• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered
Firmen
Bethesda Game Studios, Virtuos, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Khorny

Moderator
Team
Daniel Owens hat es mal mit verschiedenen Grafikkarten ausprobiert:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich kann mich auf dem PC nicht beklagen. Läuft mit 144hz in WQHD (4080 Super). Alle Einstellungen auf Extrem plus RT und DLSS auf Ausgeglichen.
Wenn man die Wahl hat, ist die PC Version um Längen hübscher als die Series X Version. Die aber auch schon ziemlich gut aussieht, dank UE5.

Ich habe es jetzt ein Weilchen gespielt und bin immer noch komplett geflasht! Die wenigen Veränderungen (Menü, Schnellauswahl usw.) sind sinnvoll und zweckmäßig. Das Spiel wurde an den Stellen modernisiert, wo es nötig war. Ich finde es auch cool, dass man das aufleveln der Eigenschaften nicht angetastet hat. Wer also viel mit dem Bogen schießt, der levelt dort auch schneller auf. Wie im Original.
Der Star ist aber immer noch die Spielwelt. Zusammen mit der Musik ist das extrem atmosphärisch und verzaubert einen sofort.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich finde es auch cool, dass man das aufleveln der Eigenschaften nicht angetastet hat. Wer also viel mit dem Bogen schießt, der levelt dort auch schneller auf. Wie im Original.
Das Levelsystem wurde aber tatsächlich geändert. Es ist, wie ich ein paar Beiträge zuvor geschrieben habe, ein Hybridsystem aus Oblivion und Skyrim.
Es kommt auf deine Klasse an, wie schnell welcher Skill gelevelt wird. Es gibt Skills, die aufgrund deiner Klasse schneller Leveln, als andere. Auch kann man Punkte in einem gewissen Rahmen frei vergeben.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wenn man die Wahl hat, ist die PC Version um Längen hübscher
Du meinst wohl eher, wenn man eine GPU hat die alleine so teuer war wie ne PS5 Pro ;)

An deinen Settings würde mich ja mal interessieren, ob es nicht hübscher wäre DLSS auf Quality zu lassen und dafür die Details von Extrem auf Hoch zurückdreht. Denn DLSS auf Balanced bei WQHD ist ja nicht mal mehr 1080p, oder?

@Khorny Danke für das Video, was sagt denn DF dazu?
Nicht haun :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Krass, ok, ich würd da eher Settings reduzieren glaub ich, aber hab halt auch kein Plan was da am Ende besser aussieht.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Gott, ey. Grad mal danach gegoogelt, weil ich hier auch keinen (wenn auch deklarierten) Quatsch erzählen will: Labert mich Gemini oder wie auch immer die "KI" grad heißt, mit dem üblichen, inhaltslosen Gesülze zu, dass Quality besser aussieht, aber mehr Performance frisst.
Aha, was du nicht sagst. Du Schrottschüssel hättest mir mal die Information geben können, auf welcher verdammten Auflösung das gerendert wird, das wäre zur Abwechslung mal HILFREICH gewesen, weil es mir tatsächlich Gegoogel erspart hätte. Aber hey, ich weiß, hilfreich sein ist nicht so dein Ding.

/rantoff

Sry fürs OT, aber dieser omnipräsente KI-Schnullibulli triggert mich hart. Der Tag, an dem der Google Assistant zugunsten von Dschäminei abgeschaltet wird, wird ein schwarzer Tag sein.

Ach ja, scheint so zu sein wie ich sagte:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Wurde eigentlich irgendwo inzwischen seitens der Entwickler spezifiziert, was genau die "PS5 Pro Enhancements" bei dem Titel sein sollen?
Sonderlich enhanced kommt mir das nämlich nicht vor, hab aber auch die Base-PS5 zum Vergleichen aktuell nicht angeschlossen...
Wird Zeit für eine DF-Analyse ;) :LOL:

Oben