• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
X

Xbox Senior 2665

Guest
Super heute T3 freigeschaltet und mit Freunden alle 3 DZ kartiert. Mal schauen ob ich die Pflichtübung T4 noch bis Freitag schaffe. Nochmal 2 Missionen und sicherlich nochmal das Kapitol freikämpfen.. 🤯🤯🤯.

Offensichtlicher geht Spielzeitstreckung kaum. Ich hoffe für T5 lassen sie sich was neues einfallen 😎😍.

T1-T3 geht so schnell... da kann man echt nicht von Strecken reden.

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Also ich habe die Lust bereits verloren. Das Endgame mit den wiederholenden Elementen langweilt mich schon nach knapp 3 Stunden. Der Grind um dann im PvP mithalten zu können, tue ich mir nicht an. Naja, 40 Stunden Spaß gehabt, wobei sich die Kampagne zum Schluss doch etwas gezogen hat. Storytechnisch fand ich es äußerst mau. Da hatte Division 1 doch eine beklemmendere Atmosphäre gehabt. Abseits vom Geballer kann man ja nichts machen. Das fand ich auch schon bei Destiny 1 und 2 mau, jedoch konnte mich hier das PvP wesentlich länger unterhalten, während man bei Division schon wieder von bestimmten Sets oder Ausrüstungskombinationen (trotz Normalisierung) dominiert wird. Für einen Deckungsshooter ist das PvP einfach broken.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Dann bist du aber auch nicht für diese Art "Spiel" gemacht. Weil ich weiß ja nicht was immer alle denken, was nach Level 30 kommt. Aber der Sinn eines Loot-Shooters ist nunmal der Grind. Wem das nicht passt, bzw. sich das nicht "antuen will", der spielt die Story durch und dann ist gut. Ob dir die Story gefällt oder nicht, da möchte ich dir gar nicht reinreden. Ich kann dir ja schlecht vorschreiben, was du zu mögen hast und was nicht.

Aber an Content kommt noch einiges. Nur halt nicht heute oder morgen. Am Freitag kommt ein neuer Stronghold der uns auf WT5 hochhebt. Damit verbunden kommt neues Loot, neue bzw. überhaupt mal Gearsets und die Möglichkeit Missionen auf Heroisch zu spielen + die Möglichkeit zu wählen, will ich gegen Black Tusk oder die "normalen" Enemies fighten.

In ein paar Wochen kommt der Raid der, so fern man den 1. Leaks trauen kann, wirklich knackig und lange wird. In 4 versch. Stages aufgeteilt ist und man als 8er Team wirklich sich absprechen und koordinieren muss.

Im Sommer kommt die erste Episode wo es neue Storyelemente, PvP-Elemente usw. geben wird. Evtl. sogar eine Kartenerweiterung. Im Herbst die nächste, im Winter die letzte für Year 1.

Zum Thema PvP gehen die Meinungen auch auseinander. Nach Tidal Basin soll wohl angefangen werden, das PvP zu balancen. Wie das aussehen wird, wird sich zeigen.

Also ich an deiner Stelle würd das Spiel noch behalten. Und warten, was noch kommt. Nur als Tipp. Zur Not, legstes erstmal in die Ecke und wartest auf den neuen Content und spielst solang was anderes :)

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Blöde Frage, kann ich meinen Charakter irgendwo den doch ziemlich hässlichen Bart abrasieren? Oder muss ich einen neuen Char machen?

X

Xbox Senior 2665

Guest
Also ich habe die Lust bereits verloren. Das Endgame mit den wiederholenden Elementen langweilt mich schon nach knapp 3 Stunden. Der Grind um dann im PvP mithalten zu können, tue ich mir nicht an. Naja, 40 Stunden Spaß gehabt, wobei sich die Kampagne zum Schluss doch etwas gezogen hat. Storytechnisch fand ich es äußerst mau. Da hatte Division 1 doch eine beklemmendere Atmosphäre gehabt. Abseits vom Geballer kann man ja nichts machen. Das fand ich auch schon bei Destiny 1 und 2 mau, jedoch konnte mich hier das PvP wesentlich länger unterhalten, während man bei Division schon wieder von bestimmten Sets oder Ausrüstungskombinationen (trotz Normalisierung) dominiert wird. Für einen Deckungsshooter ist das PvP einfach broken.

Versteh mich nicht falsch aber warum kaufst du dir einen Lootershooter wenn du kein Interesse am Grinden hast?

Bei der Story gebe ich dir recht aber da sind wir dann auch wieder beim Thema Lootershooter. Da ist die Story eher Nebensache wie auch bei allen anderen im Genre. Atmosphäre sehe ich genau so liegt für mich aber zu 95% an der Jahreszeit. Der Winter hat alles trostloser gemacht. Warum du in nem Lootershooter was anderes außer Ballern erwartest ist mir aber ein Rätsel.

PvP stimme ich dir auch zu erwarte aber auch nicht dass das PvP schon beim Release gebalanced ist. Vor T5 macht es auch nicht wirklich viel Sinn mit der Balance anzufangen. Und ist es nicht Sinn der ganzen Sache bestimmte Kombinationen zu ergrinden damit man einen Vorteil gegenüber dem anderen hat? Normalisierung entfernt nicht die Setboni sondern passt die Attribute an. Die momentane Situation finde ich auch nicht so prall aber da muss man halt ein wenig warten. Balance geht nicht ohne zusehen was gespielt wird. Ist halt schwer wenn einem das Spiel vom Grundgedanke schon nicht gefällt.

taruM1967

Altenpfleger
Hallo ich habe mal eine Frage zu den Mods. Ich habe den Mod „Gleitgel“ für das Geschütz Stufe 15. Benötigte Fertigkeitenstärke ist 405. Was bedeutet das und wie kann ich den Mod aktivieren. Ich bin aktuell Stufe 15.

Strufus70

Frührentner
Nein es gibt kein „Gleitgel“ für Dich 😎

Die Fertigkeitenstärke kann man über Ausrüstungsgegenstände die dir einen Punktebonus für die Fertigkeit geben erhöhen. (Gelbes Akkusymbol)

Das wird am Anfang aber recht schwer um auf diesen Wert zu kommen.
Wenn du dann diese Punkte erreicht hast kannst du über die X Taste bei der Drohne die Mods dranschrauben

taruM1967

Altenpfleger
@Strufus70 Echt, mit diesen Werten kann man die „Extras“ aktivieren? Habe bei Gelb glaube ich gerade mal eine 5 oder so. Das variiert ja auch je nach Rüstung/Gestand was man anhat bzw. mitführt oder? Na dann brauche ich ja bis 405 noch ganz schön lange :-/. Ick glaube, dann hole ick mir Gleitcreme von Rossmann ;-).

Zäpp

Moderator
Team
Vielleicht hast du das missverstanden. Es geht nicht darum wie oft du das gelbe Symbol auf deinen Sachen hast. Aber es gibt Perks die dir Fertigkeitsstärke geben und diese kommen mit dem gelben Batteriesymbol.

Oben