• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Erzgebirgskind

Café Milliways
Danke für die Tipps, nun noch eine Frage.
Habt ihr eine gute Idee zu Grinden mit Level 9?
Ich bin Templer mit Magierstab.
Setzte auch auf Heilung, für mich und Gruppe.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier sind schon mal ein paar Ideen.

Aber spiel erstmal doch einfach das Spiel. Mit einem Templer bist Du gut dabei, das ist die einsteigerfreundlichste Klasse. Alleine durch das Erkunden und Questen hast Du am Anfang guten Progress. Hinterraus kannst Du immer noch grinden wenn Dir mal Xp fehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Samto63

Samto plays and plays
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier sind schon mal ein paar Ideen.

Aber spiel erstmal doch einfach das Spiel. Mit einem Templer bist Du gut dabei, das ist die einsteigerfreundlichste Klasse. Alleine durch das Erkunden und questen hast Du am Anfang guten Progress. Hinterraus kannst Du immer noch grinden wenn Dir mal Xp fehlen.
Werde ich machen in Stros MḰai fehlt nur noch das Buch, und eine Himmelsscherbe. Dann dort noch alle Quests die nicht im Gebiets-Leitfaden stehen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nachdem es ja letzte Woche zu Serverproblemen kam, starteten @scorpionmj und meinereiner gestern Abend einen neuen Versuch zusammen TESO zu spielen und diesmal klappte es ohne Probleme. Das Einladen in eine Gruppe und das anschließende zusammen Questen machte echt Laune - nur das wir nicht zusammen den Fortschritt bekamen (es musste dann jeder von uns z.B. mit einer Person reden) war etwas blöd, aber im Großen und Ganzen ein gelungener Abend :) (y) - die Kombi Nachtklinge und Templer ist übrigends sehr zu empfehlen 😁 - hab mir danach noch ein Video über Schneiderei angeschaut, was ich die Tage mal anfangen werde

Das mit den Quest-Fortschritt ist immer so. Der gilt für jeden Spielern einzeln. Das ist aber in der Regel auch kein Problem, da man trotzdem zusammen questen kann. So wird halt sichergestellt, dass man fast immer zusammen spielen kann, egal ob man den gleichen Fortschritt hat oder nicht.
Es gibt jedoch ein paar Ausnahmen. Einige Gebiete (vor allem im Basisspiel) sind an den eigenen Fortschritt gebunden, so dass jemand, der die entsprechenden Quests schon absolviert hat, in einer anderen Instanz landet als die Person, die die Quests grade absolviert. Kann man relativ leicht daran erkennen, dass man Spielfigur des anderen Spieler nicht mehr sehen kann. Und die Hauptquest ist grundsätzlich nur alleine spielbar.

Und sollten Du oder @scorpionmj Fragen haben oder Hilfe brauchen (z.B. bei Handwerk, Analyse, Weltenbossen, dunklen Ankern usw.), könnt ihr Euch gerne an uns wenden. Solltet ihr in der Seniorengilde (Vholen Vvarden) sein, könnt ihr ja jederzeit sehen, wer grade online ist. Und falls ihr noch nicht in der Gilde seid, schickt mir einfach eine Nachricht auf XBL, damit wir Euch aufnehmen können.

Brennus

Schatzmeister
20200702_185317_copy_574x604.jpg

@Haschlunte und Zombie Spot Interessierte, die den noch kennen.

Ich habe den Level Spot in Grünschatten gerade nochmal probiert.
Der Spot Run geht um den markierten Ort Verrantpfuhl herum. Also wenn man die beiden Wegenden noch verbindet.

Er verlläuft nicht so weitläufig wie die Alikˋr Wüste und Kalthafen sondern schlauchartig im Kreis. Ich denke gestern sind wir schlicht der Todesspur hinterhergelaufen

Ich war gerade um ab 18:30 grösstenteils allein, was an sich schon ein Wunder ist. Kurz vor Ende kamen dann aber noch zwei Gruppen.
Mit der gleichen Ausrüstung habe ich vielleicht ein bisschen länger als eine halbe Stunde für ein Level gebraucht.
Wenn einem nach Abwechslung ist, kann man den machen finde ich.

Oben