• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Dorillimausi Lonestar werde ich spielen mit MG5 und aus der Deckung Big Al :D Bin schon ganz juckig :D

@Spyderman wenn du willst, kannst du gerne mal mit mir oder crizzero (der kennt noch mehr Stellen wie ich :D ) auf große DarkZone Safari kommen. Wir holen immer die Behälter raus und rennen durch die Landmarks um die Bosse zu plätten. Gibt immer irgendwas Classified oder Exotic.

Da hast du schneller nen Set zusammen als du "buh!" sagen kannst. :victory:

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
so, mal ein paar fragen an die hardcore jungs. mein freund und ich laufen in der letzten zeit immer mal wieder durch, aber wir kriegen einige dinge nicht so ganz gerafft.

wir haben beide mittlerweile ein gear bis 281, je nachdem wie wir die rüstung ausprobieren springt es von 275 bis 281 hin und her.

aber worauf sollten wir eher achten.
gearscore oder bestimmte werte?
für die waffe empfiehlt sich dps oder schaden pro schuß

in der darkzone kriegen wir teilweise die gegner recht gut down, wenn aber 10 gelbe da sind, kann das ganz schön knapp werden, vor allem wenn sie namen haben.
oder wenn es abtrünnige agenten sind, die scheinen ja sowieso nicht runterzukriegen sein. eine ganze vierergruppe war gestern unterwegs, die hat die spieler nacheinander
weggeschossen, und während ich ein magazin auf so einen typen verballere, halte ich keine drei schuß aus.

welcher typ waffe macht denn den größten schaden?
ich laufe derzeit aus einer kombi lmg und präzisionsgewehr herum.

und was bitte tut man gegen die verflixten jäger im untergrund. die kommen ohne vorwarnung, und bevor man sich versieht, ist die gruppe gewipt.

die exotischen teile die wir haben, sind von den werten eher mau, bringt es was, die zu verbessern oder warten auf ein besseres?

vielen dank schon mal im voraus

Pulverblitz

Neuankömmling
Hi, ich habe dich mal "geadded". Einfach in die Party kommen wenn wir ON sind. Gruß, Gerd

Danke fürs mitnehmen gestern, war echt nen genialer Abend mit euch. Hab um 1 nur mal kurz die Items überflogen und direkt nen Sprung auf 282-283 gemacht :D

Vor allem das letzte Nomaden classified-Item ist absolut perfekt, da gibts garnichts dran zu rollen und auch schon auf 288, hab nur keine Credits zum Verbessern, muss heute mal bisschen was verkaufen :silly: Die Division-Tech sind ja gestern auch gesprudelt.

So kann es weitergehen :cool:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
[MENTION=4290]autrob[/MENTION]:
Gear Score und DPS sind vollkommen egal. Das sind keine aussagekräftigen Werte.
Immer auf den Grundschaden der Waffen schauen. Bei 286 Gear Score ist für die Waffen Schluss. Daran erkennst du zumindest, dass deine Waffe den perfekten Schaden hat.
Dieser skaliert aber immer mit deinem Schusswaffenwert! Eine perfekte House (also mit Gear Score 286) hat bei einem Agenten mit 7700 Schusswaffen viel mehr Schaden als bei einem mit nur 5000 Schusswaffen. Das ist ja klar.
Zu deinen Waffen kann man sagen, dass du dir die beiden harmlosesten Kategorien ausgesucht hast. LMGs sind viel zu behäbig für PvP, Sniper viel zu situativ (brauchen viel Distanz)... und beide sind im Damage Output nicht der Rede wert. Man kann sie natürlich in starken Sets spielen (LMGs - LoneStar, Sniper - DeadEye, Hunter's Faith, Sentry's Call), wo sie dann auch gut Schaden raushauen, aber dennoch sind da SMGs, Assault Rifles und auch Shotguns etwas weiter voraus. Erst recht wenn man diese im richtigen Set spielt. Man ist mit ihnen beweglicher, kann auf mehr Situationen angemessen reagieren und hat in der Regel ordentliche Schadenswerte.
Dass eine eingespielte Rogue-Gruppe alles überrennt, ist nicht ungewöhnlich. In den meisten Fällen sind das Spieler, die (wie auch ich) weit über 100 Tage Division spielen, perfekte Sets haben und sich eben abstimmen. Dagegen kommt nur ein ebensolches Team oder eben eine gewaltige Überzahl an Agenten an.
Sieh zu, dass du zu den Sets, die dich interessieren, die Classified-Teile bekommst. Die erkennst du an dem Aktenordner im Bild. Ein 6er-Set mit Classy hat echte Vorteile gegenüber normalen Items. Achte auf genug Crit Chance (mindestens 40%) und um die 100% Crit Damage, um deinen Schadensoutput zu verbessern. Und sieh zu, dass du Schadenstalente auf den Waffen hast, die ALLE AKTIV sind! Waffen ohne aktive Schadenstalente sind anderen deutlich unterlegen.

Zuletzt bearbeitet:

antropic99

Altenpfleger
Ich hoffe, ihr nehmt es nicht übel, dass sich jemand aus dem blauen Lager hier einbringt. Offenbar gibt es im grünen Lager mehr Spezialisten, wenn es um The Division geht. Ich hoffe auch, dass einige der englischen Sprache mächtig sind (von Gerd weiß ich, dass er Englisch kann).

Hier mein Striker Build:

mdyQ313M.html

The House hat Responsive als weiteres Talent zu Deadly und Card Counter.

Die Talente der M4 sind Deadly, Unforgiving und Responsive.

Grundsätzlich gefällt mir der Striker gut, dieser Build ist aber noch nicht voll optimiert.

Im PVE komm ich sehr gut zurecht, im PVP (DZ und Last Stand) habe ich nach wie vor das Gefühl, dass die Gegner (trotz Striker Stacks) kaum Schaden nehmen, ich aber gefühlt instant down gehe.

Habt ihr Tipps, was noch verbessert werden könnte, oder wie ich im PVP länger überleben kann (Nein, ich habe noch kein Nomad Set)?

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
@autrob:
Gear Score und DPS sind vollkommen egal. Das sind keine aussagekräftigen Werte.
Immer auf den Grundschaden der Waffen schauen. Bei 286 Gear Score ist für die Waffen Schluss. Daran erkennst du zumindest, dass deine Waffe den perfekten Schaden hat.
Dieser skaliert aber immer mit deinem Schusswaffenwert! Eine perfekte House (also mit Gear Score 286) hat bei einem Agenten mit 7700 Schusswaffen viel mehr Schaden als bei einem mit nur 5000 Schusswaffen. Das ist ja klar.
Zu deinen Waffen kann man sagen, dass du dir die beiden harmlosesten Kategorien ausgesucht hast. LMGs sind viel zu behäbig für PvP, Sniper viel zu situativ (brauchen viel Distanz)... und beide sind im Damage Output nicht der Rede wert. Man kann sie natürlich in starken Sets spielen (LMGs - LoneStar, Sniper - DeadEye, Hunter's Faith, Sentry's Call), wo sie dann auch gut Schaden raushauen, aber dennoch sind da SMGs, Assault Rifles und auch Shotguns etwas weiter voraus. Erst recht wenn man diese im richtigen Set spielt. Man ist mit ihnen beweglicher, kann auf mehr Situationen angemessen reagieren und hat in der Regel ordentliche Schadenswerte.
Dass eine eingespielte Rogue-Gruppe alles überrennt, ist nicht ungewöhnlich. In den meisten Fällen sind das Spieler, die (wie auch ich) weit über 100 Tage Division spielen, perfekte Sets haben und sich eben abstimmen. Dagegen kommt nur ein ebensolches Team oder eben eine gewaltige Überzahl an Agenten an.
Sieh zu, dass du zu den Sets, die dich interessieren, die Classified-Teile bekommst. Die erkennst du an dem Aktenordner im Bild. Ein 6er-Set mit Classy hat echte Vorteile gegenüber normalen Items. Achte auf genug Crit Chance (mindestens 40%) und um die 100% Crit Damage, um deinen Schadensoutput zu verbessern. Und sieh zu, dass du Schadenstalente auf den Waffen hast, die ALLE AKTIV sind! Waffen ohne aktive Schadenstalente sind anderen deutlich unterlegen.

schon mal vielen dank dafür.
gibt es ein zu empfehlendes set, mit dem ich in der masse der spieler mitkann? es ist nicht zu erwarten, daß ich mir 5 verschiedene für alle situation mache, wie vercshiedene youtube videos das zeigen.
und ich hab schon öfters in beschreibungen eine art gute farm tour oder bereich gelesen, aber ich konnte nicht erfahren, wo das wäre?

dor1lla

Altenpfleger
Ich hoffe, ihr nehmt es nicht übel, dass sich jemand aus dem blauen Lager hier einbringt. Offenbar gibt es im grünen Lager mehr Spezialisten, wenn es um The Division geht. Ich hoffe auch, dass einige der englischen Sprache mächtig sind (von Gerd weiß ich, dass er Englisch kann).

Hier mein Striker Build:

mdyQ313M.html

The House hat Responsive als weiteres Talent zu Deadly und Card Counter.

Die Talente der M4 sind Deadly, Unforgiving und Responsive.

Grundsätzlich gefällt mir der Striker gut, dieser Build ist aber noch nicht voll optimiert.

Im PVE komm ich sehr gut zurecht, im PVP (DZ und Last Stand) habe ich nach wie vor das Gefühl, dass die Gegner (trotz Striker Stacks) kaum Schaden nehmen, ich aber gefühlt instant down gehe.

Habt ihr Tipps, was noch verbessert werden könnte, oder wie ich im PVP länger überleben kann (Nein, ich habe noch kein Nomad Set)?

Wenn ich dein Build so betrachte, fällt mir auf das du zu wenig Lebenspunkte hast!
Die sind gerade im PvP nicht ganz unwichtig!

Ich habe bei jedem nicht Fertigkeiten basierenden Build immer auf der Weste, Knieschoner und Rucksack Lebenspunkte!

Mit deinem Build müsstest du definitiv im PvP immer einen guten Reclaimer oder Taktiker mit Heilung an deiner Seite haben.

Ist meine Einschätzung!

Deshalb instant down [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Oben