• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

dor1lla

Altenpfleger
Ich habe auch hin und wieder nen freeze. Mir kommt es aber eher so vor, als hinge das mit 1.8 zusammen. Weniger mit der Scorpio-Edition.

Meine Konsole ist komplett ausgegangen, denke der freeze ist Spiel bedingt aber das die Konsole sich selbstständig abschaltet fand ich merkwürdig.
Habe von solchen Vorfällen schon in einem anderen Forum gelesen.
Jedoch hatten die es mit der Scorpio direkt nach release,...

Seit dem hard reset läuft sie stabil.
Toi toi toi [emoji110]

Evtl auch nur intern was durcheinander gewesen, vor paar Tagen gab es ja ein Update für die box.

crizzero

Rusty Loot Unit
Mitten drin ausgegangen ist meine One X noch nie, aber diese knirschenden Freezes habe ich immer wieder mal. Meistens gehen dem dann Slowdowns voraus, dann friert das Bild ein und ich lande im Home Bildschirm der Xbox. Dann mache ich grundsätzlich den Hard Reset und danach geht's dann erstmal. Aber das kommt seit 1.8 schon häufiger vor.

dor1lla

Altenpfleger
Und das ist eben meine Sorge.
Die freezes sind ja neu und vertretbar.

Aber gestern habe ich schon sparsam geguckt!

Komplett aus! 🤬[emoji849]🤧

Zur Not habe ich ja Garantie, würde nur ungern darauf Verzichten auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist.

Naja, zurück zum Thema.

Habe mir natürlich ein 9k Predator gebaut und einen 6k Predator.

Wollte natürlich wissen wovon alle sprechen und kann auch euch voll verstehen.

Mir reicht die Power des 6k Predator völlig aus.
Ist mal eine Alternative zumal ich ja schon immer bekennender Predator bleeding fan war und bin.

Den 9k wollte ich halt mal für Skirmish und LS haben, leider wird er ja angepasst und das ganze Build ist dann Grütze! [emoji110]

Paar Tests und definitiv dominiert der Striker einfach überall!

Ich spiele ihn auch super gerne aber bisschen Abwechslung muss ja mal sein.

Brauche jetzt halt tierisch viel DivTec!

crizzero

Rusty Loot Unit
Mein liebstes Set ist mittlerweile der Nomade mit den beiden Houses und der Disrupt Sticky. Ich habe den jetzt perfektioniert mit 35% Health on Kill und mit 50% Burn Resistance. Macht mega Bock und damit gehe ich halt auch meistens als Sieger vom Platz. Vorhin erst wieder zwei auf einen Streich erledigt. Dieses Durchhaltevermögen ist einfach grandios.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Jaja da hilft man dir mal und schon gehst du aus der Gruppe pffffff :D

Ich bin zur Zeit soviel am experimentieren mit meinem Striker (btw. hab ihn endlich voll optimiert GS291 whoop! :Banane:). Hab jetzt mal Primär die House und für weitere Distanzen die Lightweight M4. Schadensbonus hab ich auf SMG 12%. Die M4 ist nur um auf Distanz Stacks aufzubauen und nicht um die Gegner zu plätten. Dafür hab ich die House auf Nahkampf und glaubts oder nicht, aber das ist effektiver als jede SASG oder Showstopper. Und glaubt mir ich habe bisher ALLES probiert :D

Klar SASG ist super stark. Vor allem im Nahkampf, aber dieses getriggere dauert zu lange (es sei denn du bist son Cronusmaxer oder Popshotter) und wenn du gegen jemanden kämpfst, der sich auch nur ein bisschen bewegen kann, schiesst du mehr daneben, als dass du triffst. Mit der House kannst du da eher mal hinterher ziehen und deine Stacks weiterhin oben halten.

Also so wies aktuell ist, bin ich eigentlich am zufriedensten was den Striker angeht. Gestern mit paar Leuten in der DZ paar Manhunts gejagt und oft gewonnen....aber alter diese Predatooooooren :autsch:. Die können einem echt den letzten Nerv rauben :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Genau. Nennen wir es mal "helfen"... [emoji23][emoji23]

Du übertreibst mal wieder! Nichts baut den Stürmerschaden schneller auf als die Showstopper oder die SASG. Die Showstopper braucht 5 Treffer, dann ist man bei 100%. Man muss natürlich treffen. Vielleicht triffst du aber mit der House einfach besser.
Selbst die Bullfrog schießt nochmal 50 Kugeln mehr pro Minute als die House und schafft es nicht schneller als die Showstopper zu stacken. Schön wenn du damit gut klar kommst, aber die Shotgun-Stürmer-Meta existiert ja nicht umsonst.
Können gerne mal unsere Stürmer-Builds anziehen, wenn du es nicht glaubst, und du nimmst die House und ich die Showstopper. Du liegst bevor du die 100% hast, versprochen. [emoji8]

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
#nohomo? :D

Hab ja nie behauptet, dass man mit der Showstopper die Stacks nicht schneller hat, nur die House ist, für MICH persönlich, einfach effektiver. Da ich mit der Showstopper einfach zuviel daneben semmel. Die Leute bleiben ja nicht stehen, wenn man auf sie schießt. Und die meisten 1v1 Duelle wo ich die Showstopper hatte und mein Gegenüber die Showstopper oder eine AR bzw. SMG hab ich einfach immer den Kürzeren gezogen. Jetzt nicht mehr. Was soll ich sagen? Ich bin einfach unfähig mit der Showstopper umzugehen. Mit der SASG gehts noch, aber dieses Getriggere nervt. Ich bin eh mega hin und hergerissen beim Stürmer. Wahrsch. hab ich morgen wieder ne neue "perfekte Lösung" für mich parat :D

Ich hab einfach das Problem, dass ich mit der Showstopper zu oft daneben schieße. Das passiert mir mit der House nicht. Aber jeder so, wie er am Besten klar kommt (hast du selber gesagt :senior:).

Achja was hälst du eigentlich von Jesimein? Quatscher oder taugt dat wat, wat der so erzählt?

Zelo

Altenpfleger
Mein liebstes Set ist mittlerweile der Nomade mit den beiden Houses und der Disrupt Sticky. Ich habe den jetzt perfektioniert mit 35% Health on Kill und mit 50% Burn Resistance. Macht mega Bock und damit gehe ich halt auch meistens als Sieger vom Platz. Vorhin erst wieder zwei auf einen Streich erledigt. Dieses Durchhaltevermögen ist einfach grandios.

Ja, für mich kristallisiert sich auch der Nomade raus. Mit Stürmer und Predator hat man keinerlei Spielraum, wenn man einer Situation mal entkommen muss, wenn man beim Stürmer die entsprechenden Stacks hat, geht’s so gerade noch, beim Predator...

Crizzero, spielst du mit EDR auf Mods oder Rüstung? Ich habe beim Nomaden lediglich noch 11% EDR, den Rest habe ich in Eile und Co gesteckt.

antropic99

Altenpfleger
Kauftipps diese Woche:
Wer noch keine gute Mündungsbremse für seine SMGs hat, sollte diese Woche im Saferoom der DZ9 vorbeischauen. Diese hat 17% CHD, 3% CHC und 6% Headshot Damage. Klar könnten es 2% CHD mehr sein, aber der Rest ist perfekt. Daher unbedingt 2 Stück kaufen.
Wie auf dem Visier (entweder Pro Red Dot Sight oder C79) sollte auf der Mündung immer CHD als höchstes Attribut und dann CHC und Kopfschussschaden als niedere Attribute drauf sein. Dann holt man den meisten Schaden aus seinen Waffen heraus.
Gerade mit den SMGs kann man wunderbar den Kopf im Nahkampf treffen (mache das bei meinem Nomaden mit den beiden Houses nur so) und hat dort dann satte 12% mehr Schaden zu bieten als andere. Stabilität braucht eine SMG ja nicht wirklich, habe diese auch nur auf meinen Griffen drauf. Diese haben bei mir immer 19% CHD, 2,5% Stabilität und 2% Präzision.

Und jetzt kommt's! Wer noch keine Leichtversion M4 Blaupause hat, ab zum Camp Clinton in den West Side Piers. Dort gibt's mal wieder eine zu kaufen und die braucht man. Kaufen!!!

Ich habe den Loud Vent Brake mit 19% CHD und auch einen anderen Schalldämpfer (TI-Rant) mit 7,5% CHC und 3% CHD, die ich immer wieder abwechsle.

Mit der House komme ich mit dem Striker auf 48% CHC und 112% CHD, wenn ich den Loud Vent ausrüste und auf 51% CHC und 99% CHD mit dem TI-Rant. Gefühlt komme ich mit dem TI-Rant besser klar. Empfohlen wird zumeist von den Youtuber (ich glaube, es war Marco), CHC immer zu bevorzugen. Spiele allerdings ohne Puls.

Kinglui

Aushilfe der Essenausgabe
Beim Blaupausenhändler im Camp Clinton gibt es aktuell die M4 leichtversion, wenn noch jemand eine brauchen sollte 😊

Oben