• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

360GameTV

Frührentner
Wir haben jetzt über 10 Sets und nicht eins ist für PVE DPS mehr geeignet. Ich habe jetzt knapp 1h gebastelt und es gibt einfach kein DPS Set mehr. Als Supporter ist es einfach aber DPS? Früher hast du 3 Sentry / 3 Striker und alles ist super aber mit 1.3 gibt es absolut nichts.

Zieht man aufgrund der G36 Predator an bekommst sagenhafte 0,8k (ca 10%) mehr Waffenschaden, ein Witz

Zieht man nur Sentry / Striker 5er Set an, müsste man in der Theorie noch 204er Savange Gloves (13% mehr Schaden) anziehen -> GS fällt, rdms kicken dich und only Sentry / Striker ist auch nicht wirklch gut.

Zieht man mix aus Deadeye und Hunter an, bufft man die Sniper, problem hier, deine Mainwaffe ist fürn Arsch und du hast nur 100-150 Schuss für die Sniper.

Lonestar ist auch nicht wirklich zu gebrauchen, LMG sind halt LMGs^^ und Shotgun im PVE?....

AlphaBridge hat man zwar 6 Waffentalente aber ansonsten auch nur Müll :(

Über Blind und Firecrest Set hüllen wir mal lieber den Denkmantel des Schweigens.

Ka, aktuell würde ich glaube lieber mit gelben 204er Zeug rumlaufen und den Talenten da drauf als mit den Sets :ugly: Problem sind halt die Stats :fettes Grinsen:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich sehe das Glas eher halb voll. Dadurch dass es kein richtiges Überset gibt, muss man eher auf seine Hauptstats achten. Wichtig sind vor allem über 350k Toughness mit 75% Armor, etwa 20k Skills und eine noch möglichst hohe DPS.
Danach sollte man meiner Ansicht nach erst über mögliche Talente der Gear Sets nachdenken. Keinesfalls sollte man sich den Gear Set Talenten unterordnen, finde ich. Daraus ergibt sich seit Update 1.3 für mich ein leicht verändertes Spielgefühl. Das eine Set oder die eine Kombination mit Überwerten gibt es nicht mehr. Das hat auch etwas Gutes.

Und in genau diese Richtung wird auch der Nerf der G36 gehen. Im Moment sind alle anderen Rifles absolut nutzlos. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Ein ausgeglichenes Set- und Waffenangebot zu schaffen, hat eben den Vorteil keinen Teilen hinterrennen zu müssen und bei der Auswahl der Sets mit ihren Talenten auf den eigenen Geschmack und die eigene Spielweise achten zu können.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Das hatten wir doch vorhin in der Party :D

Für nen PVE DPS Build > AlphaBridge ist die einzige Möglichkeit derzeit oder 5 Striker + Savage Gloves (da muss dann aber auch jeder Schuß sitzen, dann läuft das) 5 Sentry + Savage Gloves geht auch noch gut, ist aber etwas schwieriger zu spielen bzw. erstklassige First Wave oder das neue SVD vorausgesetzt ^^

Und für Sniper neben AlphaBridge geht wohl noch ganz gut 4 DeadEye + 2 Hunter, für alle Möglichkeiten gilt natürlich wie immer: ran an die 60% Crit Chance am besten ohne Pulse dann rockt das.

Aktuell mach ich mit 5 Sentry und meiner First Wave immer noch 1,5 Mio Schaden deshalb bleibt das so lange erhalten bis ich gescheite AlphaBridge Teile habe, derzeit > Null :traurig: Mit nem gescheiten Alpha und 60% CHC kannst du schon schön Unheil anrichten, die 6 Talente müssen dann aber auch sitzen. Nachteil, musst halt immer 4 Waffen mitschleppen :silly:

Die Balance der Sets stimmt halt nach wie vor nicht, das ist halt Schade.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich bekam gestern im Drachenhort unter anderem zwei goldene Klamotten mit super Stats und 229 Gear. Das zusammen mit drei Taktiker-Setteilen bringt meine Fertigkeit auf über 42k, mein Leben auf 300k, Rüstung 71% und meinen Angriff auf 160k. Das ist mehr als ich je hatte und ist für meinen Spielstil hervorragend. Warte noch auf zwei Alpha und zwei Rückholer-Teile und dann probiere ich weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Untergrund Missionen sind sehr gelungen und machen einfach Spaß. Endlich mal wieder schaffbare Missionen für mich alten Greis. [emoji16] Loot fiel auch gut, da muss ich aber mal wieder in Ruhe schauen was ich da brauchen kann. Neue Waffen werde ich auch mal testen, mal schauen welches Teil meine Standard Waffen mal ersetzten werden. Bisher bin ich mit meiner Aug noch hoch zufrieden.

Der Map Bug war schon nerfig, aber was will man am Update Tag schon erwarten, gestern lief aber alles wieder rund.

Ich sehe gerade das wir per Tapa auf Seite 204 sind, ein Wink mit dem Zaunpfahl für mich?[emoji16]

Zuletzt bearbeitet:

Xcomer

Frührentner
ich finde es auch gut, nur das einzige was ich Scheiße finde is das man anstatt mit "Einsamer Held" mit
B.l.i.n.d. Rüstungsets zu geschießen wird :pissed:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich bekam gestern im Drachenhort unter anderem zwei goldene Klamotten mit super Stats und 229 Gear. Das zusammen mit drei Taktiker-Setteilen bringt meine Fertigkeit auf über 42k, mein Leben auf 300k, Rüstung 71% und meinen Angriff auf 160k. Das ist mehr als ich je hatte und ist für meinen Spielstil hervorragend. Warte noch auf zwei Alpha und zwei Rückholer-Teile und dann probiere ich weiter.

Hast du den Drachen nochmal mit Randoms gemacht oder einer eignen Party? Mit Randoms stell ich mir den Drachen als extrem kompliziert vor wegen der Absprache.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Hast du den Drachen nochmal mit Randoms gemacht oder einer eignen Party? Mit Randoms stell ich mir den Drachen als extrem kompliziert vor wegen der Absprache.

Gestern Abend ging dank technischer Probleme bei Kabel Deutschland und Vodafone bei mir rein gar nichts mehr, nicht mal Telefon. Nein die goldenen Sachen bekam ich als ich mit euch dreien da drin war, schaute aber natürlich erst auf das grüne Zeug. Wisst ja was da raus kam. Das goldene ist der Burner.
Btw bekam ich heute Lexington auf heroisch 240er Finale Maßnahme Handschuhe und 240er Nomaden-Rucksack. Lohnt sich also zu spielen, nicht nur wegen der Phönix. :smile:

Oben