• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered
Firmen
Bethesda Game Studios, Virtuos, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Khorny

Moderator
Team
Heute sind mir auch zum ersten Mal so leichte Framedrops aufgefallen. Vielmehr habe ich aber ziemlichen Spaß mit diversen Bugs gehabt. Erstmal ging es damit los, dass bei der Befreiung von Kvatch die Wachen sich gegenseitig totgehauen haben, nachdem die Gobbos alle niedergezergt waren. Was scheinbar grundsätzlich immer Stadtwachen triggert scheint generell Magie zu sein, denn in Skingrad haben die Wachen dann den armen Bruder Martin bewusstlos geprügelt, nur weil der sich kurz geheilt hat.

War das im Original auch so? Es hat wie gesagt schon eine gewisse Komik. Tatsächlich könnte es sich bei Oblivion Remastered echt lohnen häufiger mal mitzuschneiden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin noch ziemlich am Anfang (Level 7) und ausversehen in Knights of The Nine hineingestolpert. Das ging auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ganz gut und dachte mir, wenn ich schon die Schuhe und den Schild habe, kann ich auch das Schwert bekommen.
Das letzte Item des Glaubenskriegers bzw. Kreuzritters hat aber ein Geist namens Berich Vlindrel. Der ist gefühlt zehn Stufen über mir und ich habe nur einfache Feuerbälle und ein Dwemerschwert, das nutzlos gegen den Geist ist. Wie kann ich den Geist töten? Oder muss ich wieder raus aus der unterirdischen Burg und das erst später erledigen?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Hallo, hat jemand Infos , ob es noch eine deutsche Sprachausgabe geben wird ?
Soweit ich mich errinnere gabs die in der 360-Version...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Nein, soll es nicht geben, weil es im Remaster einige neue Sprachaufnahmen gibt und man daher die alten nicht-englischen Synchros angeblich nicht nutzen konnte.
Danke Thommysoft, dann hat sich das Thema für mich erledigt, zumal ich die 360er- Version komplettiert habe und es
ganau die gleichen Erfolge bei der neuen Version gibt...
Dann spiele ich halt noch einen Durchgang Veilguard :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin noch ziemlich am Anfang (Level 7) und ausversehen in Knights of The Nine hineingestolpert. Das ging auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ganz gut und dachte mir, wenn ich schon die Schuhe und den Schild habe, kann ich auch das Schwert bekommen.
Das letzte Item des Glaubenskriegers bzw. Kreuzritters hat aber ein Geist namens Berich Vlindrel. Der ist gefühlt zehn Stufen über mir und ich habe nur einfache Feuerbälle und ein Dwemerschwert, das nutzlos gegen den Geist ist. Wie kann ich den Geist töten? Oder muss ich wieder raus aus der unterirdischen Burg und das erst später erledigen?
Okay, hat sich nun erledigt. Ich habe in dem See der Halle mit dem Geist eine Mini-Insel gefunden. Von dort aus habe ich den immer wieder mit Feuerbällen beharkt, weil er an Land festsaß. Irgendwann war er dann down und ich konnte das Schwert holen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Als Erkundungsspiel fällt Oblivion definitv schwächer aus als die die späteren Bethesda-Spiele. Und auch schwächer als ich es in Erinnung hatte.

Die meisten Dungeons sind eher überschaubar, haben nicht viele Gegner und auch kaum lohnenswerte Belohnungen/Beute.

Ich denke, ich werde jetzt doch eher darauf umsteigen, hauptsächlich die ganzen Quests zu machen, anstatt mich in Dungeons rumzutreiben, die nicht questrelevant sind.

Skyrim und Fallout 4 nutzen zwar auch nur eine oder zwei Handvoll an Vorlagen für die Dungeons, aber da haben die Designer in Sachen Layouts, Gegnerplatzierung/-menge und Belohnungen doch wesentlich mehr rausgeholt.

In Oblivion gibt es mehr oder weniger nur Höhlen, Burgen, Ayleiden-Ruinen und Obliviontore, die insgesamt ziemlich leer sind. Da fällt angesichts der modernen Grafik dann doch auf, mit welchen Begrenzungen, die unter der Haube ja die gleichen sind, man damals agiert hat.

In den Städten ist Oblivion mit den komplexen Systemen wie Tagesabläufen immer noch beeindruckend, aber in den Dungeons fällt das Spiel dann doch stark ab. Vor allem, wenn man schon einen recht fortgeschrittenen Charakter hat, der nicht mehr jedes Stück Loot braucht.

Glücklicherweise sind die Story-Inhalte (vor allem die Gilden) immer noch interessant. Und mit meinem jetzigen Charakter sollten die Story-Quests auch ein sehr flottes Unterfangen werden, so dass ich mich in den dazugehörigen Dungeons nicht zu lange aufhalten muss.

Alles in Allem macht das Spiel immer noch viel Spaß, aber man merkt ihm dann doch an, dass das darunter liegende Gerüst 20 Jahre alt ist.

Eirulan

Frührentner
Wenn du die ganzen Quests und Sidequests machst, wirst du früher oder später eh in einen Großteil der Dungeons geschickt... ging mir anfangs oft so, dass ich via Quest in einem eigentlich schon geclearten Dungeon gelandet bin... hab das willkürliche Besuchen dieser ohne Auftrag dann nach ner Weile auch eingestellt :)

Oben