• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
2x Alpha kannste sein lassen. Das bringt gar nix. Würde mir da eher den Reload Speed beim Predator- oder die Stabilität beim Stürmerset holen.

Ich feile auch noch wie wild an meinem Build. Versuche noch das richtige Mittelmaß zwischen den 3 Hauptwerten hinzubekommen...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
2 mal Stürmer könnte ich mir auch vorstellen. Ma gugge. Die 3 Hauptwerte machen mir auch Kopfschmerzen, generell finde ich 50 % Zähigkeit nicht verkehrt und die andere Hälfte dann verteilt 25/25 ,20/30 oder so was. Das Gefühl muss halt stimmen zwischen Schaden machen und einstecken, wie cizzero ja schon, mal meinte. Es bleibt spannend. [emoji28]

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich war gestern mal in NY unterwegs und ich habe es sehr genossen. Es spielt sich anders als vorher, so viel steht fest. Ich habe gestern alle Items aus meiner Kiste verkauft. Loot scheint ja nun kein Thema zu sein. Die Set-Boni scheinen auch verändert worden zu sein. Ich habe aktuell noch keinen Plan, wo ich stehe. Ich habe knapp 180k Damage, etwa 330k Zähigkleit und 70k Fertigkeitenstärke. Kein Plan, ob das gut ist. Ich habe im Weltrang 4 den Lincoln Tunnel auf herausfordernd mit Randoms gut hinbekommen. Die schweren Dailys gingen auch ohne Probleme. Die Lust am Spiel kommt auf jeden Fall wieder. Schade, das der Trick mit dem Ersthelfer- und Polizeirucksack nicht mehr funktioniert.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe knapp 180k Damage, etwa 330k Zähigkleit und 70k Fertigkeitenstärke. Kein Plan, ob das gut ist..

Bei mir ist das ähnlich, bin zufrieden fürs erste. 180/305/90 so was. Ich experimentiere im Moment viel rum mit Rüstung, Waffen, und und. So hab ich z.B. primär eine M60 (LMG) und auch eine M1A für mich wieder entdeckt, sowie ne M4. Die M60 macht mächtig Schaden und viel Spaß, natürlich mit den richtigen Talenten und Rüst Werten, hat dazu nen sau geilen Sound:D Einzig an der Nachladezeit, 5 Sekunden, muss ich noch dran arbeiten. Aber da fällt mir schon was ein, und bei 200 Schuss muss ich auch nicht soo oft nachladen. :keine Panik:

Welche Waffen nutzt ihr so am liebsten?

Brauch man eigentlich das underground doch um daran spassss zu haben?

Der UG macht mir sehr viel Spaß, nur mit Randoms bin ich da vorsichtig denn das ist immer eine Überraschungskiste.

Auf Schwer kein Ding, aber wehe du spielt auf Herausfordernd. Entweder hast du da den Griff ins Klo oder du brauchst fast gar nichts zu machen, je nach dem was die alles an Equipment und Erfahrung dabei haben. Absolute Nullen verstehen es halt nicht, je nach dem was für ein Spielmodi gewählt wird, sich auch mal permanent zu heilen oder sich mit Muni zu versorgen. Die laufen einfach blind da durch und fallen wie die Fliegen.
Mittlerweile tastet man sich da unten auch mal mit einer 1 Phasen Mission ohne Direktive an, und wenn es gut läuft dann geht auch immer gleich mehr.

Der UG ist schon eine enorm gute Erweiterung , die Missionen und der Leveldesign sind einfach klasse, und natürlich sind sie Senioren Freundlich für Raucher/Pinkelpausen.:senior::D

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich war gestern mal in NY unterwegs und ich habe es sehr genossen. Es spielt sich anders als vorher, so viel steht fest. Ich habe gestern alle Items aus meiner Kiste verkauft. Loot scheint ja nun kein Thema zu sein. Die Set-Boni scheinen auch verändert worden zu sein. Ich habe aktuell noch keinen Plan, wo ich stehe. Ich habe knapp 180k Damage, etwa 330k Zähigkleit und 70k Fertigkeitenstärke. Kein Plan, ob das gut ist. Ich habe im Weltrang 4 den Lincoln Tunnel auf herausfordernd mit Randoms gut hinbekommen. Die schweren Dailys gingen auch ohne Probleme. Die Lust am Spiel kommt auf jeden Fall wieder. Schade, das der Trick mit dem Ersthelfer- und Polizeirucksack nicht mehr funktioniert.
Naja, kommt darauf an, was man will. Seit 1.4 kann man sich nun endlich besser spezialisieren. Ein guter Taktiker sollte schon 130k Skill Power haben, ein guter Tank 300k Zähigkeit und ebenso viel Schaden.

Ich habe 220k Schaden, 285k Zähigkeit und 110k Skill Power. Dazu bin ich bei 58,5% Rüstung. Ziel sind aber die 60%, höher wird man mit Gear Sets eh nicht kommen können. Damit bin ich ziemlich zufrieden. Will man nicht ewig auf die Skills warten, braucht man schon eine 6-stellige Zahl dort.

Bemerkenswert ist, dass es trotz Unmengen an Loot ewig dauert, bis man ein annähernd perfektes Set hat. Möglichst hohe Rüstungswerte müssen sein, dazu guter Schutz vor Feuer, Exo, usw. und etwas Schaden gegen Rüstung und Eliten. Auch etwa Munitionskapazität kann nicht schaden. Bis man solche Werte mit seinem Lieblingsset hat, dauert es schon einige Wochen. Ich habe bspw. Predator-Handschuhe gefunden, die ganze 30 Rüstungspunkte mehr geben als meine Alpha-Handschuhe. Aber da ich damit mein 4er Alpha Set kaputt machen würde, muss ich nun warten bis ich ein anderes Predator-Teil durch ein mindestens ebenso gutes oder eher besseres Alpha ersetzen kann. So kann man sich echt laaaange beschäftigen. Mir macht's seit 1.4 echt mehr Bock denn je!

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich finde das kann man gar nicht pauschal beantworten, jeder spielt ja anders oder hat den Focus auf bestimmte Fähigkeiten. Lass dich auch mal hier inspirieren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hatte viel und gern mit dem Rückholer Set gespielt, muss man mögen wenn man mit Verbrauchsgüter spielt. Mit 1.4 machen mehrere Rückholer ja kein Sinn mehr, da ja nur immer einer Auslösen kann und der Cooldown für slle gilt. Vorher war das schon ein krasser scheiß wenn mal zufällig ein paar im Team waren.
Mit 4 Firecrest war ich auch recht zufrieden, Brandgranaten, Feuergeschütz im Gepäck und ab ging die Lutzie und die Gegner schreien ganz NY wach. War mal erfrischend so zu spielen.

Momentan will ich mal was anderes machen, und zwar Damage mit ner LMG und SG. Habe 3 Stürmer Teile. Damit ist schon mal Stabilität und Rüstungsschaden am Start, was ich noch weiter ausbaute und mit Eliteschaden erweiterte. Jetzt überlege ich halt das 4 Stürmer zu nehmen, aber meine Präzision ist nicht so doll, also nicht vom Spiel her, meine eigene.[emoji23]

Von daher habe ich andere Überlegungen. 3 x Alpha für Gesundheit, Waffenschaden würde mir passen bei meiner Rambo Spielweise. Oder 3 mal Firecrest, ich liebe das Flammenmehr Geschütz, besonders wenn man allein ist hilft es umgemein bei den doofen Schottis oder Prügelknaben.
Oder mal was neues; 3 mal Wache, gut für die Sniper die ich mal wieder im Gepäck habe und der Kopfschussschaden 10%. Der Wert ist neben der kritischen Trefferchance auch nicht zu verachten seit 1.4 so wie ich das mal las.
Da ich auch alles verkauft hatte um mein Zeug neu zu rollen schau ich jetzt einfach mal was an Loot fällt und überlasse es dem Division Gott. [emoji28] [emoji6]

Oben