• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Brauchst den Elsweyr-DLC für Schmuck. Als Anfänger/Wiedereinsteiger habe ich mir eine familiäre Feierabendgilde (~40) gesucht, die haben Geduld und helfen gerne. In der größeren (~400) kenne ich nur ein paar und nutze hauptsächlich die Gildenhalle.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
so, Meisterangler seit Sonntag geschafft... jetz fehlt nur noch der Werwolf, was aber kein Prob sein sollte...
@PapaTraube (ich antworte mal in dem Thread):

Ich bin das Thema ( nach Informationsbeschaffung) "wissenschaftlich" angegangen:

1. ich habe bis CP 450 gewartet und dann 75 Punkte in die 2 Fishing-Perks gesteckt
2. ich habe 2 Addons von Vodan auf der Box installiert, den Rare Fish Tracker ( Anzeige welche Fische im Gebiet und
welche man schon gefangen hat) und Votans`Fisherman (Anzeige und speichern der Fang-Spots))
3. ich habe mir zwischen 1600 und 2000 Köder pro Gewässertyp besorgt und los gings
(die Spots IMMER!!! komplett leergefischt...)

nach 2 Wochen war der Meisterangler erledigt (Dauer etwa 60-70 Stunden)
netter Nebeneffekt: jede Menge Perfekter Rogen (durch das Filetieren) die ich sukzessive für 20K beim Händler
verkaufe ... damit habe ich praktisch keine Geldsorgen mehr...

PapaTraube

Grape Games
1. ich habe bis CP 450 gewartet und dann 75 Punkte in die 2 Fishing-Perks gesteckt
2. ich habe 2 Addons von Vodan auf der Box installiert, den Rare Fish Tracker ( Anzeige welche Fische im Gebiet und
welche man schon gefangen hat) und Votans`Fisherman (Anzeige und speichern der Fang-Spots))

Ich vermute, die haben das alles ein wenig entschärft im Laufe der Jahre, was auch angebracht war. Die zwei Möglichkeiten gab es zu meiner Zeit auf der Konsolen nicht gar nicht. Vieln Dank für die Erläuterung, falls ich doch noch mal auf die Idee kommen sollte nach Tamriel zurück zu kehren. 🙂

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ich vermute, die haben das alles ein wenig entschärft im Laufe der Jahre, was auch angebracht war. Die zwei Möglichkeiten gab es zu meiner Zeit auf der Konsolen nicht gar nicht. Vieln Dank für die Erläuterung, falls ich doch noch mal auf die Idee kommen sollte nach zurück zu kehren. 🙂
@PapaTraube , gern geschehen...

keine Ahnung , wie es früher war... obwohl ich das Basisspiel komplett durch habe (incl. der kostenlosen Prolog-Quests, welche auf die
DLC`s hinweisen, bin ich eigentlich immer noch ein Noob...
(gestern lief mir eine Tiny Tina (aus Borderland) mit CP 3600 über den Weg, was mich in Ehrfurcht erstarren liess...)

Addons gibts einen Sack voll, ich benutze z.B. noch ein AutoBind-Addon (bindet automatisch neue Teile an dich)
sowie ein Preis-Tracker, der automatisch anzeigt, was man beim Gildenhändler so durchschnittlich verlangen kann
(Preise sind allerdings vom US-Mega-Server)

ich bin spiele auf der Series und bin erstaunt wie sauber und fluffig das läuft, trotz der Massen an Leuten, die dort durch die
Gegend rennen...

Oben