• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Aggro der Gegner etwas runtergeschraubt wurde?

Laut patch notes machen sie auch weniger Schaden (Pumpe und MP Schaden). Ich finde sie fallen auch deutlich schneller.

So, der letzte Hunter hat heute das Zeitliche gesegnet. Ihre Skalps, ähhh Masken hab ich somit vollzählig :)

SMNJNh3.jpg

Da die toten Hunter auch brav ihre Elfenbein Schlüssel gespendet haben gabs aus der Kiste beim Friseur neben der Waffe, dem weißen Waffen Skin auch die Hunter Axt für den Rucksack:

O5of272.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm ich verstehe eins nach dem Patch nicht..

Es droppt su gut wie keine Spezialmunition mehr. Weder bei mir noch bei meinen Kumpels. Dabei nutze ich den Skill der Muni verbessert droppen lassen soll, wenn Gegner mit Statuseffekten drauf getötet werden.

Insgesamt geht der Patch okay. Mit T5 machts wieder Spaß Loot zu sammeln. Derzeit ziehe ich stumpf alles an was den GS hoch treibt, damit die höherwertigen Sachen droppen. Klappt gut. Dann gehts wieder dran für den Build zu farmen.

Tidal Basin fand ich nur bei den Raketenwerfern fordernd. Ich und einige Kumpels haben die dusseligen Weakpoints in der Hektik des Kampfes nicht gefunden. Aber irgendwann klappte es dann. Nur spaß hat es nicht gemacht der letzte Teil der Mission. Ich hasse zutiefst in Spielen alles wo ein Countdown tickt. Ich bin zu alt für so nen Scheiß. Bis auf den Teil war die Mission wirklich nicht sehr herausfordernd aber die Location hat mir echt gut gefallen. Die hatte was, vor allem das riesige Hoovercraft.

Denn mal fröhliches looten an alle!!

crizzero

Rusty Loot Unit
Tidal Basin fand ich sehr stylisch! Auf nem riesigen Hovercraft am Ende zu kämpfen, hat auch was. Reiht sich perfekt in die große Missionsvielfalt mit so unterschiedlichen Schauplätzen ein und hatte auch einen ordentlichen Umfang. Zudem erzählt es nebenbei, wie der D-Day der Black Tusk in DC ausgesehen haben muss.

Und wer den Anspruch sucht, spielt mal Heroisch. Das ist nochmal deutlich schwerer als Legendär in Teil 1, weil eben die Gegner in Teil 2 auch deutlich cleverer sind. Da werden unter Garantie einige an ihre Grenzen kommen.

Misc

Sonntagsfahrer
Habe Tidal Basin gestern kurz alleine gemacht. Ich dachte das ist ne Vormission zur letzten Mission. Missionsdesign fand ich auch ganz gut, aber der Rest war enttäuschend. Ich bin mit Sicherheit nicht der Überagent aber die Gegner sind alle irgendwie doof gepatched geworden und fordernd war es auch nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Misc
Das ist oft so wenn man solo spielt. In einer vollen 4rer Gruppe sind dann total viele Mobs unterwegs. Wenn dann noch der GS komfortabel zum gewählten WR und der Schwierigkeitsstufe, dann ist das gut machbar.

Was auch gut geht, ist da die KI in TD2 echt dumm ist:
Ich lasse mich solo oft bewusst flankieren. In der Regel machen die das hübsch einer nach dem anderen. Wenns ein gelber ist halt noch ein Flammenmeer zaubern. Blöd wie die Lemming Ki ist latscht die da durch und ist dann schon vorgeglüht. 3 Schüsse aus der Shotgun reichen oft zum finishen.

Man muss einfach nur wie in jedem Lootshooter drauf achten, dass die Ausrüstung stark genug ist und ein gut funktionierender Build genutzt wird.

Aber grad das macht mir an Lootshootern soviel spaß. Loot sammeln bis man stärker als die Ki ist und dann die Straße rocken.

Wie schon geschrieben endet dann mein Interesse wenn ich oben an der Fresskette amgekommen bin. Einen Schwierigkeitsgrad stumpf zu erhöhen nur damit das Gleichgewicht erneut ohne neue Gameplayerfahrung zu bekommen aus dem Gleichgewicht gerät wird mir ebenfalls fix zu eintönig.

Jetzt bin ich grad in der Sammelphase und genieße das total!! Ist schon ein echt geniales Spiel geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben