• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Bei den Ausstattungsmods scheint es ein Fehler zu geben!
Die Taste LT ist da wohl doppelt belegt. Einmal um den Mod als Schrott zu markieren und um in den Kategorien zu scrollen.

Daddli

Rentenbezieher
Ach und sagt Mal, was haltet ihr von den Spawn Points der Gegner? Wenn ich eine Mission oder was auch immer Spiele, habe ich teilweise Erlebnisse, das direkt neben, hinter mir die Gegner spawnen. Mit der Folge, dass ich drauf gehe. Das nervt teilweise extrem.

Die Spawnpunkte sind manchmal seltsam wenn Gegner durch verschlossene Fenster oder Türen kommen.

Der zweite Kritikpunkt, den ich Richtung Schweden schicke. Ok, eigentlich der erste, da der Skill Bug ja beseitigt ist.

Fand ich etliche Aktionen der KI am Anfang noch gut und zumindest teilweise nachvollziehbar, so ist jetzt mein Punkt erreicht, dass ich sage, dass das Spawnsystem oft nervt. Mit Beginn der Weltränge, wo Gegner - trotz guter Waffen und Ausrüstung - kein Fallobst mehr sind. Der Spieler soll mit Manpower und "lustigen" Spawnpunkten der NPCs quasi überannt werden. Massive hat das schon geschickt gemacht, in dem einige Locations dem Spieler gar keine Wahl lassen, als in den Raum vorzurücken, da die angebotenen Deckungsmöglichkeiten nur dies zulassen. Ich nenn so etwas nicht clever, sondern eben unfair.

Letztlich bleibt dann alles wie es war und ist. Ein stupides auswendig lernen der Spawnpunkte bzw. wenn man das Spiel etliche hunderte Stunden gespielt hat, ist das so oder so irgendwann drin. Verbesserungen zum Vorgänger sind erkennbar, aber es bleibt das genreübliche KI Verhalten, das meiner Meinung nach eine bessere Programmierung nötig hätte.

Nächster Kritikpunkt: Die Anzahl der Aktivitäten auf der Karte (Weltränge). Die Ereignisse liegen oft so nah beieinander, das man gar nicht dazu kommt, ein Ding ordentlich abzuarbeiten. Gestern erst ist es mir wieder passiert, dass ich eine Territoriumskontrolle erfolgreich abgeschlossen hatte, aber noch zwei gegnerische NPCs fehlten, die von einer Campus-Patrouille abgefangen wurden und der Ort somit als nicht gesäubert gilt. Da hast du dann den Schlüssel und stehst vor einer bereits geöffneten Kiste. Tolle Wurst.

Anhang anzeigen 2024

Die KI kommt sich öfter quasi selber in die Quere. Eventuell will man mit Quantität vortäuschen, das in den Welträngen alles schwieriger ist oder es ist der neue Ersatz für die zurecht kritisierten Bullet Sponge NPCs aus dem ersten Teil. Egal. Auch hier wieder meine Meinung: Nicht gut programmiert, Massive. Es gibt noch einiges an Luft nach oben und je mehr ich in die virtuelle Welt von Washington D.C. vordringe, kommen auch die ersten gröberen Kratzer im Lack zum Vorschein.

Trotz allem bin ich momentan immer noch geil auf diese Stück Software aus Schweden. Von Battlefield 5 zu The Division 2. Das Land bleibt gleich, aber der Schauplatz und vor allem der Spielspass ist ein völlig anderer. Kein schlechter Tausch. (y)

X

Xbox Senior 2665

Guest
Na aber sicher stimmt das. Wenn du den Demolitionist mit einem Sturmgewehr spielst und ich den Survivalist mit einem Sturmgewehr spiele, dann liegst du. Beide haben wir noch zusätzlichen Waffenschaden auf unseren Rüstungen, CHC und CHD und beide treffen wir gleich gut und gleich schnell, aber du hast die 15% nicht, die ich noch habe. Also verlierst du. Also ja, wer eine bestimmte Waffenart spielen und auch Conflict/DZ machen will, muss zwingend das passende Set dazu spielen, sonst hat man halt Pech gehabt.

Aber das sind keine realistischen Bedingungen im PvP. Du hast nie gleiche Bedingungen und Survivability spielt hier auch eine große Rolle.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Mich würde mal interessieren welchen Spezialisierung ihr habt bzw welche ihr zu erst nehmen werdet ?!
Ich hab die genommen welche mir eigentlich am wenigsten zusagt - der Scharfschütze :p
Die Spezi-Waffe ist ein Witz aber die 3 Perks, Nachladegeschwindigkeit, Kopfschussschaden und Stabilität sind so genial und da ich gerne mit dem LMG schiesse liegt das jetzt wie ein Brett und ich kann sogar noch Schaden gegen Elite draufmachen.

So richtig austariert ist vieles noch nicht. Die Anforderungen für die Gerätemods sind unrealistisch hoch und grüne und blaue besser als lila oder gold.

crizzero

Rusty Loot Unit
Aber das sind keine realistischen Bedingungen im PvP. Du hast nie gleiche Bedingungen und Survivability spielt hier auch eine große Rolle.

Es sagt auch keiner, dass maximaler Schaden der einzige Parameter für erfolgreichen PvP ist...

Aber ich beschneide mich doch nicht selbst, indem ich mir hohe Schadenspotentiale entgehen lasse. Wieso sollte man das in einem Spiel, wo man das beste Loot mit den besten Talenten grindet, tun? Wenn ich gerne Sturmgewehre spiele und mir meine Spezialisierung ganze 15% mehr Schaden gibt, wäre es reichlich sinnfrei, auf diesen großen Vorteil zu verzichten.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Bei den Ausstattungsmods scheint es ein Fehler zu geben!
Die Taste LT ist da wohl doppelt belegt. Einmal um den Mod als Schrott zu markieren und um in den Kategorien zu scrollen.

Ja ist ein sehr nerviger Bug. Tip, pack alle Mods in die Kiste, dort kannst du dann durchschauen und eine große Masse als Schrott markieren und zerlegen. Dann den Rest zurück ins Inventar. Alternativ kannst du auch einen Händler aufsuchen und im Verkaufen Menu die Mods als Schrott markieren.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja ist ein sehr nerviger Bug. Tip, pack alle Mods in die Kiste, dort kannst du dann durchschauen und eine große Masse als Schrott markieren und zerlegen. Dann den Rest zurück ins Inventar. Alternativ kannst du auch einen Händler aufsuchen und im Verkaufen Menu die Mods als Schrott markieren.

Zu kompliziert. Einfach nur Sachen mit guten Talenten als Favoriten markieren. Diese erscheinen im Verkaufsmenü beim Händler dann gar nicht mehr. Und der Rest kann weg.
Der Müll-Markierungsbutton ist eigentlich komplett unnötig, zumal er wirklich schlecht integriert ist.

taruM1967

Altenpfleger
So, ick hab’s mir geholt :). Bin noch relativ am Anfang und erfülle nur die Aufträge die erhalte. Bin halt Division Noob ;-) habt ihr hilfreiche Anfängertipps für mich? Was sollte man zusätzlich machen, welche Perks sind sinnvoll .....

Achso, muss echt sagen die Grafik ist ja atemberaubend. Bin (fast) nur PUBG Grafik gewöhnt. Hier sieht man was die X1 drauf hat.

Oben