• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Xtensions

Jungspund
Danke für deine ausführliche Antwort:)

Ich glaub ich hab den falschen Build verlinkt. Der war eigentlich von auf dem Stand von CW und ist ein LvL Build. Den Guide von Alcast hab ich auch schon gelesen.
ESO Stamina Dragonknight DPS Build - Deltia's Gaming
Letztes Update war irgendwann seit dem letzten Patch. (Oh sehe gerade das ist ein DPS Build, bin ich blöd 🤦*♂️)

Ich spiel meist mit meiner Frau als Heiler im Gepäck. Mit denn tanken liest man immer unterschiedliche Sachen. Die einen sagen, tanke nur den Boss und die Adds kümmern sich die DD‘s und die anderen sagen, man soll versuchen alles zu tanken. Ich kenn’s halt - wie gesagt- nur so, dass man alles tankt 😇
Ich hab ja Zeit, bis ich mal was richtiges tanken muss, wollte aber nicht ganz unvorbereitet da rangehen, weil das Aggromanagement wohl komplett anders ist 💁🏼*♂️

P.S. Gibt es eigentlich noch Gilden wo was los ist? Bin da in zwei Gilden, hab noch nie jemanden gesehen 🤔
Eigentlich hab ich auch noch tausend fragen :D

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
(Oh sehe gerade das ist ein DPS Build, bin ich blöd 🤦*♂️)
:D:D

Die einen sagen, tanke nur den Boss und die Adds kümmern sich die DD‘s und die anderen sagen, man soll versuchen alles zu tanken. Ich kenn’s halt - wie gesagt- nur so, dass man alles tankt 😇
Die Frage ist, was soll man sonst machen? Doof rumstehen? Ok, solche faulen Tanks gibt es natürlich und manche scheinen auch zu denken, dass sich Tanks generell so spielen. Oder ebenfalls Schaden machen? Will man halbwegs Schaden machen, wird man zwangsläufig zu einem schlechteren Tank. Es fehlen dann Tank-Fertigkeiten, evtl. verteilt man die Championspunkte und Attribute anders, die Ausrüstung sollte andere sein... Natürlich reicht das in den meisten Verliesen trotzdem, weil man selbst in vielen Vet-Verliesen nur begrenzt gefordert wird, wenn das Team guten Schaden macht. Aber wenn nicht, kann man das als vollwertiger Tank eher kompensieren als als einer, der mehr Schaden macht, aber weniger aushält und unterstützen kann. Wie gesagt erhöht man imho durch die Unterstützung als Volltank den Gruppenschaden sowieso mehr als ein mäßiger DD, der auch noch mittelmäßig tanken kann. Gegner zusammen halten kann der Drachenritter am besten; mit dem Griff ranziehen, taunten, mit den Krallen ggf. an einer Stelle bei Bedarf festnageln (letzteres können Zauberer glaub ich auch mit einer ähnlichen Fähigkeit). Funktioniert aber nur bei "normalen" Gegnern, also in Gruppenverliesen bei fast allen abgesehen von den meisten Bossen. In Gruppenverliesen kann man eigentlich wirklich schön alle Gegner zusammen halten. In Trials sind meist deutlich mehr Gegner unterwegs und oft auch größere, die sich nicht ziehen oder festhalten lassen, mit Nah- und Ferntaunt kann man aber auch zumindest einen Teil davon zusammen halten und damit dem Team die Arbeit erleichtern

P.S. Gibt es eigentlich noch Gilden wo was los ist? Bin da in zwei Gilden, hab noch nie jemanden gesehen 🤔
Klar. Ob eine im Forum aktive, kann ich dir nicht sagen, aber grundsätzlich gibt es genügend englisch- als auch deutschsprachige aktive.
Eigentlich hab ich auch noch tausend fragen :D
Frag :smile:

Xtensions

Jungspund
Ok, ich fang mal mit einer leichten Frage an:D : Welche Berufe „sollte“ man skillen?
Ich habe jetzt z.b. mit Schmieden angefangen. Ich weiß, dass das Verwerten von „fremden“ Items am meisten Inspration bringt. Was ist z.b. mit Analysieren? Wen oder was analysiert man zuerst?

Welchen Beruf nimmt man dazu, Versorger? Hat man genug Skillpunkte für Berufe und Tankfähigkeiten?

Tarma115

Rentenbezieher
Wow, 15 Tage schon wieder her. Sorry für die späte Anwort. Ich könnte jetzt auf alles eingehen, aber bevor ich das tue, möchte ich noch wissen, ob dich überhaupt noch alle Fragen interessieren oder ob manche schon für dich beantwortet wurden. Nach deiner Rückmeldung würde diesmal auch schneller als erst nach zwei Wochen antworten. :shame::D

Xtensions

Jungspund
Ach, ist gar nicht schlimm. :smile:

Ich bin mit dem Schmieden gerade auf lvl 15 oder so. Versuche alles mögliche zu analysieren, aber ein Konzept hab ich dabei nicht. Denn ich hab zwar verstanden, dass man Sets nur an bestimmten Stellen schmieden kann, verstehe aber nicht genau, welche Eigenschaften ich für welches Set analysiert haben muß? Oder ist das egal, einfach nur z.B. 5 Eigenschaften? Welche Eigentschaften haben die Sets dann?

Zur Zeit orientiere ich mich an den Einsteiger Tank-Guide von Woeler, auch, wenn der nicht explizit sagt, welche passiven Skills man mit wievielen Punkten skillen soll, sondern nur, welche wichtig sind.
Schwierig wird wohl auch Vampir zu werden. Da muß ich mich mal genau schlau machen, ob man das wirklich braucht und wie man das macht.

Da ich mit meiner Frau spiele, macht das Questen sogar Spaß. Haben das Startgebiet (Glenumbra)) ausgelassen und jetzt gerade Orsinium als erstes Gebiet fertig. Trotz, dass es sehr lang gedauert hat, sind wir erst Level 23 :ugly: Wie lange soll es denn bis CP690 dauern? :nervous:

P.S. wir waren auch mal in einer Instanz (wei heißt das denn hier, Gewölbe?) und ich hab gedacht ich kann jetzt mal tanken. Alle sind einfach nur wie wild durchgerannt und haben alles umgehauen. Wie soll man denn bitte als Neueinsteiger tanken lernen? :eek: Das war eine über den Gruppenfinder

Zuletzt bearbeitet:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ups, ich war auch schon lange nicht mehr in dem Thread. Ich spiele das Spiel auch noch recht regelmäßig.
Ich bekomme auch regelmäßig Gegenstände die 280% Erfahrung beim analysieren bringen. Die kann ich dir gern zuschicken.

Tarma115

Rentenbezieher
Gute Idee, könnte ich auch machen. Könnten uns ja auch auf XBL befreunden (und evtl mal zusammen spielen), wenn Du magst. Die Fragen gehe ich heute nachmittag mal durch.

Xtensions

Jungspund
Ja, können wir gerne machen. Ich sende nachher eine Freundschaftsanfrage, wenn ihr nicht schneller seid, bin noch bis 22Uhr arbeiten :keine Panik:

Das mit dem zuschicken wäre natürlich super, danke. Aber nur, wenn Du das Zeug auch wirklich icht mehr gebrauchen kannst. ;)

X30 bbmarkbb

Frührentner
Wir brauchen das Zeug wirklich nicht mehr. Wir verhökern das eh nur für 28 Taler oder was auch immer sie bringen.

Ich schau mal ob ich dich in unsere Gilde einladen kann (muss schauen ob ich die Rechte dazu habe). Da liegen Sachen die der weniger nicht mehr benötigt hat. Wenn ihr davon etwas braucht könnt ihr euch das gern nehmen.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ich habe gesehen das ihr beide der Gilde beigetreten seit. Nicht wundern, noch habt ihr keine Rechte auf die Gilden-Bank zuzugreifen.
Leider kann ich das auch nicht ändern. Da muss jemand ran der das Spiel momentan nicht spielt. Ich habe ihn aber angeschrieben das er es mal bitte starten soll.

Oben