• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered
Firmen
Bethesda Game Studios, Virtuos, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Eirulan

Frührentner
Iirc musste man doch früher 10 Major Skill Level-ups sammeln um beim nächsten Rasten einen Charakter Level aufzusteigen - ist dem dann immer noch so?

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Leveln die Gegner weiter mit und man ist quasi im Nachteil, wenn man höhere Stufen erreicht?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Spiel ist ein Träumchen und die Rechtfertigung, warum ich einen Game Pass habe. So viele Knaller (South of Midnight, Atomfall, Avowed usw,) gab es selten. Da gucken andere in die Röhre.

Lang lebe Kaiser Uriel Septim (3Ä 346 - 3Ä 433)!

Eirulan

Frührentner
Habs jetzt auch ausgiebig angezockt und find's auch gut. Hab das Original nie ganz fertig gespielt, wird also mal Zeit...
Die Texturnachlader bei Ortswechsel nerven ein wenig, ist das auf der Xbox auch so?!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hmmm... mir ist aufgefallen, dass die Texturen arg verschwommen sind, wenn man in Bewegung ist (Series X). Das hat sich auch nicht gebessert wenn man in den Qualitätsmodus geht. Außerdem sind da die 30 fps kaum zu ertragen.
Sehr schade, weil die Landschaft nachdem man aus der Kanalisation entkommen ist, echt super aussieht.
Glücklicherweise ist das Spiel Play Anywhere. Installiere es jetzt auf dem PC. Der wird die Probleme hoffentlich mit seiner Hardwarepower erschlagen, mal sehen.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Zur Performance bin ich auch auf Tests gespannt.
Bei Steam wird, ohne Angabe von Detailgrad oder Auflösung, eine RTx 2080 empfohlen.
Ich kann selbst mit DLSS Quality und Hardware-RT die 60 fps in UHD nicht stabil halten, wenn ich in der Open World erkunde. 4090 + 7800X3D. Hab so meine Zweifel für was die RTX 2080 reichen soll. Ggf FullHD hohe Details ohne RT und ohne DLSS?
Flüssig ist es aber, die Frametimes sind schön niedrig bei 7-8 ms und durchgängig einstellig.

Oben