• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Eben einen der besten DZ-Kämpfe aller Zeiten erlebt... und das auch noch gegen meinen Erzfeind "Wall E and Mo". Er mit Nomaden und ich als Stürmer mit M4 und Warlord. Mein liebstes Set zur Zeit!
Zweimal gings unentschieden aus bzw. rannte er zweimal weg als er merkte, er verliert. Dann hatte er mich geschafft, auch weil ein Medikit zu spät zündete. Und das vierte und letzte Mal habe ich ihn gelegt.
Das Ganze ging etwa ne halbe Stunde und es waren nur wir beide am kämpfen. Ungestörter DZ-PvP... herrlich! Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, das Duell unter Kontrolle zu haben und es mit meinem 9k Ausdauer Stürmer auch schadenstechnisch zu dominieren. Das liegt vor allem an der Warlord! Diese harmoniert perfekt mit dem Stürmer, solange dieser sich gut genug heilt. So gut, dass ich die MDR als Zweitwaffe weglegen musste. Der Schaden bei 100% Schadensbonus ist brutal und der Vorteil durch die 20% weniger eingehenden Schaden im direkten Duell überragend. Wird dieser angerechnet, poppt meistens eh gerade ein Heilbatzen nach oben. Wir erinnern uns, 70.000 Lebenspunkte pro Sekunde beim 9k Ausdauer Stürmer! Man kommt sich also schon derbe stark vor. Sein Nomade ist 5-6 aktiv gewesen, trotzdem hat er mich nicht down bekommen. Es war ganz großes Tennis!

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Schon traurig, dass man nur noch gegen seine eigenen Freunde in der DZ PvP machen kann, da man sonst nur auf Cronus-Affen oder sowas trifft.

Aber freut mich, dass du wieder Freude an der DZ gefunden hast. Vlt. gehen wir bald mal wieder zusammen rein? :D

Also ick hätt Bock wa?

crizzero

Rusty Loot Unit
Erzfeind... nicht Freund.

Na klar, nach wie vor könnt ihr immer joinen, wenn ich on bin. Spiele das Game ja noch bis Oktober, dann wird's nach zweieinhalb intensiven Jahren zur Seite gelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Eben einen der besten DZ-Kämpfe aller Zeiten erlebt... und das auch noch gegen meinen Erzfeind "Wall E and Mo". Er mit Nomaden und ich als Stürmer mit M4 und Warlord. Mein liebstes Set zur Zeit!
Zweimal gings unentschieden aus bzw. rannte er zweimal weg als er merkte, er verliert. Dann hatte er mich geschafft, auch weil ein Medikit zu spät zündete. Und das vierte und letzte Mal habe ich ihn gelegt.
Das Ganze ging etwa ne halbe Stunde und es waren nur wir beide am kämpfen. Ungestörter DZ-PvP... herrlich! Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, das Duell unter Kontrolle zu haben und es mit meinem 9k Ausdauer Stürmer auch schadenstechnisch zu dominieren. Das liegt vor allem an der Warlord! Diese harmoniert perfekt mit dem Stürmer, solange dieser sich gut genug heilt. So gut, dass ich die MDR als Zweitwaffe weglegen musste. Der Schaden bei 100% Schadensbonus ist brutal und der Vorteil durch die 20% weniger eingehenden Schaden im direkten Duell überragend. Wird dieser angerechnet, poppt meistens eh gerade ein Heilbatzen nach oben. Wir erinnern uns, 70.000 Lebenspunkte pro Sekunde beim 9k Ausdauer Stürmer! Man kommt sich also schon derbe stark vor. Sein Nomade ist 5-6 aktiv gewesen, trotzdem hat er mich nicht down bekommen. Es war ganz großes Tennis!

Chris, kannst du mir bitte den Build mal grob schildern? Sprich grob die Werte von Schusswaffen/Ausdauer/Elektronik und welche Mods? Waffen und Talente? Ich habe gestern mal eine Runde gespielt. Hat mal wieder Spaß gemacht, allerdings scheint sich da einiges geändert zu haben und ich bin im Gegenzug zu den anderen gefühlt nur in Badehose rumgelaufen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Chris, kannst du mir bitte den Build mal grob schildern? Sprich grob die Werte von Schusswaffen/Ausdauer/Elektronik und welche Mods? Waffen und Talente? Ich habe gestern mal eine Runde gespielt. Hat mal wieder Spaß gemacht, allerdings scheint sich da einiges geändert zu haben und ich bin im Gegenzug zu den anderen gefühlt nur in Badehose rumgelaufen.
Ja, gerne.

Schusswaffen 4100, Ausdauer 9000, Elektronik 2900
Waffen: M4 (Tödlich, Nachtragend, Boshaft), Warlord (Tödlich, Nachtragend)
Weste: 11% Exo-Minderung, 16k Lebenspunkte, 56% Munition
Maske: 11% Exo-Minderung, 17% Brandwiderstand
Knie: 16k Lebenspunkte, je 33% Schock-, Brand- und Störwiderstand
Rucksack: 17,5% Stabilität, 56% Munition
Handschuhe: 6% Crit Chance, 17% Crit Schaden, 12% Sturmgewehrschaden
Holster: 4% Crit Chance

Mit der M4 baue ich den Bonus auf, dann wechsel ich auf die Warlord und teile aus. Dadurch dass ich auf dem Rucksack auch noch Stabilität habe, komme ich auf satte 50%. Damit liegt die M4 wie ein Brett. Da bekommt man auch auf Distanz garantiert Treffer am Fließband hin. Der Warlord tut die Stabi natürlich auch gut. Ihr Exo-Talent besagt ja, dass man 20% weniger Schaden nimmt, solange man feuert. Da man auch mit dem Ding nahezu garantiert trifft und so die Stacks oben hält, haut man nicht nur massig Schaden raus (über 40k Grundschaden), sondern es kommen nur 80% des Gegnerschadens bei einem an. Ist das Magazin alle, wird der Schaden zwar nachgetragen, aber da man ja in den oberen 80er und 90er Stacks bleibt, fällt das durch die starke Heilung pro Sekunde nicht auf. Man darf sich eben nicht von den 80% des gegnerischen Schadens killen lassen und man muss halt treffen, aber mit den beiden Waffen und 50% Stabilität tut man das auch. So oder so ist man derbe im Schadensvorteil und wenn dann noch Nachtragend aktiv wird, wenn man Schaden nimmt, durch die geniale Heilung aber auch in den unteren Segmenten sehr lange überlebt, dann gewinnt man eben am Ende meistens.
abfb24616e28d4affb61cbd635047b19.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Vielen Dank, dann werde ich mal basteln. In den Mods überall Crit Chance drauf? Oder was anderes?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich meine mittlerweile hat ja jeder von uns eine gute bis sehr gute M4. Wer noch keine hat, hat eigentlich die Blaupause, um sich eine "God Roll" M4 zu rollen. Für alle, die aber noch eine M4 suchen und es verpasst haben, die Blaupause zu kaufen, können jetzt beim Händler für Fortgeschrittene Waffen in der Basis, eine "ziemlich" gute M4 bekommen.

Talente: Talentiert (Ich hoffe das heißt auf Deutsch so), Empfänglich und Bösartig. Talentiert wegrollen und Brutal, Tödlich oder Nachtragend drauf und schon hat man eine gute PVE/PVP Hybrid M4. Lediglich den GS sollte man mit Divtec noch auf 286 bringen. Die Waffe kommt nur mit GS 268 um die Ecke.

Oben