• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Janicki

Altenpfleger
So meine Herren... knappe 3 Stunden "The DIVISION" liegen hinter mir.
Ein ungeahnter Gamer ( Trikkes) hat mich an "die Hand genommen" und wohl mitbekommen dass ich im Armenvirtel nur noch voll gefrustet "spatzieren" gegangen war..... :autsch:
Nach dem die Verbindung mittels "Party" auch geschafft wurde..... hat mich Trikkes vom Beginn der ersten Handlungen bis NewYork quasi "gedrillt & durchgepeitscht" auf einer erstaulich ruhigen Art & Weise. Ohne diese Hilfe würde ich wohl dieses Jahr nie dort angekommen sein bzw. aus dem Tutorial-Beginner Stadium raus sein.
Es hat geklappt, wir haben gekämpft & geschossen was das Zeug hält.
Er hat mir eine "Tür geöffnet" welche bislang komplett verborgen gewesen war....die Welt des Gamimg mit der XBox was genau in The DIVISION mich vor Schreck & Bewunderung erstarren ließ.
Vielen Dank für die Geduld, danke für die hilfreichen Antworten und den wichtigen Hinweisen, welche man auch in aderen Games gebrauchen kann.
Nun kann ich bereit "gerade aus" laufen und meine Waffen verwenden...der REST kommt alleine.
:top::top::top:
Genau diese Art von Hilfe habe ich gesucht und gefunden.
danke sagt der Jörg

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
War mir ein Vergnügen mich mit Faust und Pistole mal wieder durch die Bronx zu schlagen. Und man freut sich wie n Schneekönig seine Zähigkeit von 150 auf 165 gepusht zu haben, herrlich. :ugly::D

Janicki

Altenpfleger
(Schon recht fürchterlich wenn man Ereignisse oder Fragen in einem Thema mit 217 Seiten stellen muss. Egal ist so sicher gewollt.)

Nach der gestrigen "Freude" über das Erreichen vom Hauptteil (Manhatten)...stellt sich fix die Ernüchterung ein.
Ich muss wohl noch eine Unmenge an Zeit investieren, ehe ich überhaupt in der Lage bin, ein Gefecht selbsständig aufzunehmen. Schon die kleinste Auseinandersetzung bringt mir den Tot.
Beispiel:
Ich laufe aus dem Hauptcentrum raus...schaue mich um, habe es irgendwie geschafft ein Auftrag zu bekommen, einen "Typen" befreien zu müssen, welche quasi gegenüber in den MedisonQuerGarden gefangen gehalten wird. Man geht rein.....vorbei an zwei befreundete Militärposten..ist drinne und hört nach einem SCANN die Typen reden (also die Entführer)...ich sehe die gehe in Deckung.. bin in Schussweite... nehme den ersten aufs Korn...schieße...treffe...aber nicht tötlich... ich gehe runter in Deckung....die Entführer werden logisch auf mich aufmerksam, teilen sich in zwei Richtungen, ich bemerke das Teilen der Beiden und während ich das registriere...steht der zweite schon hinter oder neben mir und baller mich ab.
Was heißt.... im Normalfall müsste ich mich bewegen.... bewegen heißt aber auch sichtbar sein..... ich realisiere einfach nicht was in der direkten Umgebung passiert und "schwupps" bin ich erledigt.
Habe das drei mal probiert...immer mit dem selben Ergebnis.
Nun werde ich mal Auftrag -Auftrag sein lassen und mir Manhatten anschauen, für mich spannender mir die Stadt anzuschauen, als mich pausenlos abknallen zu lassen.
Es liegt an mir und ich werde in den nächsten Wochen auf meinem endlosen Spatziergang mal über, neben, unter, mit Mülltonnen/ Hausecken, Autos...springen...schleichen und da so üben.
So hat das NULL Sinn und frustiert total.
Also dann.... in sicher 378. Beitrag in diesem Thema sehn wir uns wieder.
trotzdem nette Grüße vom Jörg

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
So hat das bei mir auch angefangen. Anfangs hat man schlechte Waffen und auch im Team haben wir Madison zu Anfang einfach nicht geschafft.

Mach ein paar Nebenmissionen bei den Save Häusern, verbessere Waffen und Rüstung. Die Hauptmissionen machst du besser im Team.

crizzero

Rusty Loot Unit
Janicki, nimm's mir nicht übel, aber du beschreibst hier in aller Ausführlichkeit Szenen, die in diesem Thread jeder schon unzählige Male selbst gespielt hat. Ein bißchen genauer auf den Punkt gefragt, würde mir persönlich es ziemlich erleichtern, dir mit gutem Rat zur Seite zu stehen.

Im Übrigen liest es sich fast so als hättest du noch nie einen 3rd-Person-Shooter gespielt. Über die einfachsten Geschichten (in Deckung gehen, auf Gegner schießen, etc.) machst du dir Gedanken?! Dass du dir erstmal die Steuerung einprägen und dann auch nur kleinere Gegnergruppen angreifen solltest, um den Charakter aufzuwerten, sind Selbstverständlichkeiten.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
(Schon recht fürchterlich wenn man Ereignisse oder Fragen in einem Thema mit 217 Seiten stellen muss. Egal ist so sicher gewollt.)

Im Rahmen eines Forums sicher deutlich überschaubarer als einen neuen Thread für jedes Ereignis und jede Frage zu erstellen.
Der aktuellste Beitrag wird ja immer angezeigt, also muss man nicht erst 217 Seiten lesen, um zu deinem Beitrag zu kommen,
Diejenigen, die sich für das Thema interessieren, lesen ja auch immer artig mit und helfen dann bei Bedarf.

Und falls eine Frage mal doppelt gestellt wird, reisst dir niemand den Kopf ab.

Und was die Spielerfahrung angeht.....üben, üben, üben, üben......Nebenbei an den Controller gewöhnen. Der Rest kommt von selbst.

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte am WE gedacht, ich probiers mal wieder alleine in der DZ...ne schöne Rückenmassage hab ich bekommen(die mit den Kugeln)...und hab nur 3 Ränge Verloren:king:

Später bin ich dann bei meinem italienischen buddy "kobretti" beigetreten, dachte der spielt mit freunden...waren jedoch randoms...das ergebniss ist in dem video zu sehen:
And5's Xbox clips on XboxDVR.com

zumindest einen hab ich erwischt...das ich wieder aufsteh, hätte der nicht gedacht :Banane:
(natürlich gabs dann später nochmal ne revanche von den 2...)

Zuletzt bearbeitet:

Janicki

Altenpfleger
Frage zum "Zielen" bei The Divison:
Ziele ich auf eie Person oder Gegenstand, sehe ich ein Zielkreuz und wenn man eine "Uhr" als Beispiel nimmt, ist die Zeit von 03 Uhr bis 06 Uhr gelb unterlegt, was hat das im Zielkreuz zu bedeuten, wann ändert sich diese rätselhafte Anzeige und zu was ist es gut?
Weiter zum "zielen":
Bin ich mit "A" in einer Deckung..... und mich kann aus gutem Grund kaum Einer sehen, aber ICH sehe die Leute aus meiner Deckung heraus, und drücke auf ZIELEN dann schnellt mein Oberkörper hoch, ab diesem Augenblick bin ich ja "sichtbar" und muss nach dem Abgeben der Schüsse erneut "A" drücken damit ich wieder runter gehen kann.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit sich "hinzulegen" auf einem Dach oder am Boden...die Waffe zu ziehen aus einem gutem Winkel, wenn man sich gut & leise heran-geschlichen hat? Dann in dieser Position zu feuern ohne das sich die ganze Person aufrichten muss?
Was übersehe ich da, denn logisch ist das nicht.
fragende Grüße vom Jörg

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
[MENTION=3568]AND5[/MENTION]:
Am WE in die DZ zu gehen, ist bereits der größte Fehler, den man machen kann. Randoms zu vertrauen, der Zweitgrößte... ;)

[MENTION=4760]Janicki[/MENTION]:
Hinlegen kann man sich nicht. Aber bist du in Deckung, reicht es, LT gedrückt zu halten, um zu zielen. Lässt du den linken Trigger wieder los, dann bist du auch wieder in Deckung. Da muss man nicht wieder A drücken.

Janicki

Altenpfleger
und ich habe mitbekommen, dass wenn man A drückt und man in Deckung ist, dass da ein kleiner "weisser Kreis" erscheint quasi Ersatz Zielkreuz, damit mann kman auch wenn man in Deckung ist schon mal zielen und dann wenn man aufsteht bzw auf ZIELEN drückt hat man den Gegner schon automatisch im Visier......nicht schlecht...konnte so schon 4 Leute umlegen.:shame:
Jörg

Oben