• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Das sehe ich als Kompliment.....:p

Kannste auch. Ich wusste ja erst gar nicht, dass Du von hier bist. Es war "seniorentypisch" sehr nett und angenehm, wie ich es von hier gewohnt bin. :smile:

Wie lange dauert denn so ein Raid? Ich muss halt mein Mittagessen und Haushalt auch fertig bekommen. :ugly:

2 Stunden wenns direkt los gehts. Sollte hinkommen.

Deswegen dachte ich auch 10 oder 09:30 dann ist man zur Mittagszeit wieder für häusliche Aktivitäten zu haben :silly::smile:

Schlammbammboli

Jungspund
Mit 2-3 Stunden kann man rechnen, geht aber auch schneller. Aber bei vielen Erst-Raidern muß auch viel erklärt werden. Und man braucht halt die 12 Leute. In der Regel wird die Großgruppe während des Raids gezwungenermaßen geteilt. Eine Gruppe muß einen Weg laufen, die andere einen anderen, z.B um Schalter zu betätigen um ein Weiterkommen der Gesamtgruppe zu gewährleisten...Deshalb braucht man auch Tanks und Heiler mindestens zweimal. Bei einem Raid, das "Ätherische Archiv", müssen beispielsweise Druckplatten durch Draufstellen betätigt werden. Da gibt es 12 von, und wenn man nur zu elft ist , dann gehts halt nicht weiter.....:pissed:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Mit 2-3 Stunden kann man rechnen, geht aber auch schneller. Aber bei vielen Erst-Raidern muß auch viel erklärt werden. Und man braucht halt die 12 Leute. In der Regel wird die Großgruppe während des Raids gezwungenermaßen geteilt. Eine Gruppe muß einen Weg laufen, die andere einen anderen, z.B um Schalter zu betätigen um ein Weiterkommen der Gesamtgruppe zu gewährleisten...Deshalb braucht man auch Tanks und Heiler mindestens zweimal. Bei einem Raid, das "Ätherische Archiv", müssen beispielsweise Druckplatten durch Draufstellen betätigt werden. Da gibt es 12 von, und wenn man nur zu elft ist , dann gehts halt nicht weiter.....:pissed:

Aha, das heißt also man könnte auch wenn man so cool ist wie wir, mit weniger als 12 Leuten losziehen :p Wird aber wahrscheinlich zu zwölft schon bockschwer sein, mit weniger halt noch schwerer.

Schlammbammboli

Jungspund
Aha, das heißt also man könnte auch wenn man so cool ist wie wir, mit weniger als 12 Leuten losziehen :p Wird aber wahrscheinlich zu zwölft schon bockschwer sein, mit weniger halt noch schwerer.

In dem Fall nicht richtig.....Man könnte nicht alle Druckplatten zur gleichen Zeit zwecks Weiterkommen betätigen.....:nervous:

In der Regel braucht man ca. eine Woche Vorankündigungszeit für einen solchen Lauf, sonst wird es schwer genug Mitläufer zu finden...

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Aha, das heißt also man könnte auch wenn man so cool ist wie wir, mit weniger als 12 Leuten losziehen :p

Beantrage Umbenennung "unserer" Gilde in BTESOGWG (Beste The Elder Scrolls Online-Gilde wo gibt). :D

Das ist die richtige Einstellung! Das ist die richtige Einstellung!

Freu mich schon riesig auf Samstag. :Banane:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Macht denn einer den Raid am Samstag Abend mit?
Dazu gibt es hier mehr: XboxOne-Gildenzeugs: Forum für Multiplayer - Treffen
Kommt herein, meldet euch an, die sind MINDESTENS so cool wie wir :ugly::winkewinke::victory:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
In dem Fall nicht richtig.....Man könnte nicht alle Druckplatten zur gleichen Zeit zwecks Weiterkommen betätigen.....:nervous:

In der Regel braucht man ca. eine Woche Vorankündigungszeit für einen solchen Lauf, sonst wird es schwer genug Mitläufer zu finden...

Das habe ich sogar verstanden,:Banane: Das man bei 12 Druckplatten die zeitgleich zu bedienen sind auch 12 Männel braucht. War also mehr als Witz gedacht und bezog sich auch auf deine Aussage, dass man bei den 12 Platten auch 12 Mann sein sollte, denn wenn man zu zur elft ist ist das doof. Daher kam ich drauf, dass der Raid auch startet wenn weniger Leute da sind. Bei manch anderen Spielen geht die Mission dann gar nicht los :p

Btw. Schöner Gildenname :thumbup:

Tarma115

Rentenbezieher
[...] Macht denn einer den Raid am Samstag Abend mit?
Dazu gibt es hier mehr: XboxOne-Gildenzeugs: Forum für Multiplayer - Treffen
Kommt herein, meldet euch an, die sind MINDESTENS so cool wie wir :ugly::winkewinke::victory:
Glaube ich nicht. Das würde doch gegen so ziemlich alle grundlegenden Gesetze der Physik verstoßen...
Mitzukommen könnte ich mir aber schon vorstellen. Sofern ein Low Level-Tank was nützt - ok, solange ihr noch weniger als 12 seid, auf jeden Fall. :>

Edit: Meine Frage hat sich erledigt. Alle Seelensteine abgesehen von den großen sind tatsächlich nutzlos und können verkauft werden.
"Verschiedene Systemänderungen und Aktualisierungen
[...]

• Die Nutzung von Seelensteinen wurde vereinfacht.
    • Spieler jeder Stufe erhalten und füllen nun große Seelensteine, die benutzt werden können, um Spieler jeder Stufe wiederzubeleben und alle Verzauberungen aufzufüllen."
Quelle: Patchnotizen v2.6.4 (PC/Mac) — Elder Scrolls Online

Finde ich gut, aber warum man nicht zumindest die Beschreibung der ganzen niederen Seelnsteine ändert (falls man nicht direkt am Inventar der Spieler rumhantieren will) oder die als "Plunder einstuft?

Zuletzt bearbeitet:

Schlammbammboli

Jungspund
Seit dem Patch vom vergangenen Oktober:

• Die Nutzung von Seelensteinen wurde vereinfacht.
    • Spieler jeder Stufe erhalten und füllen nun große Seelensteine, die benutzt werden können, um Spieler jeder Stufe wiederzubeleben und alle Verzauberungen aufzufüllen.
    • Andere Seelensteine erfüllen diese Rolle nicht länger und können an Händler verkauft werden.

Okay zu spät gesehen....aber doppelt und so hält ja auch besser...

Oben