• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gelesen dass die Gilden bis zu 25% einbehalten. Ist das immer noch so? Wenn ja = :aufs maul:

Möchte zur Entspannung zocken und nicht jedes mal Blutdruck bekommen wenn ich was verkaufe. :zwinker:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wie gesagt, ist es "nur" ingame Währung; ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob Du mit ESO warm wirst. Sooo Händlerlastig finde ich das gar nicht. Das hat dann seine Qualitäten doch eher ganz woanders... empfinde ich zumindest so.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie gesagt, ist es "nur" ingame Währung;

Ist mir trotzdem zu viel für "nur" ingame. Irgendwie muss dieses Geld ja auch verdient werden und wenn man mir 1/4 abzieht fürs nichtstun dann ist das ja fast wie in der richtigen Welt. :zwinker:

ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob Du mit ESO warm wirst. Sooo Händlerlastig finde ich das gar nicht. Das hat dann seine Qualitäten doch eher ganz woanders... empfinde ich zumindest so.

Jo, wird wohl so sein. Also entweder Grafik wie vor 1000 Jahren genießen + super Auktionshaus, oder, naja, das andere Übel halt. :silly:

X30 C64 Forever

Altmeister
Jo, wird wohl so sein. Also entweder Grafik wie vor 1000 Jahren genießen + super Auktionshaus, oder, naja, das andere Übel halt. :silly:

Meinst Du World of Warcraft damit? Ja, da gibt's ein super Auktionshaus und das Spiel ist nicht umsonst das erfolgreichste MMORPG aller Zeiten (und das schon seit über 10 Jahren). Die Graphik ist hier nur zweitrangig, zumal sie wesentlich stimmiger ist als in allen anderen MMORPGs, die ich so kenne. Aber klar, wenn Du einen etwas "realistischeren Mittelalterlook" möchtest, dann bist du bei TESO natürlich besser aufgehoben. Bin mal gespannt, wie es Dir gefällt! Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass "Lord of the Rings Online" noch eher was für Dich ist - aber ich lasse mich mal überraschen :D

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ja die comicartige Grafik von WoW muss man mögen - ich liebe sie :D !!!

Das AH ist in der Tat "Idiotensicher" bzw. sehr einsteigerfreundlich, aber nur um ein bisschen Handel zu treiben eine monatliche Gebühr zu berappen ist fraglich - dann doch nochmal LotRO versuchen !? Hatte ich auch mal eine längere Zeit gespielt, nur hat mir die Klasse des Heilers nicht so gefallen (Barde der "Lieder" spielt um zu heilen :shame: nee nee geht gar nicht :nene:). Ich will nen klassischen Heiler / Schamanen haben, oder nen Pala (wobei der kann ja auch nix richtig :p ).

Hachja, das ist ein abendfüllendes Thema :smile:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja die comicartige Grafik von WoW muss man mögen - ich liebe sie :D !!!

Das AH ist in der Tat "Idiotensicher" bzw. sehr einsteigerfreundlich, aber nur um ein bisschen Handel zu treiben eine monatliche Gebühr zu berappen ist fraglich - dann doch nochmal LotRO versuchen !? Hatte ich auch mal eine längere Zeit gespielt, nur hat mir die Klasse des Heilers nicht so gefallen (Barde der "Lieder" spielt um zu heilen :shame: nee nee geht gar nicht :nene:). Ich will nen klassischen Heiler / Schamanen haben, oder nen Pala (wobei der kann ja auch nix richtig :p ).

Hachja, das ist ein abendfüllendes Thema :smile:

Abendfüllendes Thema - yep! Lustig, dass Du ausgerechnet den heilenden Barden nicht mochtest. Das war doch damals sogar schon in den 80s-Rollenspielen so. Z. B. The Bard's Tale. Auch da konnte per Song geheilt werden. Und gerade den Barden haben sie in LotRO perfekt hinbekommen. Zumal LotRO auch das einzige mir bekannte MMORPG ist, in denen Musikinstrumente recht realistisch simuliert werden. Ist daher auch das einzige Spiel, bei dem ich abends sogar richtigen Konzerten beigewohnt habe. Was die Jungs da abgeliefert haben, war echt der Wahnsinn. Da kriegt man schon Gänsehaut, wenn man mit Dutzenden anderen Spielern vorm "Prancing Pony" steht und ner guten "Band" zuhört.

Keazero

Altenpfleger
Ich habe jetzt TESO nochmal neu angefangen. Ich hatte damals mit dem Nachtfalken angefangen - damit kam ich aber nicht klar. Absolut kein Schaden ausgeteilt. Hab gestern dann noch den Drachenritter und den Zauberer ausprobiert und bin beim Zauberer geblieben. Klappt außergewöhnlich gut. Ist für mich eine schöne Überbrückung bis Skyrim am Freitag für mich losgeht.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich habe jetzt TESO nochmal neu angefangen. Ich hatte damals mit dem Nachtfalken angefangen - damit kam ich aber nicht klar. Absolut kein Schaden ausgeteilt. Hab gestern dann noch den Drachenritter und den Zauberer ausprobiert und bin beim Zauberer geblieben. Klappt außergewöhnlich gut. Ist für mich eine schöne Überbrückung bis Skyrim am Freitag für mich losgeht.

Ich sag ja, es macht richtig Spaß. Hab meinen Kampfmagier auf Championslevel 1 (mit dem ich nicht so zufrieden bin)und meinen Damage Dealer auf CL 2, danach aber nicht mehr gespielt. Jetzt soll man nach dem Update alles spielen können ohne einer Fraktion anzugehören. Also wollte ich mit einem neuen Charakter starten und musste trotzdem ein Bündnis aussuchen? Wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch.

Oben