• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered
Firmen
Bethesda Game Studios, Virtuos, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Voyaman

Frührentner
Ein wahrer RPG-Klassiker jetzt auch in 4K und mit tollen anderen Verbesserungen 😀 Da fange ich gerne nochmal von vorne an 👌 Auf der XBox360 war ich schon ziemlich weit, aber das weiterspielen wurde mir durch einige Mechaniken vergrault.

Batsi

Altenpfleger
@Pingu:
Ein absoluter Klassiker der neu aufegelegt wird und Day One in den Gamepass kommt und damit für viele, mich inkl., keine Zusatzkosten verursacht.

Was genau gibt es da bei dir jetzt zu bemängeln?
Der Preis von 55€/65€ ist halt hart an der Grenze, wenn man bedenkt, dass hier ein bereits vorhandenes Spiel nur grafisch erneuert wurde.
Die Diskussion gab es in ähnlicher Form auch schon mit Nintendos Preisen von 80€/90€.

Als Gamepass-Spieler kommt man natürlich günstiger weg. Dennoch unterstützt man einen Titel, bei dem es ein wenig nach "Umsatz via Hype" riecht :)

Wurzelknolle

Rentenbezieher
nur grafisch erneuert
Wenn man aber die neuen Charaktermodelle, Umgebungsobjekte, Ausrüstungsmodelle, dynamisches Beleuchtungssystem, die neuen Bewegungsanimationen, die verbesserte Third-Person-Ansicht, neue Kampfanimationen, verbessertes Zielen mit Bögen, neues Charaktererstellungsmenü, geändertes Levelsystem, Änderungen am HUD, etc hinzuzählt, dann ist das mehr als nur grafisch erneuert.
Ob das 55 EUR wert ist, ist natürlich eine andere Frage.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Da ich den Titel nie gespielt habe, werde ich wohl nicht drumherumkommen, ihn jetzt nachzuholen. Und 55 Euro sind im Vergleich zu den neuen Nintendo-Preisen ja ein echtes Schnäppchen. :LOL:

Khorny

Moderator
Team
Eine Preisdiskussion zu einem 55€ Remaster? Ich bin froh dass mir der Preis für den unnötigsten Bias diese Woche doch noch streitig gemacht wird.

Edit:

Bei Fanatical jetzt schon für 45,64€.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Scheint des ersten Berichten nach auf PC mal wieder ein typischer Unreal-Engine-Problemfall zu sein, der Hardware frisst und rumstottert.

Ich denke, da verzichte ich erstmal, um zu abzuwarten, ob das wirklich bei vielen so ist. Zumal mir die Optik mit den weniger kräftigen Farben jetzt auch nicht so zusagt.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Was genau gibt es da bei dir jetzt zu bemängeln?
Dass man DLCs für ein schon vorhandenes Spiel noch mal neu verkaufen möchte, find ich schon sportlich.

Hätte gern mal die Reaktionen gesehen, wenn es ein Witcher 2 Remake gibt, aber DLCs kosten dann extra. Oder Ein Remake von Aassassins Creed 1 mit DLCs nur über ne Deluxe Version.

Dazu: Kein Mod-Supprt. Bei Bethesda. Kein. Mod. Support. Und dann noch deutsche und andere Sprachen wegrationalisiert. Aber hey, gibts ja "für lau" im Gamepass.

Bei jedem Bethesda Release kommen neue Dreistigkeiten, aber trotzdem wird denen das Zeug aus den Händen gerissen. Ich kapiers halt nicht, aber gut, hauptsache ihr habt Spaß. :) Und den wünsche ich euch ganz unsarkastisch.

Oben