• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online (MP)

X30 bbmarkbb

Frührentner
Leider war ich Krankheitsbedingt die letzten 9 Monate hier nicht wirklich aktiv. Wenn ich aber sehe was hier gerade mit TESO abgeht werde ich wohl wieder öfters vorbei schauen.

MoskitoFrank ist hier nicht registriert, nur seine Freundin x30 augenstern tummelt sich hier rum. Ich weis aber von ihm das es ihm sehr viel Spaß gemacht hat mit euch rumzuziehen.

Wer Interesse hat sich meiner Gilde ebenfalls anzuschließen meldet sich einfach auf der Box oder im Spiel bei mir. Unsere Gilde sammelt bevorzugt Rohstoffe, Rezepte und Bücher. Hier gilt das gleiche wie bei Edgar. Jeder legt rein was er nicht benötigt und nimmt sich das was er benötigt. Sollte sich dann ja mit der Zeit ausgleichen. Besonders Wertvolle Sachen sollte man aber lieber selber sammeln (z.B. goldene Härter). Außerdem sollte jeder schauen das die Sachen in der Bank vorher gestapelt werden. Leider passiert das im Spiel nicht automatisch. Legt man also etwas nur so rein, werden zwei Plätze belegt. Wenn man aber den Rohstoff vorher aus der Bank raus nimmt und ihn dann im eigenen Rucksack stapelt und dann wieder in die Bank legt ist nur ein Platz belegt. Da in der Bank nur 500 Plätze zur verfügung stehen sollte man das nach Möglichkeit beachten.

Wer die von MoskitoFrank angesprochenen Handelsgilden beitreten möchte kann mich auch ansprechen. Ich bin da auch Mitglied.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Leider war ich Krankheitsbedingt die letzten 9 Monate hier nicht wirklich aktiv. Wenn ich aber sehe was hier gerade mit TESO abgeht werde ich wohl wieder öfters vorbei schauen.

MoskitoFrank ist hier nicht registriert, nur seine Freundin x30 augenstern tummelt sich hier rum. Ich weis aber von ihm das es ihm sehr viel Spaß gemacht hat mit euch rumzuziehen.

Wer Interesse hat sich meiner Gilde ebenfalls anzuschließen meldet sich einfach auf der Box oder im Spiel bei mir. Unsere Gilde sammelt bevorzugt Rohstoffe, Rezepte und Bücher. Hier gilt das gleiche wie bei Edgar. Jeder legt rein was er nicht benötigt und nimmt sich das was er benötigt. Sollte sich dann ja mit der Zeit ausgleichen. Besonders Wertvolle Sachen sollte man aber lieber selber sammeln (z.B. goldene Härter). Außerdem sollte jeder schauen das die Sachen in der Bank vorher gestapelt werden. Leider passiert das im Spiel nicht automatisch. Legt man also etwas nur so rein, werden zwei Plätze belegt. Wenn man aber den Rohstoff vorher aus der Bank raus nimmt und ihn dann im eigenen Rucksack stapelt und dann wieder in die Bank legt ist nur ein Platz belegt. Da in der Bank nur 500 Plätze zur verfügung stehen sollte man das nach Möglichkeit beachten.

Wer die von MoskitoFrank angesprochenen Handelsgilden beitreten möchte kann mich auch ansprechen. Ich bin da auch Mitglied.

Ja ich glaube hier haben 'alte' wie frische Spieler Blut geleckt und es macht echt Laune. Ich schrieb Frank heute an und melde mich bei dir noch einmal offiziell an der Gilde beizutreten. Mit dem stapeln das hatte ich bisher nicht so richtig verstanden. :p

Tarma115

Rentenbezieher
Ab wann kann man den Sachen in die Gildentruhe legen oder rausnehmen.
Ich hab noch so Weihnachtsfest Rezepte und die will ich nicht verschrotten.
Würde die gerne da ablegen.
Wenn ich das nächste mal online bin "befördere" ich Dich, dann gehts :smile:
Würde auch gerne Zutaten, Alchemie- und Verzauberungskram loswerden. Einfach in die Gildentruhe reinpacken oder ist das meiste davon doch nur unnütz? Auf jeden Fall bräuchte ich zum Einlagern auch erst mal Zugang, bisher scheint das nur mit Geld zu klappen.

Was mache ich eigentlich mit den Glyphen, welche ich bisher gefunden habe? Da die alle nur minderwertig waren, habe ich die zerlegt, weil ich dachte, aus den dabei gewonnenen Runen könnte man sicher bessere Glyphen basteln. Ist das so korrekt?

[...]Außerdem sollte jeder schauen das die Sachen in der Bank vorher gestapelt werden. Leider passiert das im Spiel nicht automatisch. Legt man also etwas nur so rein, werden zwei Plätze belegt. Wenn man aber den Rohstoff vorher aus der Bank raus nimmt und ihn dann im eigenen Rucksack stapelt und dann wieder in die Bank legt ist nur ein Platz belegt. Da in der Bank nur 500 Plätze zur verfügung stehen sollte man das nach Möglichkeit beachten.[...]
Im Rucksack sowie der eigenen Truhe scheint ja alles automatisch gestapelt zu werden. Du meinst aber, dass wenn in der Bank z.B. ein Slot mit 30 Tränken belegt wäre und man würde 20 der gleichen Art hinzufügen, wäre nicht anschließend ein Slot mit 50 Flaschen belegt, sondern zwei, einer mit 30, einer mit 20? Und um das zu vermeiden, sollte man also erst alle Tränke dieser Art entnehmen, stapeln (falls dies nicht sowieso automatisch geschieht) und anschließend alle Tränke in die Gildentruhe packen?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
... Außerdem sollte jeder schauen das die Sachen in der Bank vorher gestapelt werden. Leider passiert das im Spiel nicht automatisch. Legt man also etwas nur so rein, werden zwei Plätze belegt. Wenn man aber den Rohstoff vorher aus der Bank raus nimmt und ihn dann im eigenen Rucksack stapelt und dann wieder in die Bank legt ist nur ein Platz belegt...

Im Rucksack sowie der eigenen Truhe scheint ja alles automatisch gestapelt zu werden. Du meinst aber, dass wenn in der Bank z.B. ein Slot mit 30 Tränken belegt wäre und man würde 20 der gleichen Art hinzufügen, wäre nicht anschließend ein Slot mit 50 Flaschen belegt, sondern zwei, einer mit 30, einer mit 20? Und um das zu vermeiden, sollte man also erst alle Tränke dieser Art entnehmen, stapeln (falls dies nicht sowieso automatisch geschieht) und anschließend alle Tränke in die Gildentruhe packen?

Korrekt :top: so habe ich es auch verstanden :winkewinke:

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Mir hat das gemeinsame rumziehen in Tamriel auch sehr viel Spass gemacht.
Kann leider nicht immer an den vorgeschlagenen Terminen, aber wenn es okay für Euch ist und es bei mir passt würde ich gerne dann dazu kommen.:winkewinke:Malyne

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Jupp, ich dachte die Sucht besiegt zu haben, ZACK! häng ich wieder dran...... :shame: Schönen Dank auch :Banane::ugly::Banane:

Es gibt schlimmeres :p:baby tap tap:
Ist eigentlich diesem Samstag der Treff oder nächsten? Sind schon wieder 2 Wochen rum?
[MENTION=3220]MALYNE[/MENTION] du bist immer herzlich willkommen aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig :p

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Es gibt schlimmeres :p:baby tap tap:
Ist eigentlich diesem Samstag der Treff oder nächsten? Sind schon wieder 2 Wochen rum?
@MALYNE du bist immer herzlich willkommen aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig :p

Ich wollte nächste Woche das große Treffen veranstalten, diesen Samstag nur eben Spindeltiefen mit drei anderen machen, die das noch brauchen. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich wollte nächste Woche das große Treffen veranstalten, diesen Samstag nur eben Spindeltiefen mit drei anderen machen, die das noch brauchen. :smile:

Spindeltiefen waren wir gestern Stufe 1 Dungeon mit zwei Champions und zwei Mann 12-15. Hat sehr gut geklappt, ich wäre trotzdem dabei wenn einer fehlt :smile:

Oben