• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ich habe jetzt gut 80 Stunden in Division verbracht und bin mit dem Spiel sehr zufrieden. Wenig anfreunden kann ich mich aber mit dem Konzept der Dark Zone, dieser Mischung aus Koop und PvP. Die Idee an und für sich hat ja schon etwas, im Endeffekt ist es aber einfach die ideale Spielwiese für asoziale Zocker. Man läuft sich über den Weg, hilft sich gegenseitig, winkt mit den Händchen und macht einen auf friedlich und kaum will man sein Zeug rausfliegen, wird man von hinten über den Haufen geschossen. Man verliert seine Sachen, Erfahrungspunkte und DZ-Credits und kommt sich vor wie der letzte Depp, weil man es sich einfach gewohnt ist, anderen Spielern zu helfen und nicht sie zu verarschen. Das ist mir jetzt gut und gerne ein Dutzend Mal passiert und irgendwann fragt man sich schon, wieso man einen Multiplayer auf die Beine stellt, der in erster Linie die Arschlöcher dieser Welt belohnt und das asoziale Verhalten fördert. Im Moment fehlt mir diesbezüglich die Lust und Motivation mich bis auf Rang 50 zu quälen und an die Blaupausen für die High-End-Waffen/Gegenstände zu kommen.

Der Rest des Spiels gefällt mir vom Setting über die Grafik bis zum Deckungssystem sehr gut. Zwar beschränkt sich das Spiel nach Erreichen von Level 30 auf das Wiederholen der bisherigen Missionen um an bessere Waffen und Gegenstände zu kommen, aber bald wird ja neuer Content nachgereicht.

crizzero

Rusty Loot Unit
Pherb, da haste schon auch ein Stück weit recht. Aber spiel einfach weniger alleine, dann läuft das in der DZ. Grundsätzlich ist die Möglichkeit, jemandem in den Rücken fallen zu können, eher ein Fortschritt in Sachen Spieloptionen. Denn so wird Vertrauen und Misstrauen in einem Game auf einmal ein Thema. Ich finde dieses Konzept sehr, sehr interessant.

Keazero

Altenpfleger
Wie soll man denn bitte an so viel goldenen Division Tech kommen, wenn man es endlich geschafft hat den Rang 50 in der Dank Zone zu erreichen. Kann man das grüne und blaue Tech umwandeln?

360GameTV

Frührentner
Fortschritt? Wohl eher ein Rückfall in die spielerische Steinzeit. Das "Konzept" der Darkzone gibt es seit Jahrzehnten auf dem PC schon in WoW, nennt sich einfach PvP Server wo dich auch jeder lieber nette Mitspieler beim PvE spielen einfach abmurksen kann.

Was an diesem Konzept so toll sein soll habe ich damals schon nicht verstanden, es fördert sorry auch wenn es jetzt ordinär klingt, einfach nur die assozialen Trollgamer die unbedingt den anderen normalen Gamer ihr Spiel kaputt machen muss.

"Du musst ja nicht reingehen / spielen" - "Du musst ja nicht alleine rein" - ändert an meiner Aussage genau null, selbst wenn du zu 4. reingehst hast du zwar gefühlt mehr Sicherheit aber spätestens wenn dich der erste 6er oder 8er Trollzug überrennt weißt du das das Konzept einfach total behindert ist, gerade auf XBL / PS, 2 der größten sorry again, Troll-Kinder Communities die es gibt...

/e @Alcantara

Nein kannst du nicht umwandeln, goldene Divitech bekommst du random aus den Kisten in der Dark Zone und von den named Bossen, es soll aber eine Änderung geben bezüglich Divitech (oder ist die schon live? ka genau)

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das Umwandeln kannst Du vergessen, das geht nicht, und nervt mich auch, besonders weil das goldene Teczeugs ja kaum zu kriegen ist.
Das müssen die mal hinzufügen dass man das Tec auch umwandeln kann wie alles andere, ansonsten ist es ja derbe sinnlos.

Obwohl das craften auch sinnbefreit ist, habe nur Zeug gecraftet das nicht mal annähernd an das Gear kommt dass ich seit Wochen am Mann habe.

Für mich ist das gerade ein wenig blöd, deswegen habe ich auch derzeit kaum Lust auf Division, ödet mich dermaßen an Teckisten in der DZ abzufarmen :fieser Blick:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Bin nicht mehr weit von DZ Rang 30 entfernt und hatte wenig bis keine Erfahrung mit Trollgamern.

Bisher macht uns die DZ Spaß und ich hoffe das bleibt noch lange so :smile:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich bin eben nochmal kurz in die DZ, weil ich dachte, das ich in den Schutzräumen dort vielleicht mal anderes, besseres HighEnd Zeug bekomme, als das fast ewig gleiche, bei dem Händler in der Basis.
Aber Pustekuchen. Man muss ja LV50 sein.
Ich raff das System nicht...

Mal ganz von vorne:

- Ich kann mir unter lv30 nix mit DZ Credits kaufen --> Vorraussetzung lv30.
- Ich bin LV30, brauche mir aber nix mehr kaufen ---> weil ich HighEnd brauche.
- Ich bin Lv30, kann mir aber kein HighEnd kaufen ----> weil ich Lv50 sein muss.

Ergo:

DZ Credits nutzlos. Phönix Credits bis lv50 nutzlos (die paar Sachen in der Basis sind nicht der Burner). Bis Lv50 werde ich mit den gleichen Sachen rumlaufen müssen. Sofern ich nicht hin und wieder besseres HighEnd Zeug finde. Aber da das bisher nicht der Fall war, bin ich da jetzt auch nicht so super optimistisch.

So schaut jetzt das Endgame aus?! Puh....boring.

Zum Thema Idioten in der DZ:
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es lange nicht so schlimm ist, wie in der Beta. Selbst, wenn man alleine unterwegs ist. Wurde sogar hin und wieder in Gruppen eingeladen. Und klar, spannend ist es auch.
Aber dennoch bin ich ebenfalls der Meinung, das in diesem Prinzip die Vollidioten deutlich mehr in die Karten gespielt wird. Und natürlich kam ich mir auch schon oft genung als Depp vor, wenn man verraten wurde, obwohl man´s gut gemeint hat. Aber von diesen selbstlosen Gedanken sollte man sich in einem MP im Jahre 2016 wohl endgültig frei machen.
Würde ich TD jetzt nicht einmotten, sondern weiterspielen, wäre ich wohl irgendwann auch soweit, andere einfach abzuknallen, weil ich keinen Bock mehr habe, das es umgekehrt eintreffen kann.
Trotz der positiven Erfahrungen die ich Eingangs geschildert habe.

btw.
Zum Thema Bugs. Wollte vorhin nochmal fix das Kraftwerk spielen....warum auch immer...und die Spielersuche warf mich in eine Gruppe. Das ich nicht dorhin kam, weil ich ab einem gewissen Punkt immer durch die Map gefallen bin, war nicht weiter schlimm.

KLICK

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Phönix Credits bis lv50 nutzlos (die paar Sachen in der Basis sind nicht der Burner). Bis Lv50 werde ich mit den gleichen Sachen rumlaufen müssen. Sofern ich nicht hin und wieder besseres HighEnd Zeug finde. Aber da das bisher nicht der Fall war, bin ich da jetzt auch nicht so super optimistisch.

Du vergisst die HE Blaupausen in der Basis (eigentlich läuft derzeit alles über Blaupausen), damit kannst du schon einiges an guten Lvl 31 Gear herstellen was in der Regel immer besser als jeder Drop ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben