• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Übrigens, die von Ubisoft versprochene Belohnung für alle Open Beta Spieler sieht so aus:
Cb1RhHDWAAA3DFt.jpg

#TheDivision Open Beta players! On March 8 you will be able to unlock the Shortbow Sports Jacket in the Club!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich brauch nur ne braune oder grüne Lederjacke, einen Hoody darunter, die zerrissene Jeans und ein Beanie. Dann bin ich glücklich!

Zur Sorry-Funktion: Die würde andauernd nur ausgenutzt werden, um faire Spieler zu verarschen. Im Zweifel hilft wohl nur der Ingame-Chat oder unschuldiges Wegrennen. 😆

Tritokx

Jungspund
Glaub mir Du kannst das packen auch im Alleingang!! Das "fiese" an "The Division" ist, dass es oberflächlich wie ein normaler Shooter ausschaut. Im Kern ist es aber ein RPG. Schaffst Du eine Mission nicht liegts nicht am Können. Vielleicht war Deine Ausrüstung noch nicht so toll oder Dein Level zu gering. Auch wenn "ab Level 4" dran steht, bedeutet das nicht, dass es dann auch locker zu schaffen ist. [...]

Danke für die aufmunternden Worte. Ich muss auch zugeben, dass ich es mir ein wenig selbst schwer gemacht habe, allein schon weil ich in dem Moment das Werfen von Granaten nicht hinbekommen habe. Das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren. Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall holen, direkt zum Release. Ubisoft hat zumindest bei mir alles richtig gemacht, die Beta hat mich total angefixt. Und ein paar potentielle Mitspieler habe ich dank dieses Forums ja auch schon gefunden.

ToshBe

Senior
Mein Fazit betreffend der Alpha, der geschlossenen Beta und nunmehr der offenen Beta!

Die Grafik und das Setting haben mich schon in der Alpha gefangen genommen, wurden in der jeweiligen Beta nur noch besser und haben meine Erwartungen vollständig erfüllt. Sofern es in dem fertigen Spiel noch weiter „aufgebohrt“ wird, umso besser.

Mit der 1. Beta zog auch die deutsche Sprache mit ein und die Synchro ist absolut überzeugend, stimmig und teilweise tatsächlich Lippensynchron. Die 3.-Person Spielweise zusammen mit dem Deckungssystem kenne ich nun schon aus R6-Vegas sowie TC´s GR-FS und gefällt mir sehr gut. Von Deckung zu Deckung hechten/sprinten/rutschen macht schon Laune und trägt unter Beschuss erheblich dazu bei, nicht sofort die Grasnarbe von unten zu betrachten.
Die KI der Gegner habe ich von Strunzdumm über, hey komm gefälligst aus der Deckung raus, bis zu fiesen Flankenangriffen erfahren dürfen. Für mich ausreichend fordernd und keinesfalls als Spaziergang zu sehen, aber das ist wohl eh meinen mangelnden Fertigkeiten geschuldet. Die Basis zu erkunden und zu sehen was da alles noch im fertigen Spiel auf uns zukommt (in der Beta nicht verfügbar) lässt großartiges erahnen.
Die Erfahrungen meiner Vorschreiber in der Dark Zone kann ich nur bestätigen. Von einem Frust Moment zum nächsten bis man die Schnauze voll hat, bis hin zu den Erfahrungen wo man tatsächlich von anderen Gruppen unterstützt, oder zumindest nicht abgeknallt wird, und seine Beute ausfliegen darf, war alles dabei. Wenn es sich die Waage halten wird dürfte es auch langfristig Spaß machen in der DZ, aber alleine werde ich trotzdem nicht in diese Todes Zone marschieren!
Das Damokles Schwert in Form des „Destiny Problems“ welches mir nach einem gewissen LV nur noch eine ewige Wiederholung bescherte, sehe ich natürlich auch, aber für mich sprechen folgende Gründe dagegen:

1. Bei Destiny habe ich nie begriffen was ich wann und wofür sammeln sollte
  2. Der LV-Unterschied zu meinen Spielpartnern in Destiny war in kürzester Zeit für mich nicht mehr einholbar. Raids somit ausgeschlossen, außer es machte mir „Spaß“ den anderen beim Killen und mir beim Sterben zuzusehen. Bei TD ist aufgrund der 4 Charakteren eine gewisse Sicherheit gegeben, immer passende Spielpartner zu finden um auch die „großen“ Aufgaben zu erleben
  3. Ein Stammtisch (von vier möglichen) mit entsprechenden Partnern sollte dafür sorgen, dass man gemeinsam die „Geschichte“ erlebt und somit enormen Spielspaß haben wird.
  4. Man kann die Kampagne solo, zu zweit, dritt oder zu viert spielen, je nach Passion und wie es die Gelegenheit/Zeit zulässt
  5. Eine für mich nachvollziehbare Geschichte mit entsprechenden Protagonisten, Waffen und Umgebung. Nix von wegen Lichtlevel, merkwürdigen Fraktionen und sonstiger Merkwürdigkeiten

Und da [MENTION=1038]doh in the wind[/MENTION] offensichtlich auch dabei ist, sehe ich extremst lustige "Norma" Abende auf mich zukommen und wenn das nicht Grund genug ist...! :trinken:

dollek74

Altenpfleger
Mein Fazit betreffend der Alpha, der geschlossenen Beta und nunmehr der offenen Beta!

Die Grafik und das Setting haben mich schon in der Alpha gefangen genommen, wurden in der jeweiligen Beta nur noch besser und haben meine Erwartungen vollständig erfüllt. Sofern es in dem fertigen Spiel noch weiter „aufgebohrt“ wird, umso besser.

Mit der 1. Beta zog auch die deutsche Sprache mit ein und die Synchro ist absolut überzeugend, stimmig und teilweise tatsächlich Lippensynchron. Die 3.-Person Spielweise zusammen mit dem Deckungssystem kenne ich nun schon aus R6-Vegas sowie TC´s GR-FS und gefällt mir sehr gut. Von Deckung zu Deckung hechten/sprinten/rutschen macht schon Laune und trägt unter Beschuss erheblich dazu bei, nicht sofort die Grasnarbe von unten zu betrachten.
Die KI der Gegner habe ich von Strunzdumm über, hey komm gefälligst aus der Deckung raus, bis zu fiesen Flankenangriffen erfahren dürfen. Für mich ausreichend fordernd und keinesfalls als Spaziergang zu sehen, aber das ist wohl eh meinen mangelnden Fertigkeiten geschuldet. Die Basis zu erkunden und zu sehen was da alles noch im fertigen Spiel auf uns zukommt (in der Beta nicht verfügbar) lässt großartiges erahnen.
Die Erfahrungen meiner Vorschreiber in der Dark Zone kann ich nur bestätigen. Von einem Frust Moment zum nächsten bis man die Schnauze voll hat, bis hin zu den Erfahrungen wo man tatsächlich von anderen Gruppen unterstützt, oder zumindest nicht abgeknallt wird, und seine Beute ausfliegen darf, war alles dabei. Wenn es sich die Waage halten wird dürfte es auch langfristig Spaß machen in der DZ, aber alleine werde ich trotzdem nicht in diese Todes Zone marschieren!
Das Damokles Schwert in Form des „Destiny Problems“ welches mir nach einem gewissen LV nur noch eine ewige Wiederholung bescherte, sehe ich natürlich auch, aber für mich sprechen folgende Gründe dagegen:

1. Bei Destiny habe ich nie begriffen was ich wann und wofür sammeln sollte
  2. Der LV-Unterschied zu meinen Spielpartnern in Destiny war in kürzester Zeit für mich nicht mehr einholbar. Raids somit ausgeschlossen, außer es machte mir „Spaß“ den anderen beim Killen und mir beim Sterben zuzusehen. Bei TD ist aufgrund der 4 Charakteren eine gewisse Sicherheit gegeben, immer passende Spielpartner zu finden um auch die „großen“ Aufgaben zu erleben
  3. Ein Stammtisch (von vier möglichen) mit entsprechenden Partnern sollte dafür sorgen, dass man gemeinsam die „Geschichte“ erlebt und somit enormen Spielspaß haben wird.
  4. Man kann die Kampagne solo, zu zweit, dritt oder zu viert spielen, je nach Passion und wie es die Gelegenheit/Zeit zulässt
  5. Eine für mich nachvollziehbare Geschichte mit entsprechenden Protagonisten, Waffen und Umgebung. Nix von wegen Lichtlevel, merkwürdigen Fraktionen und sonstiger Merkwürdigkeiten

Und da @doh in the wind offensichtlich auch dabei ist, sehe ich extremst lustige "Norma" Abende auf mich zukommen und wenn das nicht Grund genug ist...! :trinken:

Hi ToshBe,

ich spiele sehr gerne Destiny, naja zumindest habe ich viel Zeit investiert und mit drei Charakteren gespielt.
Ich möchte auch nicht als Destiny Fanboy rüberkommen, mir ist sehr wohl bewusst das Destiny einige Schwächen hat, aber eben auch ganz viele Stärken.

Deine 5 Punkte Liste lässt sich relativ einfach wiederlegen.
1. Es ist eigentlich ganz einfach, zum Leveln von Ausrüstung oder Waffen brauchst du bestimmte Ressourcen. Bei The Division (TD) wird das nicht anders sein.
Du musst Waffenteile finden oder Stoff haben oder die ganzen anderen Materialien. Du brauchst Zielfernrohre, Griffe, Magazine usw. um deine Waffen zu verbessern.
Du musst ein bestimmtes Level erreichen um die Perks deiner Waffen freizuschalten. Also das alles ist ziemlich nah an Destiny, heißt nur anders.

2.In Destiny hast du auch die Möglichkeit 3 Chars zu spielen und trotzdem wirst du bei einer Truppe die ziemlich intensiv spielt nicht hinterherkommen.
Da musst du schon mit jemandem explizit absprechen, dass ihr gemeinsam alles erleben wollt. Um Raids zu spielen brauchst du bei Destiny schon 6 Gleichgesinnte,
bei TD werden es 8 sein. Wenn du also als Gelegenheitsspieler den vollen Umfang genießen willst, dann ist es bei TD sogar noch schwerer die richtigen Partner zu finden.

3.Wie gesagt, ich wünsche es dir, bin aber skeptisch das es so funktioniert wie du es dir wünschst.

4.Das war bei Destiny genauso möglich, na gut nicht zu viert, aber zu dritt war drin. Also kein Vorteil den TD exklusiv hat.

5.Die einzige schwäche von Destiny die ich als solche gelten lassen würde, die Story ist sehr dünn und sehr schwer nachvollziehbar.
Allerdings ist die Langzeitmotivation für viele dennoch gegeben.

Ich befürchte, wer bei Destiny nicht die Langzeitmotivation aufgebracht hat, wird sie bei TD auch nicht finden.
Denn am Ende geht es darum die besten Waffen und die beste Rüstung zu finden und das geht nur über endloses Farmen und dauernde Wiederholung
bereits erledigter Aufgaben.

Ich glaube wer Destiny und die Mechanik mag, der wird auch bei TD langfristig auf seine Kosten kommen.
Alle anderen werden nach 4 Woche genervt die Flinte ins Korn schmeißen und sagen " genau der gleiche Scheiß wie bei Destiny".

Denkt an meine Worte...:fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Eine Sache möchte ich gerne noch kritisch anmerken: Division spielt ja quasi heute, und das Szenario ist ein richtiger Alptraum. Natürlich gibt es schon einige Filme, Bücher, etc. über ähnliches, aber hier im technisch gut gemachten Spiel durch die Straßen von New York (für Leute, die schon da waren, mit sehr hohem Wiedererkennungswert) zu laufen und überall die Spuren der Katastrophe zu sehen und die Folgen zu erleben ist eigentlich noch mal eine Schüppe drauf. Eigentlich, weil vor allem im Koop/PvP-Spiel mit anderen die Katastrophe und das Elend ganz normal zur Kulisse werden. Wir laufen da so fröhlich durch die Stadt, schiessen Reifen platt und Hunde nieder und Feuerlöscher zusammen, guck' mal hier, guck' mal da.

Das hinterläßt bei allem Spielspaß und Respekt vor der guten Umsetzung dann bei mir einen komischen Beigeschmack. Und das liegt paradoxerweise vermutlich an der guten Umsetzung, und möglicherweise auch ein bisschen am 3rd-Person-Modus. Mein Bildschirm ist gar nicht groß genug, daß mich die Bilder so treffen. Ich laufe sprintend, schießend an Vermisstenmeldungen vorbei, rolle mich elegant über 7 in Reihe liegenden und mit Plane zugedeckten Leichen ab... nix passiert, was gibt es an Loot?

Insofern also 'kritische' Anmerkung, weil ich auch gar nicht so genau weiß, was ich mit meinem Eindruck anfangen soll: die Macher haben sich alle Mühe gegeben, nicht so eine Bonbon-Hollywood-Heißer-Scheiß-Szenario zu bauen, sondern eines, das ansatzweise realistisch und bewegend ist. Und dann wird dies durch die simple Spielmechanik, durch die Alltäglichkeiten des Partychat, 'ich hol noch mal 'nen Bier' fast notwendigerweise wieder gebrochen.

Naja, ist vielleicht ein bisschen so wie früher beim 'Schwarzen Auge'-Rollenspiel: wenn man das Szenario Ernst nimmt, gibt es auch so etwas wie 'Immersion', wenn nicht, kann man immer noch eine schweinisch lustige Kneipenschlägerei machen...

Mich würde interessieren, wie ihr das seht!

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
...

Mich würde interessieren, wie ihr das seht!

Ähnlich! Immersion, sofern ein Spiel in der Lage ist diese gut zu vermittel, ist wichtig. Wenn sie dabei immer mal zum innehalten und nachdenken anregt um so besser. Division bringt diese für mich bisher perfekt rüber, weshalb ich auch bis jetzt immer mal staunend und die Umwelt genießend durch die Bereiche gelaufen bin. Die Massen an Leichensäcken/Särgen in der zweiten Hauptmission der Beta haben schon Eindruck hinterlassen.
So wie ich dich jetzt verstanden habe bringst du, weil Division das so real und glaubhaft inzeniert, die Punkte Moral/Pietät ins Spiel? Sehe ich ähnlich wie du und ganz ehrlich, ich habe auf bisher noch keinen einzigen Feuerlöscher oder Hund geschossen. Wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, jedenfalls beim Hund. Genau deswegen gefällt mir Division, es ist eben kein Shooter mir zerstörbarer Umgebung wo man aus Fun alles zerlegt. Wer auf sowas steht kann ja auf Crackdown 3 warten :D

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Also die bedrückende Stimmung und der Anblick von Leichensäcken on Masse haben mich schon diverse male innehalten lassen. Tatsächlich in der 2. Mission wo die Särge mit der Nationalflagge bedeckt waren hat schon ein bisschen zum Nachdenken angeregt. Natürlich rennt man nun nicht mit gesenktem Kopf und trübsinnig durchs Spiel, denn es bleibt immer noch ein selbiges, aber die Grundstimmung regt auch nicht zum Schenkelklopfen ein. Für mich ein stimmiges Gesamtpaket was einfach "passt"! :smile:
[MENTION=3401]dollek74[/MENTION] ich wollte mit meinem Vergleich zu Destiny das Spiel nicht schlechter machen als es ist. Diverse aus meiner FL spielen es seit erscheinen sehr ausgiebig und haben entsprechend viel Spaß daran, aber aus genannten Gründen ist es nichts für mich gewesen. Und das die Kampagne in Destiny auch solo zu spielen war ist mir neu, ändert jedoch trotzdem nichts am Setting was mir eben auf Dauer nicht gefallen konnte. Ob ich später, wenn das Spiel endlich erschienen ist, an deine Worte zurück denken werde, wird sich zeigen, ich hoffe jedoch nicht :fettes Grinsen: :zwinker:

Oben