• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered
Firmen
Bethesda Game Studios, Virtuos, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Pingu
Beide DLC's (Shivering Isles & Knights of the Nine) sind Bestandteil der Basisversion und müssen nicht separat dazu gekauft werden, das kann man Bethesda also nicht vorwerfen.

Tante Edit:
@Thommysoft
In der Deluxe ist doch nur der Horse Armore Pack und das Akatosh und Merune Irgendwas Waffen-Set. Richtige DLC's mit zusätzlichem Content sind das jetzt nicht für mich, eher kosmetischen Firlefanz.

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ernsthaft? Weiss man auch was es da an zusätzlichen Quests geben soll, ich hab da bisher keinen Hinweis zu gelesen und höre das ehrlich gesagt auch zum ersten Mal.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das Remaster spielt sich wie Skyrim. Für mich passt das hervorragend. Über den Preis lässt sich sicherlich streiten. 40€ oder eine Option zum Upgrade für 10€ wären für Besthesda bestimmt auch drin gewesen. Die neue dumpfe Farbgebung und die fehlende deutsche Synchro gefallen mir weniger. Vor allem werden nicht alle Gespräche mit Untertiteln versehen. Die Untertitel sind zudem sehr klein. Selbst auf der größten Einstellung am nicht mal 1 Meter entfernten Monitor sind die winzig. Wieder typisch Bethesda. Klasse Spiel aber jede Menge Potential verschenkt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ernsthaft? Weiss man auch was es da an zusätzlichen Quests geben soll, ich hab da bisher keinen Hinweis zu gelesen und höre das ehrlich gesagt auch zum ersten Mal.

Nein. Ich hab nur die Beschreibung/Infografik für die Deluxe Edition hier gesehen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Neue Quests für einzigartige digitale Akatosh- und Mehrunes-Dagon-Rüstung und -Waffen sowie Pferderüstungssets"

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mmh, okay, dann wäre das auf jeden Fall ein Kritikpunkt. Evtl. gönnt sich ja jemand die Deluxe und kann hier zur Aufklärung beitragen?!

Eirulan

Frührentner
geändertes Levelsystem

Was genau ist denn am Levelsystem anders..? Hat da wer tiefergehende Infos.

PS.
Bin jetzt 2h drin und bisher gefällt mir die Farbgebung besser als das in der Hinsicht schon immer recht überzeichnete Original. Wirkt auf mich natürlicher.
Was genau sollen eigentlich die Pro Enhancements sein, mir fällt nichts besonderes in den Einstellungen auf, Spiel läuft aber bisher makellos.

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das Levelsystem ist laut dem offiziellen Livestream ein Hybridsystem aus dem original Oblivion und Skyrim. Es wird weiterhin wie im original Oblivion in Haupt- und Nebenskills unterteilt, aber nicht mehr so strikt.
Man kann bestimmte Attribute mit Punkten nach belieben verbessern. Es gibt 21 Skills, von denen 7 Hauptskills sind - je nach dem welche Klasse man wählt.

Oben