• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
Welches Spiel mehr Umfang und Abwechslung im Endgame hat, ist doch auch klar. TD2 ist da Lichtjahre voraus. Es gibt etliche PvE-Szenarien, eine einzigartige PvEvP-Zone und echten PvP. Dazu kommen noch 8-Player-Raids. Wer von beiden Loot Shootern ganz unabhängig vom Setting und Gameplay insgesamt wirklich gutes Endgame bietet, muss man nicht erst erörtern. Viele Reviews stützen diese Ansicht ja auch. Sehe da auch kein Streitpotential. Man kann bestimmt auch mit wenig Endgame glücklich werden, wenn man Anthem mag.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich fand die Zusammenfassung auch gut. Ich mag beide Titel. Dass ich ab einem bestimmten Punkt das Interesse an Loot verliere ist ja mein Problem.

TD2 hat was Loot angeht mehr drauf. Anthem wird künstlich zurückgehalten. Warum auch immer.

Damit beide Spiele mich wieder interessieren ist Content von Nöten.

In TD2 bin ich es leid die Festungen zum wiederholten mal freizukämpfen.

Aber das sind alles meine Probleme. Gibt genug Leute die total zufrieden sind Loot anzuhäufen. Das kann TD2 derzeit echt krass gut!

Ich spiele mal Assasins Creed: O weiter da freue ich mich über den Loot da er noch was bewirkt.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, beide haben ein Problem mit dem Loot. Anthem schafft es nicht genug zu belohnen, The Division 2 wertet dafür sämtlichen Loot ab, weil es einfach zu viel gibt und nichts mehr besonders ist.

The Division 2 gefällt mir derzeit aufgrund des Leveldesigns etwas besser. In Sachen Endgame bietet es aber im Grunde auch nichts besonderes. Ständiges wiederholen von bekanntem Content um marginal besseren Loot zu bekommen. Das ist einfach die Essenz des Genres.

Baumzebra

Hausmeister
Team
@Spyder0815 keine Ahnung wie du auf die Idee kommst das ich hier "rumpöbel". Ich habe auf die Frage von yqx37 geantwortet in dem ich meinen Eindruck vom Endgame bzw. von dem Spiele nach Level 30 beschrieben haben.

Ich weiß auch nicht was ich geschrieben habe, dass als Vergleich zwischen Anthem und TD2 gelesen werden kann. Ich habe beide Spiele aktive selbst gespielt. Beide Spiele haben ihr Stärken und Schwächen. Bei Anthem sind die Schwächen im Moment für mich Gamebreaking deswegen lass ich das erst mal ruhen. TD2 hat auch Schwächen aber die sind im Moment nicht so gravierende, dass sie das Spielgefühl trüben. Außerdem bin ich noch nicht am Ende der (Loot-)Spirale also werde ich da erstmal weitermachen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist einfach die Essenz des Genres.
Hmm nicht unbedingt. Borderlands hat mich von Spielbeginn bis zum Abspann hin mit interessanten Loot versorgt und eine interessante Story geboten ohne wiederkehrende identische Aufgaben.
Es geht also auch anders. Bei TD2 mache ich mir keine Hoffnung dass sich was ändert. Einziger Lichtpunkt wird der 8er Raid sein. Etwas, worauf ich mit dem T5 Loot hinarbeiten kann. Dann natürlich die klasse Atmosphäre im Spiel.

Anthem ist eine andere Sache. Hat massiv mehr Potential zukünftig sehr genialen Content zu bieten einfach weil die Story mehr hergibt. Warum die sich zurückhalten ist mir unverständlich zumal im Shop nur Deko angeboten wird und davon nichtmal viel.

Also Lootshooter müssen nicht so repetiv sein wie es TD2 und Anthem sind.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Früher war es Destiny und The Division, jetzt Anthem und The Division 2. Versteh immer dieses Vergleichen nicht. Der eine mag Dortmund, der andere Bayern und obwohl beides Top Clubs sind, hauen sich die Fans immer, wer denn der bessere der beiden sei (im übertragenen Sinne).

Lasst doch mal Division, Division und Anthem, Anthem sein. Wen juckt denn dieser Schwanzvergleich immer? Und es sind hier immer die Selben die damit anfangen. Einer stellt ne Frage, was nach level 30 kommt, einer beantwortet, sofort kommt jemand anderes mit erhobenen Zeigefinger und vergleicht mit Anthem.

Ich lese den FIFA Thread nicht, weiß nicht mal obs einen gibt, aber falls, kann mir jemand mal sagen, obs da genauso zugeht mit FIFA und PES? Oder im COD-Thread. Kommen da auch die Battlefield-Jungs und machen Stunk?

Ich frage für einen Freund.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mit Vergleichen kann man hervorragend gleiche oder ähnliche Inhalte nebeneinander stellen. Man betrachtet was bekannt und eben vergleichbar ist.

Warum tut man dies ? Weil es interessant ist zu sehen wie unterschiedliche Firmen mit dem vergleichbaren Szenario umgehen.

Längenvergleiche entstehen nur dann wenn Leute aufeinandertreffen die extreme Positionen vertreten und diese entsprechend offensiv vertreten.

Vergleich ist für mich Austausch.

crizzero

Rusty Loot Unit
Anthem und TD2 haben aber keine vergleichbaren Szenarien. Sie sind Loot Shooter, das wars aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Anthem kann man viel besser mit Destiny oder Halo vergleichen, da gibts viel mehr Schnittpunkte. Und da hat man auch die interessierten Leute, die nämlich auf Weltraum, Sci-Fi, Space Marines, Laserwaffen und Alien-Monster stehen. Division ist als postapokalyptischer, semi-authentischer 3rd-Person-Deckungsshooter ein vollkommen anderes Genre und spricht zu großen Teilen auch ganz andere Gamer an, z.B. ehemalige Gears-Spieler. Von daher sollte man bei den Games nicht immer die möglichen Verbindungen suchen, nur weil sie in einem Zeitfenster veröffentlicht wurden. Viel sinniger ist es, die Unterschiede offenzulegen. Aber das muss eben auch nicht im jeweiligen Thread zu den beiden Games geschehen.

Zäpp

Moderator
Team
Hmm nicht unbedingt. Borderlands hat mich von Spielbeginn bis zum Abspann hin mit interessanten Loot versorgt und eine interessante Story geboten ohne wiederkehrende identische Aufgaben.

Ja, von dem was ich von Boarderlands gesehen habe ist es da so wie du sagst. Hätte ich jetzt persönlich nicht kit in das Genre genommen. Obwohl da natürlich auch geschossen und geplündert wird. Aber irgendwie war es für mich anders.

Man darf auch gern vergleichen. Es wirkt hier nur öfter so, als würde man versuchen 'sein Spiel' und damit sich selber über das andere Spiel/die anderen zu stellen. Warum auch immer. Ich weiß nicht ob man da etwas für sich selber recht zufertigen versucht. Was ja unsinnig wäre.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es kommt immer darauf an was man vergleicht. Vergleicht man nur das Setting wird das recht schnell unsinnig. Das ist in der Tat nur schwer zu vergleichen.

Schaut man sich aber grundsätzlich die Mechaniken eines Lootshooters an finden sich viele Möglichkeiten sinnvolle Vergleiche zu ziehen.

Niemand hier im Forum hat bisher das Setting in den Vordergrund gestellt bei Vergleichen.

Loot, Missionsdesign, Motivation, zukünftiger DLC der o.g. Punkte beeinflussen kann standen im Vorderdrund.

Also alles im grünen Bereich 😏

Oben