• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

failchen

Frührentner
Hier noch ein Video, das, wie ich finde, sehr gut das Gruppenspiel in den ersten Dungeons zeigt, die man mit ca. 12 bis 15 macht. Wie es abläuft, was einem erwartet und auch was es mit den Synergien auf sich hat.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Schade dass Sich Xbox und Playstation nicht verbinden können bei einem Onlinespiel
Ich werde mir definately keine XboxOne holen. Hab schon genug überwachung .

Baerserk

Altenpfleger
Ich bin eher froh darum das sich die Communities nicht vermischen. Ein guter Kumpel ist PS Jünger seit eh und je und sogar er selbst meint, dass es ihm auf Sony-Seite mittlerweile reicht. Jedes noch so kleines Thema müssens für Ihre Agenda kapern.

BTT. Die Synergien sieht man etwas hervorblitzen, aber die Gruppe in dem Video macht dies mehr schlecht als recht. Wobei ich hoffe, das dies auch als Anforderung so bleibt. Viele meiner Freunde steigen mit TESO in ihr erstes MMO ein und sind mit einigen Mechaniken wie "Aggro" wohl weniger vertraut. Bin gespannt wie sich das in ein etwaiges "Endgame" durchzieht. Ich will mich 4 Monate zuvor nicht schon zu sehr hypen, aber muss schon sagen, es gefällt von Video zu Video immer besser. Hoffe natürlich auch viele X30 Gesichter, gerade aus dem Shooter Genre, wiederzusehen um die Halbautomatik gegen einen Zauberstab zu tauschen. :thumbup:

E

einauge

Guest
Wow also grafisch und von den Effekten sieht das Video gelinde gesagt arm aus, im Vergleich zur FF XIV auf der PS3,
da wird gerade zu ein Feuerwerk entfacht, anderseits war Elder Scrolls ja nie ne Grafikbombe, das wurde erst per Mod
von der Community "auf schön" gemacht, allerdings leider PC only. Ansonsten von der Mechanik her sehr ähnlich, bin mal
gespannt wie sich das anvisieren eines Partymitglieds zwecks Heilung steuerungstechnisch auf der Konsole gestaltet,
bei FF XIV wird oft der Tank vom Healer "aufgeschaltet" und die Fernkämpfer müssen auf sich selbst achten.

failchen

Frührentner
Der Heiler zielt in diesem Spiel nicht. Sämtliche Healspells sind Flächeneffekte, die je nach Spell entweder auf alle oder auf z.B. die zwei Spieler mit den wenigstens Lebenspunkten gehen. Je nach Spells kann man den Flächeneffekt frei platzieren oder er ist einfach um den Heiler rum. Alles sehr überschaubar...

Übrigens hat der Templer von Haus aus den einzigen Klassenbaum mit Heilsprüchen. Allerdings war bis jetzt der 2H-Heilerstab genau so gut - und den kann jeder anziehen und somit zum Heiler werden. Aber wie bei allem: Diese Erfahrung war mit Level 15 im jeweiligen Dungeon bzw. im RvR. Keine Ahnung, ob der Heilerstab mit 50 auch noch ausreicht.

failchen

Frührentner
Eigentlich wollte ich mit der Vielschreiberei ja aufhören, aber zum PVP / RvR / AvA muss ich jetzt doch noch was vom Stapel lassen :shame:

Es gibt einen riesigen Grund, warum es wirklich was werden könnte: Game Director Matt Firor. Es gibt letztendlich exakt ein Spiel, das bis jetzt der Maßstab schlechthin ist für RvR: Dark Age of Camelot. Und genau dieser Matt Firor war einer der Hauptverantwortlichen dafür.

In ESO kann man ab Level 10 nach Cyrodiil gehen, um am Krieg um den Kaiserthron mitzuwirken. Drei Fraktionen erobern Festungen und liefern sich Schlachten, bis eine Fraktion so stark ist, dass sie den Kaiser ausrufen kann. Damit bekommt diese Fraktion diverse Verbesserungen und Buffs und die anderen beiden Parteien sollen sich gefälligst zusammenraufen und selber einen Kaiser auf den Thron setzen. Das Gebiet ist übrigens groß, richtig groß, leicht dreiecksfmörig angeordnet und es gibt 18 größere Festungen und 54 kleinere Ziele. Natürlich können die Festungen auch von Gilden beansprucht werden. Zudem gibt es natürlich auch noch die Elder Scrolls, am Anfang hat jede Fraktion glaube ich zwei Stück. Diese können gestohlen und wegtransportiert werden. Klingt das alles nicht verdächtig gut nach DAOC? :fettes Grinsen:

Theorie ist eine Sache, aber wie sieht's in der Praxis aus? Zuerst der technische Aspekt. Andere Spiele wie z.B. Guild Wars 2 haben einfach nur eine kleine Menge an Spielern gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt. Dadurch verbesserte sich zwar die Performance, aber man konnte tot zwischen 150 Gegnern stehen und hat es nicht mal gemerkt... In ESO hingegen hat sich bereits in den ersten großen Schlachten ein gewissen episches Gefühl eingestellt. Ein paar hundert Spieler auf dem Bildschirm, unzählige Spells und Effekte und nur geringfüge Leistungseinbrüche? Gekauft! Und nebenbei auch noch richtig episch, wenn eine große Schlacht tobt und über einem die Geschosse der Belagerungswaffen fliegen - ohne Standbilder.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, da man die eigenen und gegnerischen Spielernamen nicht sieht wie in anderen MMOs. Aber der vielzitierten Immersion tut's gut. Auch nervt mich etwas die Spielmechanik beim Heilen, aber hier merkt man sofort, wie brauchbar das flächendeckende Heilen ist. Auch kommt hier das actiongeladenere Gameplay viel besser zur Entfaltung als gegen träge Mobs, die eh immer nur das Gleiche machen. Ausweichen, Interrupten... quasi schon fast ein Muss gegen gegnerische Spieler.
Angeblich passen irgendwas von 2000 bis 4000 Spieler auf ein Schlachteld, genaue offizielle Angaben habe ich darüber aber noch nirgends gesehen.

Übrigens nennt sich das Ganze in ESO nicht PVP oder RvR sondern AvA: Allianz gegen Allianz. Warum? Diese Schlacht um den Rubinthron wird Kampagne genannt. Wenn man zum ersten Mal beitritt, wird man gefragt, welche Allianz man unterstützen will und man schließt sich dieser Heimatkampagne an. Wechseln scheint möglich aber sehr teuer zu sein. Eine Kampagne läuft, glaube ich, drei Monate, danach sollte man sich, vermute ich mal, umentscheiden können und eine andere Allianz wählen. Da sich alles auf einem großen Megaserver abspielt, tritt auch der Realm vs. Realm Gedanke etwas in den Hintergrund und es wird schon jetzt spekuliert, wie wichtig Bündnisse der großen Gilden werden. Was sich daraus entwickelt - warten wir's ab.

In Cyrodiil gibt's übrigens nicht nur PVP und ein paar dazu passende Quests. Es gibt stattdessen auch PVE-mäßig einiges zu entdecken und erforschen. Wenn man sich also als Gruppe gemütlich durch ein Dungeon prügelt, kann es gut sein, dass man dabei auf eine Gruppe einer anderen Fraktion trifft. Hallo Open World-PVP? :p

Wall of Text Ende :Teufel:

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Hammer, ich warte drauf .. als Jäger und Sammler wieder in die Geschichte einzutauchen .. und im RVR zu Rocken .. :D

Das ding ist schon vorbestellt .. :D

Grüße

Oben