenn nicht, ein andermal. Wir sind dann auf jeden Fall online und ich meld mich ggf. bei Dir.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kurze Frage...
Ich hab gelesen, das sich Teso seit Release stark verändert hat.
Lohnt es sich für einen Solo Spieler der Interesse an Quest und Kämpfen hat die Gold Edition günstig zu kaufen?
Crafting und sammeln finde ich eher langweilig....und will gelegentlich mal ne Quest machen.

Vielleicht reicht auch meine normale Version....

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kurze Frage...
Ich hab gelesen, das sich Teso seit Release stark verändert hat.
Lohnt es sich für einen Solo Spieler der Interesse an Quest und Kämpfen hat die Gold Edition günstig zu kaufen?
Crafting und sammeln finde ich eher langweilig....und will gelegentlich mal ne Quest machen.

Vielleicht reicht auch meine normale Version....

Für gelegentliches Spielen reicht die normale Version eigentlich voll und ganz. Die DLCs (der Gold-Version) bieten ja nur zusätzliche Abenteuer. Die meisten relevanten neuen Features sind in den Title Updates enthalten, auch wenn einige DLCs interessante Perks bieten, die das Leben erleichtern können.

Dennoch bietet alleine das Hauptspiel schon weit über 100 Spielstunden, wenn man sich nur auf die Story-Quests konzentriert.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Für gelegentliches Spielen reicht die normale Version eigentlich voll und ganz. Die DLCs (der Gold-Version) bieten ja nur zusätzliche Abenteuer. Die meisten relevanten neuen Features sind in den Title Updates enthalten, auch wenn einige DLCs interessante Perks bieten, die das Leben erleichtern können.

Dennoch bietet alleine das Hauptspiel schon weit über 100 Spielstunden, wenn man sich nur auf die Story-Quests konzentriert.

Alles klar, danke, dann reicht mir wohl die Standard Version die ich schon habe. :)

Oder würde Morrowind etwas bahnbrechend neues bringen?

Oben