• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wenn man ein wenig spitzfindig ist, dann ist das quasi die Kröning auf der Unfertigkeit.

(Sicher sollte ein Service Game weiter entwickelt werden, aber irgendwie hätte man auch alles was schon feststand ins Release-Spiel packen können. Ebenso wie World Tier 5. Hätte dann länger gedauert, aber der Großteil der Spielerbasis müsste nicht warten. Sogar die Leute die mehr bezahlt haben müssen auf ihren extra Content warten. Aber fertige Spiele sind vermutlich ein Ding der Vergangenheit)

Wir reden hier nicht von einem Spiel das nach 40h durchgespielt ist. Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass Division 2 im laufe der Zeit weiter mit kostenlosen Updates versorgt wird. Und es ist doch was Gutes, wenn es weiterhin Inhalte gibt, auf die man sich freuen kann. Wenn alles von Anfang an drin gewesen wäre, wären die Leute bis WT5 gerushed und hätten dann wieder rumgeheult, es gäbe keinen Content (was irgendwie trotzdem alle machen, was mir absolut unverständlich ist. Wieviel Content solls denn noch geben?? Nennt mir ein Spiel, das mehr Content nach dem Release hatte, als Division 2 in der Kategorie Lootshooter... (das war nicht direkt an dich Zäpp, das geht eher so an die Leute, die meinen Division 2 hätte keinen Content)).

Zudem hat man auch mehrfach kommuniziert, dass man das Spiel erst in einem vernünftigen Zustand haben möchte, bevor man WT5 und die Raids usw. rausbringt. Einfach damit man nicht zB. die neue Exotic zieht aber die dann durch einen Bug verliert. "Health first" ist die Devise und das ist auch gut so. Zudem wäre WT5 im jetztigen Zustand nicht sehr ertragreich gewesen. Die Änderungen die mit dem Update noch einhergehen sind sowas von nötig und wichtig, um den neuen Weltrang vernünftig genießen zu können. Allein das Balancing mit den Skillmods, Skills, Waffenmods, Waffen an sich etc. Das kann man aber nicht von Anfang an machen. Klar gibt es ausgewählte Leute die das Spiel vorher testen, aber da findet man ja nie alle Bugs und oder Ungereimtheiten die das Balancing betreffen. Du musst das Spiel ja erstmal releasen um dann von der Community ein Feedback zu erhalten, was gut ist, was schlecht ist und was man ändern sollte. Und genau das wurde mit dem heutigen Update getan. Und dass sie auf ihre Community hören haben sie nun schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Und wie gesagt, sie waren von anfang an transparent. Es wurde nicht auf heimlich und still einfach Division 2 released und dann kam "oh und übrigens WT5 kommt später und die Raids auch und überhaupt haben wir euch angelogen". So wars nunmal nicht, sorry. Also nix hier mit Krönung...höchstens zum Spiel des Jahres :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kommt drauf an was man unter durchgespielt definiert. Ich stehe da nicht allein mit meiner Meinung wenn ich nach 40h was den PVE Content angeht mehr als locker durch bin.

Sammelobjekte interessieren mich nicht dienen IMHO nur dazu die Spielzeit zu strecken. Derzeit stehe ich kurz vor T4 bin aber schon lange für T4 ausgerüstet.

Ich bin auch kein extremer Lootsammler. Das Equip dass ich habe funktioniert, einige exotics habe ich ebenfalls im Arsenal.

Gut, neue Spezialisierungen könnte ich freispielen. Das tut man aber mit immer dem selben PVE Content nutzt sich also für mich fix ab.

Ich bin total entspannt. Wird im Laufe der kommebden 12 bis 16 Monate genug guter PVE Content kommen. Mit Pausen also immer wieder daddeln. Ich finde den Service gut.

Muss ja zumindest für mich nicht das einzige Spiel sein, dass ich die nächsten Monate spiele. 😎😏

Zäpp

Moderator
Team
Wir reden hier nicht von einem Spiel das nach 40h durchgespielt ist. Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass Division 2 im laufe der Zeit weiter mit kostenlosen Updates versorgt wird. Und es ist doch was Gutes, wenn es weiterhin Inhalte gibt, auf die man sich freuen kann. Wenn alles von Anfang an drin gewesen wäre, wären die Leute bis WT5 gerushed und hätten dann wieder rumgeheult, es gäbe keinen Content (was irgendwie trotzdem alle machen, was mir absolut unverständlich ist. Wieviel Content solls denn noch geben?? Nennt mir ein Spiel, das mehr Content nach dem Release hatte, als Division 2 in der Kategorie Lootshooter... (das war nicht direkt an dich Zäpp, das geht eher so an die Leute, die meinen Division 2 hätte keinen Content)).

Zudem hat man auch mehrfach kommuniziert, dass man das Spiel erst in einem vernünftigen Zustand haben möchte, bevor man WT5 und die Raids usw. rausbringt. Einfach damit man nicht zB. die neue Exotic zieht aber die dann durch einen Bug verliert. "Health first" ist die Devise und das ist auch gut so. Zudem wäre WT5 im jetztigen Zustand nicht sehr ertragreich gewesen. Die Änderungen die mit dem Update noch einhergehen sind sowas von nötig und wichtig, um den neuen Weltrang vernünftig genießen zu können. Allein das Balancing mit den Skillmods, Skills, Waffenmods, Waffen an sich etc. Das kann man aber nicht von Anfang an machen. Klar gibt es ausgewählte Leute die das Spiel vorher testen, aber da findet man ja nie alle Bugs und oder Ungereimtheiten die das Balancing betreffen. Du musst das Spiel ja erstmal releasen um dann von der Community ein Feedback zu erhalten, was gut ist, was schlecht ist und was man ändern sollte. Und genau das wurde mit dem heutigen Update getan. Und dass sie auf ihre Community hören haben sie nun schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Und wie gesagt, sie waren von anfang an transparent. Es wurde nicht auf heimlich und still einfach Division 2 released und dann kam "oh und übrigens WT5 kommt später und die Raids auch und überhaupt haben wir euch angelogen". So wars nunmal nicht, sorry. Also nix hier mit Krönung...höchstens zum Spiel des Jahres :D

Ja, ich sage doch, dass ein Service Game immer weiter entwickelt werden muss. Ich habe auch nicht gesagt, dass zu wenig Content da wäre. Mir ging es nur darum, dass all das was schon feststeht auch hätte schon im 'fertigen'/veröffentlichten Spiel sein können. Und eben auch 'Health first'. Baut es doch erst 'gesund' und veröffentlicht dann in vernünftigen Zustand. Das war mal normal und beim Rest war das ja auch so, oder war es da nicht wichtig? Danach kann man dann an das Balancing gehen und alles fixen was man vermutlich übersehen hat und dann kann man neuen Content priorisieren.
So rum muss man dann auch nicht mit einer Roadmap werben sondern gibt den Spielern ein vorerst 'fertiges' Spiel und kann dann Erweiterungen releasen wenn es an der Zeit ist. Gilt übrigens nicht nur für TD2.

Und das es extra Content gibt, den man nur bekommt, wenn man extra zahlt den dann aber auch nicht direkt bekommt hat auch ein Geschmäckle. Wenn man die Spielerlasis schon künstlich aufteilen will, dann sollten die die tiefer in die Tasche greifen auch auch direkt ihr 'mehr' bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Auf dem Gipfel der Unfertigkeit steckt seit Ende Februar bereits die Fahne von Anthem. Ich kenne kaum einen Looter, der fertiger zum Release war als TD2. Aber gut, manchen wird man es nie recht machen.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wenn man ein wenig spitzfindig ist, dann ist das quasi die Kröning auf der Unfertigkeit.

(Sicher sollte ein Service Game weiter entwickelt werden, aber irgendwie hätte man auch alles was schon feststand ins Release-Spiel packen können. Ebenso wie World Tier 5. Hätte dann länger gedauert, aber der Großteil der Spielerbasis müsste nicht warten. Sogar die Leute die mehr bezahlt haben müssen auf ihren extra Content warten. Aber fertige Spiele sind vermutlich ein Ding der Vergangenheit)
Das ding ist das so eine Einstellung in der Vergangenheit sicherlich richtig gewesen wäre. Allerdings sind die Release Zeitpunkte der Spiele die heutzutage erscheinen wirklich eng gestrickt und die Spiele sind häufig wirklich nicht fertig auch wenn schon feststeht was in ein paar Wochen schon erscheint. Daher kann man heute leider nicht mehr einfach sagen das hätte schon dabei gewesen sein müssen außerdem ist der Großteil der Spieler noch immer nicht in World Tier 4 angekommen und somit ist für den großteil noch immer mehr als genug Content vorhanden.

Zäpp

Moderator
Team
Wäre eben schön, wenn man das wieder ändern würde. Es wird ja auch direkt der volle Preis verlangt ;)

Hatte aber schon das Gefühl, dass der Großteil schon da ist. Bin ja auch verspätet gestartet und nicht gerade schnell gewesen und laufe nun auch schon eine Weile in WT4 rum. Hätte noch einiges zu tun, das spare ich mir dann aber auf, da es sich ja erst ab WT5 richtig lohnt.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wäre eben schön, wenn man das wieder ändern würde. Es wird ja auch direkt der volle Preis verlangt ;)

Hatte aber schon das Gefühl, dass der Großteil schon da ist. Bin ja auch verspätet gestartet und nicht gerade schnell gewesen und laufe nun auch schon eine Weile in WT4 rum. Hätte noch einiges zu tun, das spare ich mir dann aber auf, da es sich ja erst ab WT5 richtig lohnt.
Das geht nur wenn alle diese Spiele dann erst kaufen nachdem der ganze Kontent da ist (wird natürlich nie passieren ergo muss man nun damit leben oder halt später kaufen) dein gefühl täuscht dich dann halt wenn man sich Statistiken ansieht zu dem Spiel (sei es trophäen wieviele spieler gerade mal lvl 30 erreicht haben etc.) zeichnet es das Bild nun mal so das der großteil noch hinterher hängt was ja okay ist

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Zäpp nochmal wegen extra Inhalte für Ultimate-Besitzer und so. Nicht beirren lassen, ich bin auch in die Falle getappt. Das jetzige Update ist keine Episode. Nur die Episoden kommen 7 Tage früher für Ultimate-Besitzer (oder Gold). Das Update heute ist ganz normal erst ab heute für alle Verfügbar. Da gibt es keinen Early Access.

Zäpp

Moderator
Team
Das geht nur wenn alle diese Spiele dann erst kaufen nachdem der ganze Kontent da ist (wird natürlich nie passieren ergo muss man nun damit leben oder halt später kaufen) dein gefühl täuscht dich dann halt wenn man sich Statistiken ansieht zu dem Spiel (sei es trophäen wieviele spieler gerade mal lvl 30 erreicht haben etc.) zeichnet es das Bild nun mal so das der großteil noch hinterher hängt was ja okay ist
Ja, eine Seite müsste sich da bewegen. Aber es gibt ja, mittlerweile gelernt, genug Nachfrage, auch wenn Spiele dadurch immer früher erscheinen müssen. Sieht man ja auch immer wieder an den Pre-Order Verkaufszahlen von quasi Allem (ist aber auch ein Fass das man hier nicht auch noch aufmachen muss).

Oh, okay. Lassen sich die Leute also doch Zeit. Gut zu wissen.

@baum2k Bei den extra Inhalten meinte ich tatsächlich die Classified Assignemnts (die ja noch später erscheinen).

Oben