• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Birdie

News-Zwitscherer
Nicolas Winding Refn hat einen neuen Kurzfilm zu The Division 2 mit dem Titel A Good Guy veröffentlicht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1834

Guest
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir die GOLD-Version holen soll, also inklusive Year-1-Pass. Dass man Inhalte 7 Tage früher spielen kann finde ich zwar schön, aber nicht zwingend. Die zusätzlichen Missionen mögen auch ganz nett sein, hier wurde man allerdings auch schon häufiger enttäuscht, was Exklusiv-Content angeht.
Verbleiben also die Ausrüstungssets, die man sofort zur Verfügung hat. Ist das wirklich ein großer Vorteil? Erspielen von guten Sachen hat auch seinen Reiz und macht das Spiel ja auch aus.

Oder habe ich einen großen Vorteil vom Seasonpass vergessen?!

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir die GOLD-Version holen soll, also inklusive Year-1-Pass. Dass man Inhalte 7 Tage früher spielen kann finde ich zwar schön, aber nicht zwingend. Die zusätzlichen Missionen mögen auch ganz nett sein, hier wurde man allerdings auch schon häufiger enttäuscht, was Exklusiv-Content angeht.
Verbleiben also die Ausrüstungssets, die man sofort zur Verfügung hat. Ist das wirklich ein großer Vorteil? Erspielen von guten Sachen hat auch seinen Reiz und macht das Spiel ja auch aus.

Oder habe ich einen großen Vorteil vom Seasonpass vergessen?!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Natürlich hat das Erspielen guter Sachen seinen Reiz, die Frage ist einfach, wie lange es dauert um die zusätzlichen Sets freizuspielen. Bei Rainbow Six Siege war (und ist es vermutlich noch) so, dass die neuen Operatoren mit 25000 (Ingame-Währung) zu Buche schlugen, pro gespielte Runde im Schnitt aber nur etwa 300 dieser Währung verdient werden konnte. Hat man das Spiel verloren, floss sogar wesentlich weniger aufs Konto bekommen. Und jetzt kannst Du selber rechnen. Mindestens 80 Spiele à jeweils 15 Minuten (inkl. Matchmaking) macht gut 1200 Minuten oder 20 Stunden, sofern man alle Spiele gewonnen hat. Es kamen jeweils zwei Operatoren gleichzeitig raus, also mindestens 40 Stunden bis beide Operatoren freigespielt waren. Bei Mir wären es ohne Season Pass wohl eher 80 bis 100 Stunden gewesen.

Wie lange das Freispielen bei The Division 2 braucht und ob bei den zusätzlichen Missionen Qualität und Umfang stimmen, werden wir erst erfahren, wenn die Sets und Missionen veröffentlicht werden. Problematisch finde ich auch nicht, dass es einen solchen Pass gibt, aber die fehlende Kommunikation darüber, was die Käufer nun wirklich genau für diese 30 oder 40 Euro erhalten (und wie viel Zeit sie sich damit "erkaufen"), finde ich doch bedenklich. Das erweckt dann eben schon den Eindruck, dass sie bis nach Release mit der Weitergabe von Fakten warten, weil der Umfang einen Mehrpreis in dieser Höhe nicht rechtfertigt, bzw. das Preis/Leistungsverhältnis bei den Spielern Kritik hervorrufen wird.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir genau aus diesem Grund erstmal Standard gekauft.
Sobald die nötigen Infos vorliegen und es dann tatsächlich so ähnlich läuft wie bei Rainbow Six Siege ... dann kaufe ich mir den Season Paß... den gibt's dann ja sowieso auch einzeln zu kaufen.
Und sollte ich mit den 3 Spezialisten im Endgame(falls ich das überhaupt errreiche...) noch genug zu tun haben... kann ich sogar noch bis zu nem Sale warten.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
ich habs mir nun auch vorbestellt hab allerdings direkt die Ultimate Version genommen auf die 10 € kams nu auch nicht mehr an :D

NemuPac.jpg

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das könnte an der Konsole und an der Version liegen. Bei einer Pro oder einer 1X werden besser Texturen ausgeliefert.

Oben