• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
X

Xbox Senior 2665

Guest
Wie ist das eigentlich mit den neuen exotischen Waffen.
Ich habe gerade gelesen das man die herstellen muss und man die Teile in diversen Instanzen oder durch Randomdrops findet. Beim Sniper kommt erschwerend hinzu das man die Teile wohl nur in den wöchentlich wechselnden von den Tusk infiltriert Mission zu finden sind.
Wenn man die Waffen herstellt hat die ja keinen festen Damagewert sondern eine Von-Bis-Angabe. Wenn man also die Waffe mit schlechten Werten bekommt muss man dann alle Teile wieder neu farmen? Das gleiche würde dann ja auch für die Sets gelten die werden ja glaube ich auch hergestellt. Und wie ist das mit dem Kalibrieren, kann man hergestellte Sache überhaupt kalibrieren?

Die sind dann 490 wenn du T5 bist und deine Werkbank aufgewertet ist. Bekommst aber auch nen Strickmuster vom Händler um die auf 500 zu schaufeln. Dafür brauchst du aber Sachen die du durchs zerlegen von Exotics bekommst. Hab die Pistole zerlegt und 2 Teile rausbekommen und konnte so 2 andere Exotics direkt auf 500 bringen.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die sind dann 490 wenn du T5 bist und deine Werkbank aufgewertet ist. Bekommst aber auch nen Strickmuster vom Händler um die auf 500 zu schaufeln. Dafür brauchst du aber Sachen die du durchs zerlegen von Exotics bekommst. Hab die Pistole zerlegt und 2 Teile rausbekommen und konnte so 2 andere Exotics direkt auf 500 bringen.

Kann ich nach dem Herstellen an den Werten noch drehen so wie im ersten Teil mit den D-Tech oder haben ich dann Pech gehabt und kann gerade wieder von vorne anfangen mit sammeln. Irgendwie ist das mit den der Rekalibrierungstation nicht wirklich gut erklärt. Ich stand letzten davor mit 3 Shotguns und konnte nichts machen. Ich habe es dann darauf geschoben das die Waffe die ich anpassen wollte hergestellt war.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Kann ich nach dem Herstellen an den Werten noch drehen so wie im ersten Teil mit den D-Tech oder haben ich dann Pech gehabt und kann gerade wieder von vorne anfangen mit sammeln. Irgendwie ist das mit den der Rekalibrierungstation nicht wirklich gut erklärt. Ich stand letzten davor mit 3 Shotguns und konnte nichts machen. Ich habe es dann darauf geschoben das die Waffe die ich anpassen wollte hergestellt war.

Das läuft jetzt anders als bei 1. Du kannst nix mehr neurollen sondern übertragst Perks/Attribute von einem aufs andere Item. Sprich du zerlegst Item A um nen Perk oder Wert auf Item B im gleichen Slot zu übertragen.

Durch das Übertragen von Attributen bei Rüstungsteilen kannst du auch den Gearscore erhöhen. Bei Waffen geht das nicht weil du nur Perks übertragen kannst.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das läuft jetzt anders als bei 1. Du kannst nix mehr neurollen sondern übertragst Perks/Attribute von einem aufs andere Item. Sprich du zerlegst Item A um nen Perk oder Wert auf Item B im gleichen Slot zu übertragen.

Durch das Übertragen von Attributen bei Rüstungsteilen kannst du auch den Gearscore erhöhen. Bei Waffen geht das nicht weil du nur Perks übertragen kannst.

Wie es im Grunde funktioniert ist schon klar. Mir ging es mehr um die Frage ob man Exotics und Set rekalibrieren kann da sie hergestellt sind und so wie es aussieht kann man Hergestelltes nicht kalibrieren.
Ich habe aber gerade ein Video gefunden das einigermaßen erklärt wie man den Schaden eines Exotics neu würfelt kann (zumindest habe ich das so verstanden). Aber der Weg dahin ist schon etwas albern jedenfalls so wie das erklärt wird.
Aber okay, TD2 ist halt ein Lootshooter da macht man auch mal alberne Sache um an besseres Gear zu kommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Was die Sets angeht, sieht es im Moment wohl so aus als wären die wegen der fehlenden Talente bzw. der seltsamen Mod-Plätze eh nicht so der Hammer und man fährt mit HE besser. So ist zumindest mein Eindruck nach dem ich auf Reddit erst gestöbert habe. Mal sehen ob sich das mit der Zeit oder im Raid noch ändert der Patch ist ja auch erst ein paar Tage alt.

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, ich habs so verstanden, dass Du Sachen, die Du selbst aus ner Blaupause gebastelt hast nicht verändern kannst.

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm, eigentlich mache ich Haupt- und nebenmissionen, Projekte, Kontrollpunkte, Aktivitäten etc. Nutzt aber alles nix, wenn die EP für nen Stufenaufstieg nicht so richtig fließen. Woran es liegt? I don't know.
Moin, lass Dir einfach Zeit, stress Dich nicht wegen des nächsten levels! Der ähnelt dem in dem Du jetzt bist sowieso - nur die Gegner werden schwieriger. Gibt so viel zu entdecken, so viel Loot zu finden. Wenn Du nicht schnell für den Raid hochleveln willst, gibts imo keinen Grund zur Eile. 😎

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Hmm, eigentlich mache ich Haupt- und nebenmissionen, Projekte, Kontrollpunkte, Aktivitäten etc. Nutzt aber alles nix, wenn die EP für nen Stufenaufstieg nicht so richtig fließen. Woran es liegt? I don't know.

Spring einfach ein paar Kollegen bei, die schon auf Tier 5 sind und mach mit ihnen ein paar Missionen. Das hat den Vorteil, dass Du für jeden Kill deiner Truppe um die 1000 XP kriegst und ausserdem können Dir die Kollegen auch gleich ihr High-End-Loot abgeben, sodass du bei Erreichen von Level 30/Tier 1 auch gleich einen entsprechend hohen Gearscore hast um zügig von Tier 1 auf Tier 5 aufzusteigen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Was ja auch ziemlich Bock macht, ist den Commendations/Belobigungen hinterherzujagen. Im Fortschritt kann man die ja einsehen. Dafür bekommt man dann die schönen Abzeichen, die nochmal zur weiteren Personalisierung des Agenten beitragen. Und fordernd sind sie auch.

X30 SidDevill

Frührentner
Wo du die grad ansprichst. mir fehlen da ein paar die ich nicht vollständig bekomme, weil ich sie nicht verstehe/ oder verbuggt sind?
Bei einem soll ich 20 Foto Logs anschauen, was soll das sein? Habe in der gesamten Datenbank nichts mit Fotos.
Für ein anderes soll ich Zivilisten retten und Fotos von Gegnern machen. Alles schon xmal gemacht, steht aber immer noch alles bei 0/20??
Hmmmm.
:unsure:

Oben